• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was Sockeln beim Wüsten Merc?

johnjrambo666

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

zu meinem Anliegen, die Ausrüstung vom Söldner Akt zwei kann man ja durch die sockelquests sockeln, so dass meistens 2-3 sockeln möglich sind. Meine Frage, was sollte man so hineinsockeln?

A. schwächen ausbügeln, z.b. bei resiprobleme UM (gerade noch erschwinglich:rolleyes: ) oder bei andys ral/rubinen sockeln etc

B. IAS verbessern, also shael oder ias jewels.

C. Schaden erhöhen, also Ed/str/mdmg jewls o.ä.

D. mehr ll, z.b. amn

E. mehr fhr durch shael

D. Mehr leben durch jewels oder rubinen

F. Mehr def (pul)

G. Mehr AR (bringt das überhaupt was, das der ar wert nicht angezeigt wird?)

H. alle anderen möglichkeiten, die mir nicht einfallen.

hm, haben sich doch ne menge möglichkeiten ergeben, wie macht ihr das so?
wäre für tips sehr dankbar.

mfg

um-runen sockelln? :read: eher nein....ich zumindest nicht....

ar, def oder leben braucht er nicht....da können wir besseres sockeln...

schaden sockeln...auch nicht so effektiv...

ll sockeln....nur wenn er noch nicht genug hat...meinen merc reicht ~10 LL, welche mit einer CoT abgedeckt sind...

bleiben noch fhr und ias übrig:

fhr kann man sockeln, wenn man noch ein cap knacken kann...finde ich aber nicht wirklich notwendg...

ias kann der merc eigentlich nie genug haben, dadurch erhöhen wir den LL und Schaden :)

allerdings kommt es auch auf die verschiedenen chars und mercs an...welche aufgabe haben sie? wo tribt man sich am häufigsten rum?

eine pauschalaussage kann man eigentlich nicht wirklich machen :p

Meiner Meinung nach kommen nur Möglichkeiten A-C in Frage. Wie immer wäre es aber sinnvoll deinen Merc hier zu skizzieren,damit man dir genauer Auskunft geben kann.

Danke erstmal mit den schnellen Antworten.

Also Skizzieren:eek:

einmal der insight merc für die sorc mit duriel und tal/andy/gulli (wird getestet)
also aura und immun killen

einmal der schnitter merc für den ww barb mit leviathan und gulli,
hier sinds ehr resi schwächen.

für andere char ähnlich.

Es geht ja eh darum den merc irgendwie am leben zu halten, d.h. bringt es mehr ll zu geben (werden in hell gedrittelt) oder mehr ias zum zuschlagen (bringen die 1-2 frames unterschiede so viel?).

Da der merc ja immer unter gegner ist, bringt nicht nen höheren fhr etwas?

Ich sehe auch nicht so viele sinnvolle Sockelungen.

Gulli - 1Sockel
Andys - 1Sockel
Tals Maske - 1Sockel
Schnitters - 1Sockel
Ariocs - 1Sockel
Skullders MF Rüssi - 1Sockel
Elite Unique Rüssis
Exept. Vipern,Duriels

Für sonstige Sölliausrüstung fällt mir ehrlich gesagt
keine wirklich sinnvolle Sockelungsmöglichkeit mehr
ein,evtl. was vergessen....

Welcher Char,Aufgabe,Gebiete..
Mehr Input bitte...(oder doch output?)

@CK CoT - Crown of Thieves?
Für welchen Char?
Wär noch 1Sockel drin....

Ansonsten haben die Sockelungen für den eigenen
Char wohl Vorrang,die Sockel für den Sölli erst
zum schluss(nicht alle).

Mfg Marco

ll sockeln, wenn er ständig stirbt.
dam sockeln, wenn es sich MEHR bringt als ias
Bei großen Resi-Problemen ist die Rüssi Verrat gut
sonst würd ich ias empfehlen

@ thorongili

klar geht der eigene char vor, es geht ehr um das letzte bisschen optimieren :rolleyes: wenn der eigene char schon fertig ausgestattet ist.

nachdem alle theoretischen möglichkeiten aussortiert sind bleiben noch der wahl zwischen ll und ed/ias und vielleicht fhr.

schlimm für meine mers sind eigentlich nur Iron Maiden :cry:(kann man wohl nciht ändern :rolleyes: ) und der hohe rat, da sterben die mal häufiger.

mfg

bei meinen mercs hab ich gern die kombinationen:

schnitters "shael"
treachery
Gulli "ias"

--> 4,5 frames pro angriff --> 4,54 angriffe pro sekunde

schnitters "shael"
duriels "ias"
Gulli "ias"

--> 5 frames pro angriff --> 4,16 angriffe pro sekunde

bei nem insightsölli:

insight drescher
treachery
LL-helm "ias" (also gaze/CoT/o.ä. (ja, Crown of Thieves :)))

--> 5 frames pro angriff --> 4,16 angriffe pro sekunde

insight drescher
duriels "ias"
LL-helm "ias"

--> 5,5 frames pro angriff --> 3,84 angriffe pro sekunde

beim helm kann man wählen zwischen andys/gaze/CoT/Gulli/o.ä. wobei man darauf achten sollte, dass der merc irgendwooher LL bekommt, und sei es durch LT von draculs oder nem lt-stab o.ä.

dabei kann man mit gaze dem merc auch noch dmgred mit auf den weg geben, CoT bringt fireres, andys bringt noch 20 ias und 2 skills und der gulli bringt ordentlich CB...

auch richtet sich die ausrüstung danach, ob man cnbf auf dem merc braucht oder nicht (kommt ja auch auf den char an...)

Danke für die zusammenstellung.

leidet bei treachery nicht die def des mercs zu sehr? ausser man kriegt ne eth bugged sacred armor mit 1000+def in den händen :rolleyes:

mfg

johnjrambo666 schrieb:
leidet bei treachery nicht die def des mercs zu sehr? ausser man kriegt ne eth bugged sacred armor mit 1000+def in den händen :rolleyes:

was soll der merc mit def? :read:

der braucht lutsch zum überleben, ein schlag mehr oder weniger abzubekommen bringt ihn nicht um....genug lutsch/speed halten ihn am leben :)

außerdem kann man selber bugggen :) so teuer ists ja nicht :)

Danke für die vielen Tips.

Also fass ich mal zusammen:

Wenn kein ll, dann amn sockeln, wenn ja dann zu shael oder ed/ias jewels greifen um die nächsten caps zu erreichen, wenn dann noch was frei ist, nach lust und laune :D

mfg

Zurück
Oben