• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sockeln ... ?

olisch

Member
Registriert
16 Januar 2003
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Morgen,
eine Frage, die in den meisten Guides für mich nicht beantwortet wurde, ist, welche Items ich womit sockele. Daher würde ich mich über Empfehlungen freuen.

Ausgangslage bei mir ist ein Lvl 75 Overlord mit vergleichsweise dürftigem Equipment. Schwarzhandschlüssel, Homunkulus, Haut des Vipernmagier und Nahtrauch als Uniques, dazu ein paar rare und magische Handschuhe, Krönchen, Amu und Ringe. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich jemals sehr viel bessere Items finden werde oder in der Lage sein werde, diese zu ertraden, hatte ich bezüglich der zu vergebenen 3 Sockel folgende Überlegung

Homunkulus mit Perfektem Diamanten sockeln
Haut des Vipernmagier mit UM sockeln

Beide Items halte ich sehr gut für meinen Overlord und müssen nicht zwingend mit beeserem "upgegraded" werden. Die UM habe ich zwar noch nicht, aber die sollte sich eventuell irgendwann einmal ertraden lassen. Sinnvoll oder verbesserungswürdig?

Dadurch, dass ich relativ viele Resis sockele bin ich beim übrigen Equipment recht variabel, falls ich dann doch einmal etwas brauchbares finde.

Die Ausrüstung meines Merc ist mit Tal Raschas' Wappen, Klapperkäfig und Husoldos Evo auch nicht wirklich optimal, so dasss sich hier ein Sockel auch nicht lohnt.

Jetzt bräuchte ich also aber noch einen Tipp, was ich mit meinem letzten Sockel (ich habe auch nur einen einzigen Char ...) mache. Ich bin dankbar für jede Idee ...

Gruß
 
Naja wie siehts denn ohne die Sockelungen mit deinen Resis aus?

Einen PD in den Homu halte ich für eine gute Idee, aber wenn du nicht noch unbedingt noch Resistenzn brauchst würde ich mir nicht extra eine Um ertraden, da besorg dir lieber einen "Arm von König Leoric" zum Skelette machen im 2ten Slot, nimm ne Möwe in den ersten und mach ein paar mf runs, in diesem Fall wäre eine perfekter Topas in der Vipern nicht verkehrt. Der Overlord ist durch die ganze Skelette als Blocker nicht unbedingt auf volle Resistenzen angewiesen, es reicht normalerweise wenn sie im positiven Bereich sind(Blitz ein wenig höher).
 
also pd im homunkulus ist selten verkehrt, ein summoner braucht aber nicht umbedingt maximale resistenzen, durch seine ganzen blocker sollte er eigentlich selten schaden abbekommen.
wie wäre es mit einem perfekten topas in rüstung + helm um ein bisschen mf mitzunehmen? falls er sich irgendwo auftreiben lässt noch ein gheeds ins inventar und du solltest auch beim ganz normalen durchspielen ab und zu was brauchbares finden.
 
Der_Neuling schrieb:
Naja wie siehts denn ohne die Sockelungen mit deinen Resis aus?

Momentan habe ich

Feuer 55%
Kälte 38%
Blitz 13%
Gift 21%

Allerdings habe ich auf allen raren und migischen Items überall auch Resis drauf, so dass ich beim "Austausch" immer darauf achten müsste, dort nicht zuviel zu verlieren. Da ich aber nicht beabsichtigen, eine andere Rüstung oder einen anderen Schrumpfkopf/Schild zu nutzen, war die Überlegung hier halt soviel wie möglich an Resis herauszuholen. Damit habe ich dann unter Umständen weniger Probleme, wenn ich einmal nette Handschuhe, ein tolles Amu oder nette Stiefel ohne Resis finden sollte

Gruß
 
Blitz-Resi ist auf keinen Fall verkehrt, denn ansonsten hauen Seelen viel zu heftig rein. Also versuche deine Blitz-Resi kräftig zu steigern.
 
seh ich genauso. ich würde aber tatsächlich die UM (sofern vorhanden) auch nicht in die vipern stecken, sondern damit bissel zeugs ertraden. bekommst schon einiges dafür, sachen wie leorics etc. sind ja net teuer. den diamanten in den homu halte ich für richtig ehrlich gesagt :top:
 
Meiner Meinung nach reiche für nen Summoner

50+ Feuer
0+ Kälte
50+Blitz
0+ Gift

Wenn du den PD sokelst hast du

74 Feuer
57 Kälte
32 Blitz
40 Gift

Das sieht schon ganz gut aus, eigentlich musst du nur noch Blitz erhöhen, den Rest halte ich für akzeptabel. Für die Blitzresi kannste einfach ein paar einfache sc´s mit Blitzresi reinlegen(wenns nicht grad +11 sind, sind die auch recht billig).
Und Souls sind für nen Summoner auch kein Problem, es sei denn man hat keine KI Flüche geskillt. Einfach Schwache Sicht drauf und die Souls sind ganz zahm.
 
Also,wo fangen wir denn an.

Homunkel würd ich nicht mit PD sockeln.
Nimm die UM und such dir eine zweite und dann bau dir
das perfekte(:rolleyes: ) Runenwort "BONE">Resistenzproblem erledigt
und maximale Skillausbeute +2.

Allgemein sagt ma ja,sockeln was fehlt,schau mer mal.

Die Blitzresistenz ist die einzige,die wirklich max sein sollte,Feuer hast du ja mit dem übrigens schönen Schwarzhandschlüssel im Prinzip auch erledigt.

Handschuhe>Magierfaust +1 CE>bitte maxen
Gürtel>irgendwann findste auch mal nen Arach
Ringe>wenn da Skillringe,wenn nicht 2xNagelringe für MF oder rare mit resi,stats
Schuhe>Wartravellers für MF>Marrowwalks für Skelloptimierung>!!! 118Str !!!,
bei evtl. Resiprobs low tripleresistiefel.
Kopf>Harle wäre toll,beim gambeln gibts auch öfters schöne Teile
Leoric>wenn du ihn findest,schön,fürs Ancasten der Minions
2.Slot>Reimschrumpel@s und Ali Baba z.B. oder Möwe-Dolch

Merc>uff
Versuch dir das Runenwort "Gehorsam" zu bauen,das ist schon super
allein 40%CB lassen die Bosse erschrecken
Helm>Gulli,CB,Schaden>mit ias/ed juwel sockeln
Rüstung>"Verrat" bauen und resiprobs adieu,oder Skullders für MF

Das ist alles nur eine kleine Auswahl.
Ist auch alles von deiner Spielweise/Party/Gebiete/MF-Bitch mit abhängig
und ist etwas allgemein gehalten.


MfGg Marco
 
bevor du eine um in die viper sockelst,wie viele ressis hat die viper den schon onboard selber?also ich würde wenn dann erst ab 30 ressis um reintun,ansonsten besorg die ne bessere viper.
die um würde ich eher in eine harle + arm von leoric investieren,bei einer nicht so guten harle müsste beide drin.
ressis kannst du am besten über sc holen,wenn du selber keine hast,kannst du dir für so zu sagen nix welche ertraden,welche mit 7 lightressis oder so bekommst du vll sogar geschenkt.

mfg xardas149

ps:wenn der ersteller schon angibt ,die um wird zum ertraden schon was schwer,dann ist bone vll schon etwas hochgesteckt:D
und zum arach?den findest du irgentwann mal?also die behauptung finde ich doch sehr gewagt.
 
>UM in der Waffe gibt offene Wunden,keine resis ts,ts,ts....
Erst nachschauen,dann empfehlen,pls..<nullified,wegen Missverständnis,sry.

In die Harle perfekten topas für mehr MF.
Resis wie angesprochen über Rüssi,small charms,Blitz max.

MfGg Marco

Edit1: Die Vipern bringt dir weniger als Bone,FC brauchst du nicht und
Resis kreigste woanders her...

Edit2: @xardas>ich spiel nur selffound und habe 5 oder 6 stück,achso,und
ich trade nie!

Edit3:mad2:ersteller>gräfinnenruns machen,wird schon:top:

Edit4:mad2:sabber***>jo,hast recht,würd die UM trotzdem besser in Bone investieren.
 
@ thorongili:

xardas meinte, dass er harle + leo kaufen sollte ...
das is aus dem rest des satzes hinter dem komma ersichtlich^^

originally postet bei thorongili
Erst nachschauen,dann empfehlen,pls..


gräfin is immer gut

--> und da dein el-runen-anteil dabei verdammt hoch is, kannste gleich wieder das el-runen-projekt unterstützen
 
@ alle

erst einmal vielen DAnk für die zahlreichen Ratschläge ... :angel:

thorongili schrieb:
Homunkel würd ich nicht mit PD sockeln.
Nimm die UM und such dir eine zweite und dann bau dir
das perfekte(:rolleyes: ) Runenwort "BONE">Resistenzproblem erledigt
und maximale Skillausbeute +2.

Die Zusdammenhang zwischen dem Homunkulus und Knochen sehe ich leider nicht, da Knochen ja nur in einer Rüstung geht ... :confused:


thorongili schrieb:
Handschuhe>Magierfaust +1 CE>bitte maxen

das wäre für mich eine noch bezahlbare Option ...


thorongili schrieb:
Gürtel>irgendwann findste auch mal nen Arach

:clown:


thorongili schrieb:
Ringe>wenn da Skillringe,wenn nicht 2xNagelringe für MF oder rare mit resi,stats

rare mit Resis trage ich bereits ...


thorongili schrieb:
Schuhe>Wartravellers für MF>Marrowwalks für Skelloptimierung>!!! 118Str !!!,
bei evtl. Resiprobs low tripleresistiefel.

