• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sockeln?

Kommutierung

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei meiner Kälte/Feuer Zauberin hätte ich noch drei Sockelfassungen die belegt werden müssen.
In diesen Items habe ich jeweils einen Sockel:
- Harlekinskrone
- Das Auge
- Haut des Vipernmagiers

Ich hätte mir gedacht das ich da drei Regenbogenfacetten verwenden werde, 3xFeuer.
Wäre das eine kluge Entscheidung oder gibt es da bessere Alternativen, wenn ja welche?

Hallo,
in der Regel sockelt man das, was gebraucht wird. Also zum Beispiel Res für "Sicherheit" oder für den Schaden dann Facetten. Wenn du keine Resistenzen brauchst und du kein mf benötigst, würde ich die Facetten auch in Betracht ziehen.
Da du wohl mit Maxblock spielst, fällt auch Mana mit Saphiren eher aus, Rubine für Leben, obwohl man da wohl auch übers Inventar genug zusammen bekommt.
Was machst du denn mit der Sorc? Wie sieht dein Resequip aus? Hast du maxRes?
Für mehr Schaden auf jedenfall Facetten.

mfg lceman

Bissel wenig angaben haste gemacht da kann ich nicht viel zu sagen außer
das was dir fehlt

aber bei Kälte/Feuer

würde ich persönlich ehr Kälte RBFs sockeln
da kannste dann punkte aus CM lassen
und hast mehr fürn firetree über
der eigentlich auch ohne -resi genug dmg macht um CI zu killen

Widerstände habe ich alle knapp über 60, bekomme aber bald ne Fackel dann sind sie auf max.
Maxblock habe ich nicht, hab alle Statuspunkte in Vitalität und ein paar in Stärke gesteckt. Leben ist bei ~980, kommen aber noch paar +Leben Zauber dazu.
Mf ist zz bei 150%, sollte also ausreichend sein!?

Restequip, in Klammer stehen die Items, die dann das Endequipment bilden werden:
Schild: Monarch mit Geist
Gürtel: Schneeklopfer (Spinnenmonster-Netz)
Ringe: Rabenfrost, Friede der Natur (Soj)
Amulett: irgend eines mit +1 Skills (Maras)
Stiefel: Tränenkeule (Wasserwanderung)
Handschuhe: Frostbrand (Magierfaust)

CM ist schon auf Lvl 23, bekomme also die -150% (mehr ist nutzlos?) auch so zusammen.

:hy:

ich würde anstatt maras lieber tals amu nutzen, damit pusht du leben und mana viel besser als mit maras und die resis brauchst du nach eigener aussage ja nicht. dann bist du mit tals echt viel besser beraten.

bei cm auf 27 hast du -100 gegner resis in den meisten fällen. musst also nix mehr reinstecken.

als vitazauberin hast du sehr wenig leben wie ich finde, deshalb bietet es sich vielleicht an in die harle einen rubin zu sockeln. ansonsten pack dir nen ordentlichen stoss lebenszauber ins inventar.

bei der facettensockelung würde ich dein hauptelement fördern. also wenn du eis als hauptelement hast, bietet sich eine cold-sockelung an, bei feuer natürlich feuer.

Blanchefleur

Stimmt tals amu wäre besser, hatte ich jetzt irgendwie mit nur +1 Skills im Kopf.

Werde vorübergehend wohl einen Perf. Rubin in Harle und die Rüstung gebn, bis ich mir ne gute RBF leisten kann dauerts eh noch etwas :).

Was ist den ein akzeptabler Lebenswert für eine Vita Zauberin?

Hauptelement ist zwar Kälte, aber da profitiere ich doch nur mehr von dem +Schaden, wogegen mir bei Feuer auch das -Resi nützen würde?

Mal ein großes Danke für die schnellen und guten Antworten :top:

Kommutierung schrieb:
Hauptelement ist zwar Kälte, aber da profitiere ich doch nur mehr von dem +Schaden, wogegen mir bei Feuer auch das -Resi nützen würde?
grundsätzlich stimmt das schon, aber du musst dabei bedenken, dass die +% der fire-rbf einfach auf die mastery gerechnet werden und somit an effektivem nutzen wirklich viel einbüsen. da du cm aber schon auf max wert hast isses eigentlich egal was du nutzt und ich hätte halt das hauptelement gepusht.
bei der cold rbf hast du nur den nutzen des + dmg und bei fire rbf eigentlich effektiv nur den - resis. schau einfach worans dir fehlt und das sockelst du dann. falsch machen kannst du da nichts :)

den opitmalen life wert kann ich dir so pauschal nicht sagen, hab seit jahren keine vitasorc mehr gespielt, aber du bekommst ja auch noch einiges an leben dazu. mit wasserwanderung + tals sagen wir so um die ~ 100. denke das passt dann schon, wenn du noch paar life charms nutzt.

Blanchefleur

Jede RBF mit -5 Kälteres bedeutet, das du einen Punkt weniger in Kältebeherrschung packen muss.
Sollte deine CM schon bei 27 sein, wären Feuerfacetten besser.
Da du aber höchstwahrscheinlich mit deiner Kältefertigkeit hauptsätzlich angreifst, würde sich (gerade im Bezug auf Preis/Leistung) das Sockeln von Rubinen für Leben, Topaze für Mf.

Kleine Frage am Rande: Würde sich ne Shael im Helm lohnen, wären ja immerhin 2 Frames weniger?

nicht wirklich, fhr hat man durch spirit bereits genug - wenn man das 60er cap mitnehmen möchte dann sollte man lieber ein fhr/add jool sockeln oder nen sc mit ins invent nehmen

er hat ja schon 55 durch spirit, lohnt sich meiner ansicht nach nicht. mehr braucht man im pvm nicht wirklich. man könnte ja noch nen 5 er ins inventar packen, dann hat man das 60er cap, aber ne shael finde ich nicht weiter sinnvoll.

klick

Blanchefleur

€dit: das war jetzt wirklich gemein :motz: ^^

Zurück
Oben