• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sockele ich in "Arm von König Leoric"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timitry

Member
Registriert
19 Juli 2002
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hiho!
Nachdem ich mit meinem Necro selffound und ohne Hilfe ganz durch bin, wird er jetzt nach und nach ausgerüstet, das Equipment soll dann nach und nach weiter optimiert werden.

Jetzt habe ich aber shcon unter anderem Arm von König Leoric, der ja keine variablen Stats hat und auch eigentlich das beste für einen Overlord sein sollte (oder?), also werde ich den bis ans Ende meiner Tage behalten. :D

Deswegen wollt ich das Ding mal mit nem Sockel versehen und was nettes rein tun, Frage ist nur was? Einfallen würde mir da nur Resis (Um, hab ich von der RQ Alptraum), was gibt es noch für Möglichkeiten? Was empfiehlt ihr?

Danke für eure Hilfe :-)
Tim
 
Normalerweise benutzt man den Stab allerdings nur zum Ancasten im Zweitslot, weil die Chance auf Knochengefängnis sehr sehr lästig werden kann. UNd dann macht es keinen Sinn, den zu sockeln.

Ansonsten hat der Necro das Problem, dass Waffensockel für ihn in 80% der Fälle witzlos sind, weil sie was mit Waffenschaden zu tun haben. Also bleiben nur Resis (Juwele), Vita, Mana, Dex, Str (Runen, Juwele) oder Feuerfacetten für die CE.

Eine Um-Rune in einer Waffe gibt KEINE Resis !!!!
 
Da du selffound spielst, würd ich ihn glatt im Erstslot lassen. Du wirst weder Beast noch Eid für diesen Slot haben, also ist es wohl am besten, den Leo da zu lassen, um möglichst viele starke Skellis zu haben.

Das Knochengefängnis ist ein Grund, aber kein Hindernis; ich hab den Stab LANGE im Erstslot getragen und bin eigentlich nie dran gestorben. Dafür hab ich ja die Rüstung und TP-Rollen. Und das Coole ist auch: Wenn du den Stab im Erstslot hast, kannst du Teleladungen in den Zweitslot tun, um im Zweifelsfall zu entkommen oder Bosse effektiver zu bekämpfen (gut, dann verrecken die Skellis auch, aber eigentlich hab ich lieber die Chance auf Knochengefängnisse, als mit nem Zweihandstab rumzurennen).

Simon
 
Okay, das ist jetzt etwas undeutlich rübergekommen, sorry:

Ich wollte es nur Selffound durch Hell durchschaffen, jetzt bin ich ja soweit und trade auch...

Was soll mein Necro denn mit Eid oder Bestie? Die bringen dem doch gar nichts, oder übersehe ich da was?

Bestie werde ich mir bestimmt nicht machen, da ich a) kein Geld für eine Ber habe und b) kein Bock habe mir ne HR zu ertraden die bestimmt nen Dupe ist ;-)
Eid wäre durchaus möglich, allerdings erst in ferner Zukunft, insofern würde ich mich gerne erstmal aufs jetzt konzentrieren :D

Wenn man mit Leo Skelette castet und dann wechselt verfallen die doch, oder etwa nicht? Und was würdet ihr denn in den ersten Slot nehmen, was besser ist als Leo? Das mit dem Knochengefängnis ist denke ich halb so wild, da ich mit 11+ Skellis, 11+ Mages, Golem und Söldner ja nicht so oft getroffen werde und selbst dann noch mit TP oder vll Teleport abhauen kann.

Zu guter Letzt: Was ist maximales Prisma auf einem Juwi?

[e] okay, bestie wegen der fana aura... aber wozu ist eid gut?
 
Prisma dürften 15 sein...11 sinds auf GCs, wenn ich mich nicht irre.

Eid bringt die dir Herz des Wiesels-Ladungen, die Skellis auch schön stark machen. Ist ne gute Wahl für den Erstslot, dann halt uneth.

Simon
 
Das dämliche Knochengefängnis löst leider auch aus, wenn man z.B. durch Feuer läuft.

