• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sockele ich da rein?

• Ersteller Ersteller morbid2k8
  • Erstellt am Erstellt am

morbid2k8

Guest
Howdihow pvp Freunde,

ich hab mir ja neulich überlegt ne Cold Orb Soso zu machen - hab den Gedanken jedoch aufgegeben und mir ne Blizzard-Soso gemacht. Und zwar wollte ich mal was anderes als dieses Standardzeug wie DF, NW und Co. und hab mich deswegen für Tal entschieden - sieht cool aus ;-)

Naja also Tal und folgendes EQ:

Whistans
2 soj
Torch anni
9 Cold sks
Silks
Frostys

Ich hab den Char als ES-MB-Build aufgezogen und er steht auch soweit schon. Zum ES ancasten nehme ich:

9 Light sks
3 light tiara
3 light amu
3 es ormus
arach
9 es memory mit 5 gewitter u 5telekinese(fand ich ganz nützlich)

Frage am Rande: Soll ich einen Punkt in Blitzbeherschung investieren?

Jooo jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. In Tal (helm rüsi) hab ich perf Saphire rein. Was soll ich in Schild und Orb tun? Schild bin ich am schwanken zwischen RBF und Shael. Orb RBF??
Hat es Sinn die Saphiere aus Rüsi und Helm zu nehmen und durch RBFs für mehr DMG zu ersetzen?

Die Soso macht jetzt mit lvl 75 knapp 4k Blizzard-DMG. Viel zu wenig finde ich. Ich rechne damit, dass da noch rund 2-3k dazu kommen bei dem derzeitigen Build - aber mehr nicht. Lohnen sich also RBFs oder nicht?

Danke für die Hilfe

Schau was dir fehlt, Res, FHR, ... hast du genug Mana, dann sockel RBFs.
Aber als ES-Sorc kann man eigentlich nie genug Mana haben imo.

Außerdem:
-Gewitter nicht geskillt = kein Gewitter :D
Angecastet haste nur die Animation.
Zumal Gewitter eh nur taugt um Amas zu ärgern ;)
-nur gesetzte Punkte in TK bringen was
Andere Dinge zB Frost-Rüstung und Zitterrüstung wären besser :>

mfg Venom :hy:

morbid2k8 schrieb:
Howdihow pvp Freunde,
Tag :hy:

ich hab mir ja neulich überlegt ne Cold Orb Soso zu machen - hab den Gedanken jedoch aufgegeben und mir ne Blizzard-Soso gemacht. Und zwar wollte ich mal was anderes als dieses Standardzeug wie DF, NW und Co. und hab mich deswegen für Tal entschieden - sieht cool aus ;-)
Mit Full Str Bug: Ja.

Naja also Tal und folgendes EQ:

Whistans
Immer gut, evtl. KoKoMal in nem Tower für mehr Res + FHR, dürfte ne Rashasorc bei den wahrscheinlich schlechten Life/Mana-Werten brauchen.
2 soj
Du hast mit Rasharasha nur 50% fcr, damit würd ich nicht mal ne Blizz Sorc spielen ... statt SoJs also eher 10 fcr 1xx Mana Ringe, so denn greifbar.
Torch anni
Check.
9 Cold sks
Check, am besten mit Life, vielleicht FHR. Um Life/Mana zu pushen evtl. Life/Mana GCs.
Silks
WWs dürften im Endeffekt mehr bringen, ansonsten Mana Crafts.
Frostys
Check.

Ich hab den Char als ES-MB-Build aufgezogen und er steht auch soweit schon. Zum ES ancasten nehme ich:

9 Light sks
Check.
3 light tiara
Check.
3 light amu
Check.
3 es ormus
Check.
arach
Check.
9 es memory mit 5 gewitter u 5telekinese(fand ich ganz nützlich)
9 ES Check, Precast Gewitter wirkt nach Slotwechsel nicht mehr und die 5 TK wirken auch nicht als Synergie, da dort nur native Punkte eine Wirkung haben.
1 von Kampfaufruf vergessen (CTA hoffentlich vorhanden, sonst macht der ganze Built kaum Sinn).

Frage am Rande: Soll ich einen Punkt in Blitzbeherschung investieren?
Nein, da Precast Gewitter nicht wirkt und du sonst keinen Blitzangriff hast.

Jooo jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. In Tal (helm rüsi) hab ich perf Saphire rein. Was soll ich in Schild und Orb tun? Schild bin ich am schwanken zwischen RBF und Shael. Orb RBF??
Hat es Sinn die Saphiere aus Rüsi und Helm zu nehmen und durch RBFs für mehr DMG zu ersetzen?
Würd erst mal versuchen auf mindestens 60 FHR zu kommen, danach kommts drauf an ob dir deine Life/Mana-Werte so passen. Wenn nicht, PR oder PS (Mana ist nicht immer alles). Ansonsten klar Facetten, dein DMG ist ja relativ mau (s.u.). In Orb kommt ne RBF.

Die Soso macht jetzt mit lvl 75 knapp 4k Blizzard-DMG. Viel zu wenig finde ich.
Du liegst richtig, recht wenig.
Ich rechne damit, dass da noch rund 2-3k dazu kommen bei dem derzeitigen Build - aber mehr nicht. Lohnen sich also RBFs oder nicht?
Siehe oben: Sobald die Sorc stabile Life/Mana Werte hat, dmg as dmg can.

Danke für die Hilfe
Immer gern.
Huch, da war jemand schneller. ;)

Hi danke für die schnellen Antworten.

Also:

CTA: Klar hab ich ein CTA ;-)
Life: hab nix gesetzt bin aber so mit bo bei 1k
Mana: Etwa 3k imo

Außerdem müsste ich nach meinen Berechnungen mit Tal 75 FCR haben - reicht und spielt sich ganz ok soweit...

Naja wenn ich überall RBFs reinhaue hab ich 20% mehr Dmg und 20- was ich schon ordentlich finde. FHR kann ich auch durch SCs kriegen also passts. Tal hat auch so schon ganz akzeptable FHR-Werte glaub ich (muss ich mal checken nacher).

Bin halt am überlegen ob sich die Shael in Schild lohnt... und ich die Saphire behalten soll wegen Mana...

whistans ist es nie verkehrt, mehrere mit sich rum zu schleppen.

shael gibt halt nen blockframe, gegeb bowie und ggf barb sehr hilfreich. in anderen situationen nutzlos.

da wäre dann wistans sur oder jah besser. ausserdem nochn anticaster shield wenn du mal 1-1 machst. lideless z.b. vs caster hat whistans nichts interessantes, insofern also da lieber auf andre sachen gehn.

da du mit es spielst würd ich aber als allround set whistans sur einpacken.

Wegen den Stats:

Tal Raschas Hüllen:

Schnellere Zauberrate: 50%

+ 20% vom Orb
+ 10% Rüstung, 2 Set Items
+ 10% Gürtel, 3 Set Items
+ 10% Amulett, 4 Set Items

Schnellere Erholung nach Treffer: 25%

+ 25% für komplettes Set

Widerstände:

Feuerwiderstand: +105%
Kältewiderstand: +105%
Blitzwiderstand: +138%
Giftwiderstand: +105%

Sonstiges:

+317 zu Leben
+179 zu Mana
+10 Liferep
+37%d2m
+10 Energie
+20 Dex

Darauf afbauend würd ich mir mal neue Gedanken machen. :)

Zurück
Oben