• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was steck' ich in den Zweitslot meiner Zauberin?

Astvat-Ereta

Guest
Tag auch,

die Frage mag etwas seltsam erscheinen, aber ich stehe wirklich ratlos da.
Hab Blizzard only geskillt und auf Maxblock gestattet.
Die gute Dame ist jetzt durch Hölle und hätte gerne etwas mehr Level vorzuweisen. Gespielt wird Hardcore.
Habe alle mir bekannten und halbwegs sinnvollen Möglichkeiten durchdacht:

CTA:
1 - Zu teuer.
2 - Ich spiel sowieso nur mit dem Bo von meinem Barb. Ist besser, hält länger.

Memory (ES / SA / CA):
1 - Ich spiele ohne ES. Bevorzuge max. Resis und Block.
2 - Die Kälterüstungen hab' ich eh schon geskillt.

Demon Limb (Ench):
Merc ist stark genug.

Ali Baba + Rhyme:
Für MF-Runs ist die Sorc nicht gedacht.

Necrostab mit LR-Ladungen:
Dürfte auf Grund hoher Kältebeherrschung sinnlos sein.

Als letztes habe ich noch über einen Necrostab mit Life Tap - Ladungen nachgedacht um die Wahrscheinlichkeit, bei besonders fiesen Gegnern die 50 000 Gold für den Söldner zu sparen, zu erhöhen. Aber ob sich das lohnt, weiß ich auch nicht.
Hat jemand eine bessere Idee?
Habe ich etwas völlig Naheliegendes übersehen?
Wäre doch schade, den Slot unbenutzt zu lassen.

MfG
Astvat-Ereta

wie sieht dein setup insgesamt aus

ansonstne 120 mf übern slotwechsel bekommen find ich ab und an nützlich

LT Stab ist für Hephisto / Mephi / Travi / Ahnen / ... auch nett

Benutz' ich zur Zeit selbst auf meiner Blizzard Only (die ebenfalls nicht MF't, kein CTA hat/braucht und kein ES benutzt)

Der LR-Stab würde sich doch shcon am ehersten anbieten, da du damit manche Immune entimmunisieren kannst, was mit der Beherrschung ja nicht geht!

mfg ghost

neithan02 schrieb:
wie sieht dein setup insgesamt aus

ansonstne 120 mf übern slotwechsel bekommen find ich ab und an nützlich

Ist zur Zeit etwas mittelprächtig. Blizzard Ormus, Whitstans, Wizzy, Tal Belt, Nightwing und Rare Zeugs. :D

MF ist aber Sache meiner MF-Soso. ;)

Ghostzocker schrieb:
Der LR-Stab würde sich doch shcon am ehersten anbieten, da du damit manche Immune entimmunisieren kannst, was mit der Beherrschung ja nicht geht!

mfg ghost

Kälteimmune wirst mit dem Teil meines Erachtens kaum entimmuniesieren können.

€: Hihi ich bin jetzt ein Skeleton :D

Insbesondere in Akt 1 und 2 rennen einige Kälteimmune rum, die sich entimmunisieren lassen, aber da laufen selten Chars rum, die schon Hölle durchgespielt haben (Gräfin etc. vielleicht mal ausgenommen).

Feuerwand-Stab, um den Merc bei CIs zu unterstützen - bringt aber nur etwas, wenn du ordentlich +skills hast und an die Feuerbeherrschung kommst (1 Punkt rein oder auch über den Stab).

Wiz/Schild als Teleport-Slot, sofern du damit mehr Sicherheit oder ein höheres FC-Cap als im ersten Slot erreichst.

Moooment... heißt das, dass ich theoretisch mit einem hohen CM-Level und so einem Fluch-Stab die Gräfin ent-immunisieren könnte?

mfb schrieb:
Feuerwand-Stab, um den Merc bei CIs zu unterstützen - bringt aber nur etwas, wenn du ordentlich +skills hast und an die Feuerbeherrschung kommst (1 Punkt rein oder auch über den Stab).

Denke nicht, dass ich auf allzu viel +Skills komme. Ich werd's mal ausprobieren, wenn die Soso einigermaßen fertig ist.

mfb [/i]Wiz/Schild als Teleport-Slot schrieb:
Moooment... heißt das, dass ich theoretisch mit einem hohen CM-Level und so einem Fluch-Stab die Gräfin ent-immunisieren könnte?

Nein. CM hat auf das Entimmunisieren überhaupt keinen Einfluss.

Nein, kannst du nicht entimmunisieren.

Ich würde schon fast behaupten, man kann gar keine CIs piercen mit dem Stab.
Selbst mit Infi sinds kaum welche, und da kann man Monster bis einschlisslich 116 res piercen.
Mit dem Stäbchen sinds gradmal bis 107 res.

Grad mal zum spaß geschaut --> gargantuas kannste piercen, die haben nur 100 Cres. Höhle des Bösen und Kalte ebene laufen die rum *g*
Dann hab ich noch Mond-clan gefunden, auch 100 Cres, laufen in der Kalten Ebene rum.
Dunkler Jäger, auch Kalte Ebene.

Mehr fallen mir auch auf Anhieb nicht ein, welche wenig res haben.
Mehr werdens kaum werden^^

Zurück
Oben