• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was soll ich nur mit meinen Runen machen?

Der_Gandalf

Guest
Hi!
Ich hab mir jetzt endlich mal ein paar "höher"wertige Runen ertradet und möcht die natürlich in meine Sorc investieren!
Anzubieten hab ich Um, Pul, Pul, 35PGs und lowlvl Runen :D
Für die lowlvl Runen werd ich wahrscheinlich nicht viel bekommen, aber aus den anderen kann man doch bestimmt was machen.

Zur Orientierung mal mein derzeitiges Equip:

Occu
Harle -> grad für ne Um getradet :)
upped Mosars 2x PD
upped Vipern
Frostbrand
Schneeklopfer
WW
Soj
8 Energie, 90 Mana Ring -> sollte möglichst durch fc Ring ersetzt werden, denk ich mal...
+1 Sorc Amu -> durch welches Amu ersetzen, das ich mir leisten kann?

Jo.... Max Block ist jetzt bald mal erreicht... stehe im Moment bei 69%.. da kommt also noch bissl dex rein!
670life, 740Mana .... Ja Life ist zu wenig :D, aber das mach ich schon noch irgendwie...

Die Harle und die Vipern sind noch nicht gesockelt also könnt da noch was rein, aber nur was?
Kann man den Occu eig auch noch sockeln?

Hab leider keine Ahnung was ich meiner Sorc für die Runen spendieren könnte.... 2ter Soj is zu teuer, Tals Amu glaub ich auch...

Soll ich vll in den Merc investieren?

Trägt zur Zeit Tals Maske + Duriels Schale (non eth) + crap Stangenwaffe....
Waffe wird glaub ich eine Insight, weil wenn ich die Frosties durch Mages ersetze hab ich doch wieder um einiges weniger Mana....
Sollte halt möglichst in eine eth. Stangenwaffe…

Hmmmm.... Alles nicht so leicht... Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Freue mich auf Antworten,
Greetz,
Gandalf

*edit*
Achja... Blizz-Sorc :D

Equip so aufbauen, dass du 105 FC erreichst. (bzw erstmal wenigstens 63)
Occu, Vipern, Mages wären also 80.
Auf dauer gesehen würde sich wohl ein Arach anbieten^^
Und dann noch 1 FC ring.

Amu wäre Tals natürlich fein, ich würde mir als Übergang nix holen, dann lieber mit +1 skill leben^^

Insight aufm merc jo, Frosties raus mages rein.
Billige Eth Stangenwaffe wäre CV; is aber auch am schlechtesten.
Drescher wäre dann schon besser.

Occu kannst du natürlich auch sockeln, aber da bietet sich nicht so viel an wie ich finde.
eine schlechte Facette vielleicht.
Ansonsten ein 20 life juwel mit @

Harle/Vipern da könnte man schon über bessere Facetten nachdenken.
Alternativ resis, wobei ich glaube, die rbauchst nicht so dringend^^
MF willste ja eher nicht, sonst könnte man PTs sockeln.
Billige Lösung wäre einfach ein PR, was bei dir Aufgrund des geringen lifes auch Sinn machwn würde.

du kommst im moment auf 60fc (occu+vipern), solltest also die frostbrand gegen magierzorn tauschen. fc ring würde auch gehen, aber die +% mana von frostbrand brauchst du eigentlich nicht, vor allem wenn dein merc ein insight bekommt. (sehe gerade, das hat du da unten auch schon geschrieben...)
wären wir dirket beim nächsten punkt: insight für den merc, aber das hast du ja selbst schon genannt.
dann ein magisches +2 sorc amu. vllt auch ein +2crafts mit wenig wertsteigernden attributen (fc bringt die zB erstmal nichts mehr, das bekommst du anders einfacher).
den mana ring kannst du dann auch rausnehmen, wenn du dein insight hast, irgendwas lustiges rein, das du noch brauchst. resis/dex/life vllt.
unique zauber fürs inventar sollten wohl etwas teuer sein, aber ein paar skiller lassen sich eventuell noch auftreiben.
später dann einen arach und auf 105fc aufrüsten.

zu den sockelungen: ja, occu bekommt ebenfalls einen sockel. an sockeln wären noch facetten interessant, evtl in vipern/harle topasse für mf. rubine für leben. (beides natürlich nicht im occu). resistenzen sollten ja ok sein.

/edit:
D-Fens666 schrieb:
Billige Eth Stangenwaffe wäre CV; is aber auch am schlechtesten.
Drescher wäre dann schon besser.
warum? mit ias sockelungen (die sich bei einer waffe ohne ias ja anbieten) liegt die cv doch eigentlich wieder vorne?

Ich würde sagen, das Equip ist für deine Preisklasse schon quasi optimal.
Der 10 FC-Ring sollte aber wie gesagt auf jeden Fall rein um das nächste Cap zu erreichen.
Amu könntest du eins mit magisches +3 Cold Skills nehmen (geh mal davon aus, dass du mit Blizzard spielst aufgrund von Schneeklopfer).

Ansonsten kannst dir vielleicht n paar low Facetten holen für Ocu, Viper und Harle.

edit: mist, zu laaangsam

Ein Tal Amu würd ich mir an deiner Stelle nur holen, wenn du das volle Tal Set anstrebst. Denn ansonsten lohnt es sich nicht dafür die guten Runen rauszujagen. Ein vergleichbares Amulett mit +2 Skills / 3 Cold Skills und Resis lässt sich nämlich auch beim Glücksspiel finden (mit etwas Glück sogar recht schnell).

Da würd ich dann an deiner Stelle lieber in den Merc investieren oder zusehen, dass du Skiller bekommst. Vllt ist sogar ein low Anni oder ne low Torch drinn.

Ansonsten wurd ja schon einiges gesagt ;)

MfG Dark

Danke schonmal für die Antworten!
Ja ich werd mir irgendwo ne äth. Waffe holn, allerdings ist ein eth. 4sox drescher schon recht teuer…
Kann ich eig. irgendwie beeinflussen, dass der Drescher beim Sockeln genau 4 Sockeln bekommt?
Weil sonst wirds vorerst mal ne eth. CV, die bekommt ja automatisch 4Sox…

Sobald Insight da ist, können die Frosties raus und die Mages rein, somit hab ich schonmal das erste Cap.
Mal schaun ob ich irgendwann das 2te erreiche, Arach ist schon ein bisschen arg teuer für mich :D

nein, beeinflussen kansnte das nicht, die Chance ist nun mal 1/6 (beim sockeln im Cube). bei LArzuk bekommt der Drescher immer 5 sockel

Was spielste für ne Sorc? Dual oder One-Ele?

Kältefacetten sind momentan recht günstig und nackte Cold-Skiller kosten auch nicht die Welt, damit könntest Du Deinen Schaden doch gut weiter pushen und würdest mit Deinem Runenbestand hinkommen.

Ich bin bei meiner FO/FB/M mittlerweile noch von Vipern auf Ormus gewechselt, das gab auch noch einen schönen Damage-Schub, Ormus ist sehr günstig zu kriegen, wenn Du nicht gerade einen mit Blizzard-Skill und 15/xx/15-Werten haben willst. :D Allerdings macht es sich in dem Fall wegen der Resis schon besser, wenn man Anni und Torch im Gepäck hat und die kosten natürlich schon einiges...

:top: @ Vorredner

Skiller sind aktuell recht billig.

Oder halt den Merc nett ausstatten.

Magefist ist mE recht wichtig (FC und Fire, sofern relevant). Wenn dein Merc eh nen Insight bekommen soll, bringen die die +Mana der Frosties eh nicht mehr soviel.... FC ist da wichtiger

Habs jetzt in den ersten Post reineditiert, spiele ne reine Blizz-Sorc!

Bin grad dabei mir vorerst mal nen non-eth Drescher mit 4Sox zu holen, damit ich dann die Frosties mal tauschen kann.
Dann schau ich mich nach nem neuen Ring um :D

Ist es denn für ne Blizzard Sorc so wichtig 105 FCR zu haben? :confused:
Also meine ist mit 63 wunderbar klargekommen, zum telen reichts ja auch..

Hallihallo Fruit!

Natürlkich reichen auch 65 FC zum Telen. Aber meiner Meinung nach spielt es sich mit dem 105er Cap einfach angenehmer. Man telt einfach schneller und wird dadurch seltener getroffen. Vor allem in HC ist dies ein großer Vorteil. Und beim Equipe muss man eigentlich keine großen Verrenkungen machen um das Cap zu erreichen.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich hab jetzt erstmal das 63er Cap erreicht, fürs 105er brauch ich dann wohl noch den Arach und der geht sich noch nicht ganz aus :)
ich schau jetzt erstmal, dass ich ein besseres Amu auftreiben kann.
Söldner ist vorerst mit non-eth Insight, non-eth Duriels und Tal Hackfresse ausgerüstet. Macht schon ganz akzeptablen dmg, hat akzeptable def und ll :)

Vll. bekomm ich irgendwo noch nen Skiller her und dann muss ich eh wieder sparen :)

Zurück
Oben