• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun bei zahnschmerzen?

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Hallo,

Ich hatte das grosse Privileg mich heute morgen beim zahnarzt einer Zahnbehandlung zu unterziehen und die Betäubungsspritze lässt langsam nach und ich hab jetzt so viehische Schmerzen im Mund dass ich wahnsinnig werd, ich trete gleich um mich. Der Doc meint das wär normal und würde im laufe der nächsten Tage nachlassen :ugly:. (Ist dem so oder hat der Typ gepfuscht??)
Bitte, bitte gebt mir einen Tipp wie das sofort aufhört (gefühlte 3kilo nurofen fressen hilft nicht!!), ich bin demjenigen der mich erlöst auf ewige zeit dankbar und werde ihn ab sofort nur noch mit "eure zahnärztlich Hoheit anreden". :cry:
 
1. Wenn der Zahnarzt auf dem Nerv herumgeschrubbOrt hat - komm ja nicht auf die plöde Idee, Eis zu essen oder heißen Tee zu trinken...

2. Schmerztabletten - mein Mann hatte vor kurzem dasselbe Problem, da hilft kaum etwas anderes. Gerade, wenn es Schmerzen sind, die vom Nerv kommen, kannste alles vergessen.
Achte darauf, dass du aber keine Tablette mit blutverdünnender Wirkung erwischst (Aspirin ...), am besten rufst du deinen Arzt an und fragst, was er da empfehlen würde.

oder

3. ganz männlich sein und die Schmerzen ertragen. Versuch dich abzulenken (kein Sport) oder zu schlafen (ja, ich weiß, dass ist schwer)


Im übrigen kann es gut sein, dass das noch nen Weilchen länger weh tut, als nur heute. Gerade wenn es der Nerv ist, kann das so ~ eine Woche dauern. Ich weiß, dass demotiviert, aber ich dachte mal, ich sags dir lieber gleich.

Ansonsten: Herzlichen Beileid!
Zahnschmerzen ist wirklich so ziemlich das mieseste, was man haben kann!
 
codein sollte afaik das stärkste sein.

ps : ibuprofen sollte aber schon leichter zu beschaffen sein, und sollte auch wirken. aber nurofen ist ja ibuprofen... von daher
 
Danke mal für die Tipps. Eigentlich sollte der nur ne Zahnfüllung machen aber ich glaub der ist mit dem bohrer gegen den Nerv gekommen oder sowas :autsch: :autsch:.
Der, auf anraten meiner Freundin unternommener, Versuch mit heissem Kamilletee, wurde durch wildes Brüllen und durch-die-Küche-hopsen schlagartig unterbrochen und mit anschliessendem Freundin-anschreien beendet (ich weiss es ist unfair aber es erleichtert).

Btw: männlich sein? Schmerzen ertragen? seufz.....

Zum Glück hat mein Chef, entgegen anders lautender Gerüchte, Menschlichkeit bewiesen und mich nach Hause geschickt. Ich geh jetz mal in die Apotheke, mach den Dackelblick und bettel um die stärksten Schmerz- und Schlafmittel und hau mich in die Falle.
 
mein beileid, zahnschmezren sind noch fieser als ohrenschmerzen :(
meist haben bei mir 20-30 novalgin-tropfen geholfen, ist ein starkes mittelchen u. rezeptpflichtig latürnich. die ibu könnten auch helfen. ich frag mich nur, warum dir dein zahndoc nicht gleich was gegen die schmerzen mitgegeben hat :confused:
vielleicht lindert auch n kalter waschlappen mit nem kühlakku drin an die backe halten? oder ein paar gläschen schnaps, das lässt dich den schmerz vergessen :bersi:

gute besserung!

edith: ähm..irgendwie klar wenn du was heisses trinkst, spülst malätrierst du den zahn ja noch mehr.
u. die apotheke gibt dir nur rezeptfreies zeugs, das hilft meistens nur wenig weil zu gering dosiert..dann musste schon die ganze packung nehmen ;)
 
Buteo schrieb:
Der, auf anraten meiner Freundin unternommener, Versuch mit heissem Kamilletee, wurde durch wildes Brüllen und durch-die-Küche-hopsen schlagartig unterbrochen und mit anschliessendem Freundin-anschreien beendet (ich weiss es ist unfair aber es erleichtert).

Hehe, ich sagte ja, nichts Heißes und nichts Kaltes :D


Viel Erfolg in der Apotheke und gute Besserung!
 
Zahnarzt hat dir wohl nen Nerv angebsäbelt oder zumindest stark gereizt.
Geh nochmal hin und lass dir Schmerzmittel geben die selbst ein Pferd umbringen würden.
 
Schwarzer-Engel schrieb:
3. ganz männlich sein und die Schmerzen ertragen.

:lol: du machst witze

ich habe gestandene männer an zahnschmerzen zu brüche gehen sehen. sowas sind die schlimmsten schmerzen die man haben kann. da sind sogar notorische "ich geh nich zum arzt" leute aufn zahnarztstuhl gekrochen

folter is garnix dagegen

ich hatte auchmal irgendsowas. tat ziemlich weh. ich bin im fünf minuten takt durch die gegend gehüpft weil der schmerz schubweise kam. als ich zum doc war hat er ein bisschen gebohrt. ka was genau der gemacht hat. hat mir dann noch nette blaue pillchen gegeben die ich nehmen sollte falls es anfängt wehzutun. naja hab die 8 dinger auch an einem tag gefressen. am nächsten tag wars dann aber schon wieder vorbei. schnapp dir ne valium oder zwei und geh mal fliegen. morgen isses wahrscheinlich schon wieder weg
 
Der Zahnarzt kann dir was verschreiben, was besser hilft als Standard-Schmerztabletten, und ich würde auf jeden Fall ihn fragen, oder zumindest da anrufen.

Mir hat er damals Dolomo gegeben, die haben ganz gut funktioniert. Die für die Nacht am Tag genommen ;)

Letztlich ist alles falsch, was den Nerv noch mehr reizt.

Ein Hausmittel ist Nelkenpulver. Habt ihr vielleicht im Gewürzregal. Einfach das Pulver auf den Zahn reiben, ruhig etwas dicker. Ganze Nelken bringen nix ;)

Ansonsten hilft nur aushalten. Eventuell darfst du auch eine Schlaftablette nehmen, aber erst nachfragen.
 
meine zahnärztin empfieht auch immer ibuprofen, allerdings hilft das gerade mal gegen die normalen zahnschmerzen. zusätzlich kühlen hat bei mir auch immer geholfen, aber nicht zu kalt.

vielleicht noch ein film zur ablenkung... (scnr :D)
 
Hui danke mal für die vielen Tipps. Ich bin noch mal zum doc zurück und er hat dann eingeräumt dass er vielleicht eventuell, möglicherweise den Nerv mit dem Bohrer gestreift haben könnte :autsch:.
Er hat mir dann Codeine gegeben, davon hab ich ein "paar" (jaja ich versprech ich nehm nicht mehr als 2 :angel:) eingeworfen und den Rest des Tages schwebend über der Couch verbracht (btw: hat sonst wer den rosa Hasen namens Heribert gesehen mit dem ich über Forellenfischen geredet hab? :D).
Mittlerweile ist der pöse Nerv wieder lieb (quasi nicht mehr genervt muahahaha) und ich kann schon fast wieder warmen Kaffee trinken ohne zu schreien.

PS: warum stumm leiden und alles aussitzen? Wenn zahnweh nicht DER Freischein zum hemmungslosen dauerjammern ist weiss ich auch nicht.

Da Leech_1985 auf Codeine getippt hat gebührt ihm ab sofort der Titel des obersten Weisheitszahnes
 
tachauch


beim nächsten mal gehst du in die apotheke, kaufst dir nelkenöl,
und damit in den zahn.
nich auf die zunge.
wenn doch, wirst du es nie zugeben...

aber vorsicht, bei zuviel tötet das den nerv...

r
 
Zurück
Oben