• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun mit Bonehew / Knochenhacker?

Quichybo

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Ich spiele nun Diablo2 LoD im Singleplayer und habe einen Knochenbrecher (nicht äth) gefunden. Ich habe hier die SuFu genutzt und gelesen, dass der mit einer einzigen Shael schon auf maxSpeed ist. Habe aber noch nicht rausgefunden, für welchen Char der nun am ehesten geeignet ist. Ich dachte an einen Wirbelwind-Barbaren oder einen Wut-Werwolf. In den Speedcalculatoren kam allerdings raus, dass ne Ogeraxt mit 30 IAS bei einem Wut-Werwolf schon auf Maxspeed ist... bei nem Wirbler müsste ich auf 30 zusätzliche IAS kommen. Der hätte, den Calcs zufolge, mehr Schläge pro Sekunde, der Wolf durch Wut mehr Schaden.
Durch den Singleplayer ist meine Chance, an andere Items zu kommen, begrenzt.
Was würdet ihr also vorschlagen, was ich damit machen soll?
Wäre nett, wenn ihr mir antwortet...
bis dann, Quichybo
 
nimm den wirbler weil er ebenso ne leichte methode gegen PI gegener hat durch amok
 
Gib ihm deinem Merc mit Gulli und Duress(wenn du evt. die Runen hast)
und er wird sich freuen.

MfGg Marco
 
Quichybo schrieb:
In den Speedcalculatoren kam allerdings raus, dass ne Ogeraxt mit 30 IAS bei einem Wut-Werwolf schon auf Maxspeed ist...
Ist sie nicht, mit der Shael (50ias) kommst du auf 5/5/5/5/9 Ticks.
 
Ist sie auch nicht,mit 2 Shaels kommst du auf
5/5/5/5/8 Frames pro Angriff.

MfGg Marco
 
dankeschön, also gibts bisher ein argument für den wirbler + amok, ansonsten noch ein paar erläuterungen zum thema werwolf, aber keine nichts, was mir nun sagt, dass ich den nehmen soll.... ich würde nicht so gerne dem Merc geben, ich hab keinen gulli und würde außerdem lieber einen Char mit dem Ding ausrüsten.
würde der Wolf denn nun wirklich so viel mehr schaden machen, oder schafft das der barb mit stangenbeherrschung und wirbelwind auch in etwa?
 
Ich seh die Chars (WW und WWW) als grundsätzlich gleichwertig, vom Spielspaß her, von der Sicherheit her etc. - ich bin auch absoluter Fan vom Wutwolf, aber im Vergleich zum Barbaren verliert er in einer Hinsicht: Der Barbar tut sich echt leichter, eine übliche Schwäche von Melee-Chars ohne Schild auszubügeln: Resistenzen.

Der Wolf wiederum hat keinerlei Probleme mit Leech (LL kommt von Barbarenwut, ML brauchts echt nicht viel), außerdem hat er Minions, die VIEL Probleme zu keinen machen.

Sonst sind sie recht vergleichbar: Schlagen schnell zu, treffen viele Gegner auf einmal, haben enorm viel Leben...

Was allerdings den Ausschlag für mich geben würde: Jeder Melee-Char hat ein Problem mit dem Angriffswert - und der Wolf, mit Wut, Werwolf und HoW, erhöht den weit besser als der Barbar mit nur Beherrschung und WW (klar hat man Schlachtruf, aber der ist auch nicht DIE Lösung). Bei schlechterem Equip würde ich den Wolf vorziehen.

Simon
 
Danke, TwinYawgmoth, das war schon mal ein sehr aufschlussreicher Vergleich...
Also gerade nur so viel Dex, dass ich die Ausrüstung tragen kann, nicht mehr, um AR zu bekommen, hab ich das so richtig verstanden?
gibts noch andere Meinungen?
 
Haben beide Vor- und Nachteile, wie schon gesagt worden ist. Bedenkt man, dass das singleplayer ist und es niemanden gibt, der dir die unangenehmen Gegner vom Hals hält, weiters auch davon auszugehen ist, dass kein Schnitters vorhanden ist, würd ich es auch von der PI-Frage abhängig machen - es sei denn du hast eine Lösung für dieses Problem. Schließ mich deswegen an neithan02 an.

Für den Fall, dass es der Baba werden sollte, würd ich aber dringend ein paar kleinere Anpassungen vornehmen:
Kriegsschrei wenigstens ein Stück weit ausbauen, damit man unangenehme Gegner stunnen kann; andernfalls kann etwa der 2. Akt (PI-Geister) zu einer echten Qual werden. Der Schrei ist auch im CS/Weltsteinturm und auch sonst immer wieder einmal pures Gold wert. Abzweigen kannst du die Punkte von "Schrei"; ist ohnehin purer Luxus das zu skillen...
 
Zurück
Oben