Marrowwalks werde es wohl nicht werden, da ich momentan nur 58 auf Stärke habe. Ich habe zwar auch noch 50 zu vergebene Stat-Punkte, aber die für ich dafür nicht unbedingt hergeben wollen ...


thorongili schrieb:
2.Slot>Reimschrumpel@s und Ali Baba z.B. oder Möwe-Dolch

inwieweit ist denn Reim besser als Homunkulus? Ich habe zwar mf, dafür verzichte ich auf Skills ...


thorongili schrieb:
Merc>uff
Versuch dir das Runenwort "Gehorsam" zu bauen,das ist schon super
allein 40%CB lassen die Bosse erschrecken

mein Fehler ... ich vergaß zu erwähnen, dass ich nur NL spiele ... :rolleyes:


thorongili schrieb:
Rüstung>"Verrat" bauen und resiprobs adieu,oder Skullders für MF

WEnn Du dieses Runenwort meinst, dann verstehe ich nicht, wie sich dadurch die Resi-Probleme meines Mercs lösen sollen ... :confused:

Gruß
 
"Wenn Du dieses Runenwort meinst, dann verstehe ich nicht, wie sich dadurch die Resi-Probleme meines Mercs lösen sollen ... "

5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern

dadurch hat der Merc keine Probleme mehr mit den Resis, oft genug getroffen wird er allemal um Fade konstant aufrecht zu erhalten


"inwieweit ist denn Reim besser als Homunkulus? Ich habe zwar mf, dafür verzichte ich auf Skills ..."

Es ist nicht besser, aber hat mehr mf.Wenn du einen Bossrun machst, dann kämpfst du bis kurz vor dem Tod des Bosses mit Homu und wechselst dann auf den 2. Slot, der mit Möwe und Reim ca 100 mf mehr hat ---> mehr mf beim Kill


"Die Zusdammenhang zwischen dem Homunkulus und Knochen sehe ich leider nicht, da Knochen ja nur in einer Rüstung geht ... "

Er meinte damit, dass du die Um nicht in die Vipern sockeln solltest, sondern diese sparen und dann mit 2 Um das Rw Knochen basteln kannst, das in deinem Fall besser als die Vipern ist
 
>Die Zusdammenhang zwischen dem Homunkulus und Knochen sehe ich leider nicht, da Knochen ja nur in einer Rüstung geht ...<

Da du Nonladder spielst(mehr input>mehr output) hat sich das
glaub ich erledigt.

Hm,bei den Mercwaffen dürfte dann z.B.
> Knochenhacker / Bonehew
Ogeraxt / Ogre Axe
Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 103 - 536 bis 117 - 609
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 195
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 64
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
+270-320% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 14 Kadaver-Explosion (30 Ladungen)
50% Chance, Level 16 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Verhindert Monsterheilung
Gesockelt (2)<

für Nonladder mit das "Beste"sein.
Dazu Gulli und z.B. Haut des Geschundenen Duriels,was dir halt vor die Füsse fällt.Mit dem Hacker(äth wär noch besser) knackst du dann das 75er Iascap>CB wird schneller an Boss/Monster gebracht.

MfGg Marco
 
"Da du Nonladder spielst(mehr input>mehr output) hat sich das
glaub ich erledigt."

Nein, Knochen ist kein Ladder only Rw, also kannst du es auch in NL Bauen.

Knochenhacker ist wirklich eine gute Waffe. Als Rüstung kannste dann eine Duriels nehmen und Helm ist Gulli auch gut. In Knochenhacker kommt dann eine Shael und eine Amn. In Gulli und Duriels dann jeweils ein 15 ias Juwel
 
>Nein, Knochen ist kein Ladder only Rw, also kannst du es auch in NL Bauen.<
Danke für den Hinweis,äh,wo steht das nochmal,Sufu hat leider nix ausgespuckt? Gilt das für Duress auch?

>In Knochenhacker kommt dann eine Shael und eine Amn. In Gulli und Duriels dann jeweils ein 15 ias Juwel<

Dein Merc brauch kein Lifeleech,dafür hast du Lifetap.
Dann also Gulli ias@,Duri ias@,Hacker 1xias/ed und 1xED.
Hast das 75er cap geknackert.

MfGg Marco
 
Ich schau das immer auf der Mainpage nach. Also auf Rw und dann in der Liste das Runenwort suchen, daneben steht immer in welchen Modi das RW wirkt. Neben Ladder only RW steht immer closed bnet ladder.

Und Duress geht auch in NL.

Ich habe auf meinem Merc auch als Summoner immer ll, da ich nciht sein Kindermädchen sein will. Der soll auch von selbst ein wenig Leechen und in knappen Situationen kommt dann LT
edith und da is das Pickup
 
Mainpage,klar,wohl schon müde.:cry:

Es gibt für den Merc wohl,wenn überhaupt,nur
eine sinnvolle Alternative zum Thema LL,
das wäre Andys Face.
Die 20ias sind recht nett,der freie Sockel auch,2 Skills
nimmt man auch gerne mit.
Aber du verschenkst halt immens viel Schaden.
Stehen sich also gegenüber scheinbare Sicherheit(LL)
oder meeeehr Schaden.
In Situationen,wo der Merc mal in Bedrängniss kommt,einmal
kurz LT,ruckzuck ist er wieder voll,du verlierst etwas Schaden.

Beim Bosskampf sinds dann Welten.

MfGg Marco
 
olisch screib mich mal an hab da noch n paar sachen die ich loswerden moechte

tosie
 
Zurück
Oben