• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was tun bei shared grafik karte und d2 lags?

• Ersteller Ersteller designed4war
  • Erstellt am Erstellt am

designed4war

Guest
heyho :)

habe nach langer zeit meinen 2 d2 key gefunden, und hab den dann auch prompt instaliert, wie es hier auch beschrieben ist.

nun kamm das alt bekannte ruckeln, der ping war auf ca 300, aber die fps rate sank auf 0. wie früher wollte ich dan den glide wraper instalieren, aber dummerweise hatt mein laptop eine shared grafik karte, also geht das ganze nicht.

jetzt ist meine frage ob ich irgendwie anders dieses problem lösen kann...

danke schonmal für eure hilfe. :)

mfg

Lass uns doch bitte mal ein paar mehr Infos hinsichtilich OS, Hardware ect. zukommen.
So auf mentaler Ebene klappt des grad nicht bei mir.

Hast denn den Glidewrapper mal ausprobiert ??

Gruss Silencer23

hast recht tut mir leid ^^

vista
intel dual core mit 1.83 Ghz
2046 ram
NVIDIA Geforce GO 7400 mit 330 mb (so wirds bei dxdiag angezeigt)

ich hab den wrapper so wie in der readme in die beiden d2 verzeichnisse kopiert...
dann auf die glide-init, und openGL-infos:
opengliw1.jpg

...wenn ich den test mache, kommt eine meldung: "no usefull pixelformat found. please check your grafik-carddriver"

kenne mich damit nicht so aus, aber imo müsste es an der shared memory der grafik karte liegen...oder?!

Sehe grad, das Du Vista hast.
Ist evtl. bei Dir dieses Aero Glass Dingens eingeschaltet ??
Wenn ja, dieses mal bitte deaktivieren und das ganze ohne den Glidewrapper probieren.

Gruss Silencer23

Etwas mehr über die Hardware zu wissen wäre tatsächlich hilfreich.

Aber vorweg:
In den meisten Fällen hängen Grafikkarte und Lags nicht zusammen. Die Grafikkarte zeigt Dir SAchen auf Deinem Bildschirm an, mehr nicht. Wenns wirklich ruckelt und die frames gegen null gehen, dann könnte es an der Grafikkarte liegen (muss aber nicht).
Die Lags entstehen durch die Laufzeiten der Signale, die von Deinem Computer zu den Telia-Servern in Schweden übertragen weren (da wird D2 gehostet). Der Ping gibt Dir Informationen darüber, wie lange es dauert, bis die Signale gebarucht haben, um bis Schweden und wieder zurück zu kommen.
Auf der Strecke gibt es Störfaktoren, wie z.B. Dein W-Lan (wenn Du eins benutzt). Durch die erhöht sich Dein Ping.
Spiel doch mal im Single-Player. Wenns dann ruckelt, dann liegt es vielleciht tatsächlich an Deinem System (und nicht unbedingt an der Grafikkarte).

Und nebenbei: Ich nutz nen Intel-OnBoard-Shared-Memory-Irgendwas.
Diablo2 - lächerlich
GTA SA - flüssig
NSFU - flüssig
NFSMW - spielbar
SIMS2 - problemlos
Shared Memory ist NICHT SCHLECHT!

@silencer 23

ich hab kein plan was das ist von was du redest, und glaub ich nicht das ich das habe...einfach einen ganz normalen xps dell laptop ^^

@ korn
diese probleme bestehen erst seit ich D2 2 mal instaliert habe...wenn ich es inemal laufen habe, dann gibt es absolut keine probleme. weil ich das von meinem alten pc kenne, hab ich den wrapper instlaliert, was ja leider nicht geklappt hatt.

Ist von Vista so ein tolles Grafik Gimmick, um Fenster transparent erscheinen zu lassen und und und ....

Aero deaktivieren :
Start -> Ausführen -> cmd (enter)
net stop uxsms (enter)

Gruss Silencer23

aso das^^
hab alles deaktiviert, die einstellung ist auf optimale leistung gestellt, so das das ganze wie windows 98 aussieht ^^

laufen beide im kompatibilitätsmodus ??

sry - einzeiler ftw :ugly:

Gruss Silencer23

uff...bin mir nicht sicher was du meinst...habe die gefixte .dll datei verwendet, von PlanetDiablo.eu

verwende beide im window-mode ^^

rechtsklick auf die startdatei und dort den reiter "Kompatbilitätsmodus" auswählen und dann mal durchtesten, wo es am stabilsten läuft.

Gruss Silencer23

ansonsten mal den 2d - modus probieren.

hm also wenn ich d2 einmal laufen habe dann isses ja kein problem, nur wenn ich es 2 mal laufen habe ist es ein problem. und das auch nur wenn die im gleichen game sind ist es extrem...wenn der eine im channel oder in einem anderem game ist dann ist es nicht soo schlimm

Hast Du denn die notwendigen Ports dafür geöffnet in Deiner Firewall und dem Router ??

Gruss Silencer23

das komische dabei ist, das ich übers schulwlan ins internet gehe...und eigentlich sind die ports alle geschlossen, aber seit dem ferien vorbei sind, sind die ports offen...weil sonst würde DII ja gar nicht gehen...auch die verbindung scheint ganz in ordnung zu sein, es lagt nur sehr selten bei einmal DII....nur wenn ich es 2 mal starte fangen die probleme an

Fragen wir mal anders.Lief denn schon jemals 2 x Diablo auf Deinem Laptop ??
Und hast Du es mal probiert, sowie Korrn vorgeschlagen hat, das ganze erstmal im SP zu testen ??

Gruss Silencer23

das ist das erste mal das ich D2 zweimal spiele auf dem laptop.

im singelplayer besteht genau das gleiche problem, allerdings gurchgehend. im bnet nicht immer...

:hy:

...wenn es im SP lagt, dann liegt dies meistens am Grafiktreiber. Hast du da nen neuen installiert oder einen anderen aufgespielt ?

Seele

also laut meiner automatischen treiber und update suche bin ich auf dem neustem stand...

...nur der neuste muss nicht immer der beste sein. Du solltest auch keine Beta-Treiber benutzen.

Welchen Grafik-Modus benutzt Du denn? Bitte versuch mal was anderes also von Software zu Hardware (oder umgekehrt), oder von 3D zu 2D (oder anders rum).

Und nebenbei angemerkt: Deine Grafik-Karte ist zu neu für Diablo2...

Zurück
Oben