Das Ancasten funktioniert so, dass du mit Leo ancastest und dann wechselst. Da gehen dann vielleicht 1-2 Skelette verloren, aber die anderen sind so stark wie mit Leo angecastet. Da reicht im Primärslot ein gekaufter Stab mit 2 all Skills oder so. Oder natürlich Eid/Bestie/Whatever.

Aber man kann natürlich auch mit Leo spielen. Pobier es halt aus.
 
Auf einem GC können bis zu 15 prisma sein.

Ich würde auch Leoric im Zweitslot zum Ancasten lassen. Wenn das Restequip noch nicht allzu gut ist, würde ich versuchen mit dem Erstslot etwaige Schwächen zu kompensieren, z.B. Res erhöhen (z.B. mit Zauberdorn (braucht allerdings 75 dex)), den mf-Wert erhöhen mit Ali oder Möwe, eine mit Tir Runen verzierte Waffe benutzen, um dank maek den Manaverbrauch von ce ausgleichen zu können, oder wie schon erwähnt einen +2 skills Stab benutzen.
 
ich spiel mit Leo ... vorallem, weil ich kein 2t slot zum wechseln habe. Der nec ist bei mir eine MF-pendant zur 0815 sorc (uargh ;)). Daher brauche ich zum schnellen mfen najs stab im 2t slot...

Ab und zu kommt ne Wand/gefängnis (was ist es eigendlich?!). Aber idr kein problem. Wnen ich mich tatsache mit nem monster einsperre, tele ich mich halt raus ...
 
Cyclops da Baba schrieb:
Aber idr kein problem. Wnen ich mich tatsache mit nem monster einsperre, tele ich mich halt raus ...

Früher wurde mein Necro ab+zu in der Knochenwand gefangen, mitten im feuer oder mit monster zusammen.

Sorg dafür das er schnell laufen kann und wenn es zu Feind-/Monsterberührung kommt, dann bleib immer in bewegung.

Seit ich immer umherflitze, wenn ich/die Skelette auf Monster treffen, wird die Knochenwand zwar noch ausgelöst aber jetzt imemr nur noch da wo ich eben grad zuvor stand.
D.h. ich steh nie mehr in ner Knochenwand drin (weil mein char halt immer am laufen ist).


Zwei Fragen dazu hab ich selbst noch:

1.
Ein Frage zu dem Druiden-Skill "Herz des Wiesels" hab ich:
Hat der Fliege-Bums "Herz des Wiesels" irgendwas von meinen geskillten Monsterwiderständen?

2. Wenn es wirklich so ist, das die angecastete Skelettstärke bleibt und "nur" 1-2 Skelette beim Slotwechsel verschwinden, und wenn dieser Effekt auch in Classic gilt, dann würde es ja Sinn machen, in Classic mit Untote Krone skellies anzucasten um danach auf z.B. Tarnhelm, Wurmschädel o.a. zu wecheln.
(ja ich weiß, Item muß gewechselt werden und in classic gibt kein 2. Slot)
 
1. nein, wirkt nur auf Skelette, Magier und Golems
2. nein, das lohnt sich nicht. 1 all gibt 1 zu skelette, 1 zu Magier und 1 zu Beherrschung, Untote Krone gibt 3 zu Beherrschung. Ich hab es gerade mal mit Basislevel 30 berechnet, mit der Krone haben sie 4437 Leben und 326 Schaden, mit 1 all haben sie 4350 Leben und 334 Schaden. Gibt sich nicht viel, ich würde eher auf Schaden gehen als auf Leben.
 
der Knochen gefängnis Chance kann mann herr werden wenn man Enigma(legit oder nicht) trägt^^ (was ich sowieso für alle Overlords etc. empfehle)
 
Teleport bekommt man auch viel leichter über Amu, Reif oder Stab.

...Hab oft Langeweile...

Dann solltest du aber trotzdem nicht mutwillig durch das Forum spammen!
 
Also,als waffe würde ichn beast empfehlen,da die fana aura den skellis und manchen revies auch nochn ziemlichen kraftschub gibt
 
Auch wenn wir Totenbeschwörer sind, das Wiederbeleben von alten Threads wird hier gar nicht gerne gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben