• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was spielen in Classic HC?

SchMeleeSorc

Guest
Hey!

Ich möchte gerne mal auf Classic einen HC Charakter spielen, der self found und ohne Hilfe gut durchkommt. Jaa, das gibt´s...
Mit Classic kenne ich mich nicht aus, deshalb würde ich mich über Tipps freuen. Also lasst hören!

da du dich heute auf dieser webseite angemeldet hast, erstmal ein herzliches willkommen.

ich denke, dass alle chars mit selffound durchkommen. die frage ist sicher viel mehr, was für ein char dir mehr liegt...

bist du ein teamplayer oder soll dein char auch solo ohne probs durchspielen?

ich persönlich mag die dual-soso...fb/orb sind eine mischung die solo ziemlich rockt und die ab einem bestimmten level wirklich gut unterwegs ist.

@ unter mir ;)

HNX_GUY schrieb:
Ich würd dir wohl eine sorc mit 2 beziehungsweise 3 verschiedenen Atacken (Feuerwand/Feuerball Frostorb und halt static) empfehlen.

ich würde keine feuerwand nehmen...dafür müssten die monster stillstehen... mit feuerball macht man so viel schaden dass das FHR der monster nicht mehr ausreicht und die monster bis zum "ableben" in stillstand verfallen. static gehört natürlich als skill dazu....dazu.

willst auch ganz allein durchspielen oder schon in einer party?

falls alleine wirds spätestens ab hell schwer,weil dann die meisten Monster gegen eine res imun sind.

die 0815 chars wären wohl
Hammerdin (das gute ist,dass der ist nicht so stark itemabhängig ist)
blizzard-sorc (allein in hell wird das wie gesagt nix und stark itemabhängig)

Ich würd dir wohl eine sorc mit 2 beziehungsweise 3 verschiedenen Atacken (Feuerwand/Feuerball Frostorb und halt static) empfehlen.

Standart unique sind leicht gefunden/ertradet und dann gehts eigentlich ganz gut.

Ja, ich spiel allein. Also keiner da, der mich durch Hell zieht.
Da ich das letzte Mal Classic gespielt habe, als LoD noch nicht erschienen war, bin ich halt ratlos.
Lohnt sich mit der Sorc ein Merc? Lohnt sich der überhaupt?
@ FrankBBG: :kiss:

merc kannste in classic vergessen. die ganzen lustigen features (equipment, pots geben) wie in lod gibts nicht, d.h. die sind höchstens mal als blocker für paar sekunden (zb gegen duri) oder im beim lowlvl expen geencht ganz brauchbar.

ich würde eher nen hammerdin als ne sorc nehmen, weil es da einfacher ist, selffound durchzukommen ohne str/dex statten zu müssen -> du musst den char später nicht neu machen, wenn du bessere items hast (gut, man kann auch verstattete chars spielen, aber wär net unbedingt meins..)

Meine meinung:

Ein Char mit Ele-Schaden wie ne Soso, wird in Hell nur schwer bis kaum alle Quests allein schaffen. Das Equip muß dann schon sehr gut sein.

Ein Hammerdin ist so ziemlich der stärkste Char braucht aber auch vernünftiges Equip. Viel MF kann der aber nicht nutzen, somit wird die Item-beschaffung etwas dauern.

Ein Summoner kommt überall allein durch, braucht nur billigstes Equip, kann viel MF in items nutzen und hat aber den Nachteil das er spätestens in Hölle sehr langsam wird.
Dafür könntest Du mit nem necro als Builder eingesetzt, für den nachfolgenden Char (Z.B. Pala) gut items finden.

Abgesehen davon das die Mercs nicht viel taugen, weil man ihnen in Classic keine Items geben kann, und weil man sie nicht von Akt zu Akt mitnehmen kann, sndern in Akt1 bis Akt 3 immer wieder neu kaufen muß, gibt es in akt 4 garkeinen Merc zu kaufen! Akt5 gibts übrigens in Classic garnicht.

Selffound würde ich mit einem Boner anfangen.
Der geht bis Anfang Hell auch mit Crap Ausrüstung.

Hey!

Ich habe schon einen Summoner für HC mit LoD. Wäre der eine Möglichkeit für Classic? Ansonten tendiere ich momentan zum Hammerdin. In Classic brauch ich kein Dex zum Blocken, oder?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten!

ne brauchst kein dex. block = schildblock (+block durch holy shield und/oder twitch)

Reiner Summoner ist denk ich nicht wirklich sinnig. Im Vergleich zu LOD fehlt die Aura des Söldners und ein paar Skillpunkte von Ausrüstung.
Mit ausreichend Geduld allerdings sollte das dann schon auch machbar sein. Vielleicht auch ein Stück Geschmackssache. Ich selbst jedenfalls hab immer auf Speer und CE geskillt und ein paar Skelette als Blocker dazu.

Wenn du Hardcore spielst kannst du immer nur einmal sterben..jaja ich weis aber das sollte das Kriterium deines Char-aussuchens beeinflussen.

Ein Pala ist der Stärkste hat aber bei lvl 75 und guten live Items nur etwa 1500~1600Live kann aber alles töten.

Eine Dualsorc hat bei 75 vielleicht mit guten Items 1200 Live und kann trotzdem nicht immer alles töten und in Hell eh nur langsam.

Nec und Amma kannste eh vergessen als Single.

Ein Barb besitzt , vorrausgesetzt man skillt ihn anstaendig und besitzt gute Items, bei lvl75 etwa 4000Live (bo) und kann alles killen, und das auch ziemlich schnell. Wie gesagt die Items sind hier entscheidend.
Der Punkt das man Chaos Sanktuarium nicht machen kann bringt unser Augenmerk wieder zurueck auf andere Charaktere.

Ueberdenkt man aber die niedrige Livepunkte und die staendigen Lags und Timeouts zB direkt in Sais-Monstern wird einem schnell klar das man keinen Char alleine im Cs in Hell spielen kann. Igal wie gut man ist, irgendwann ist jeder dran ohne Bo da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Ich gebe dir mal einen guten Rat, kaufe dir einfach noch ein D2 Game dann kannste die ein Pala und ein Barb gemeinsam spielen.
Mit einer Modifizierten D2gfx-dII datei must du nicht mal den Benutzer wechseln
wenn du zwischen den Chars wechselst.

@davud-k Einen Nec kann man durchaus auch ohne BO spielen, Solo-CS. Hab ich letzte Ladder lang genug getan sobald ich mir irgendwann meinen FK-Status versemmelt hatte ;)

hammerdin kann man gut selfound alleine duchspíelen
man muss halt geduld und muse haben
un ab un an ne extrarunde drehen zwecks lvl / equip
ansonsten wirds eher schwer nen summoner denke ich dürfte auch durchkommen
wobei da die qual bis zum ersten skelli halt ätzend ist (mittelpunkt hilft kann aber dauern)
naja ne fo mit fw eventuell aber die wird mit schlechtem equip dann doch enorme probleme bekommen

Zurück
Oben