• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun mit Goldenen Gegendständen?

andiak

New member
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Was tun mit Gelben Gegendständen?

Ich wollte mal fragen was ihr mit euren gefundenen Goldenen Gegendständen macht?

Ich finde so viele, welche ich aber alle nicht gebrauchen kann.

Ich AH kann ich ja nur max. 10 Stück reinpacken, wobei ich dort auch nicht wirklich welche verkaufe.
Ich packe die immer für 4000 Sofortkauf rein.

Was macht ihr mit den Goldis? Einfach beim Händler verkaufen oder beim Schmied verwerten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, also ich nutze ja im Moment aus, dass ich bisher nur 2 Chars aktiv spiele und dann 8 Charslots frei habe..
Mach dir Mulis und wenn es darum geht die Mulis zu räumen, wirste auch genau schauen, was sich lohnt und was vielleicht gerade mal für den Schmied einen Wert hat.
 
Das meiste verticke ich inzwischen an den Händler. Nur die Gegenstände, von denen ich ungefähr denke, dass sie auch weggehen, wandern in das AH. Das Zeug, was ich vielleicht mal für den nächsten Char brauchen könnte, aber wohl im AH nicht weggeht, wandert in die Truhe.
 
Hab jetzt in über 100h playtime 2gefunden. hab sie für relativ wenig im AH vertickt. Die beiden legendarys haben mir den Eindruck gemacht sie seien für Hölle entwickelt. Das würde für mich erklären warum sie nicht das non plus ultra sind.
 
Was hast du denn so? Kannst ja mal ne Nachricht schicken, vielleicht brauch ich ja was ;-)
 
Verkaufen im AH!

Dort bekommt man viel Geld dafür (im Regelfall), einfach weil sie selten sind und Leute sie sammeln, nicht weil sie brauchbar sind.

Für das Geld kaufst du dir viel bessere Rares und den Rest vom Geld kannst du sparen.
 
Aufpassen, er bezieht sich hier auf Rares, nicht auf Legendaries!

Ich selbst schau mir die Stats des Rares an und entscheide dann nach Bauchgefühl, was lohnenswert zu verkaufen ist oder was ich wiederverwerte...
 
Änder mal THreadtitel um und mach aus GOLD -> GELB. Dann verstehen die Leute was du meinst.

^^
 
Dasselbe wie in D2: Verkaufen an NPC Händler, Horten oder an Mitspieler traden/verschenken.
 
Ich hab die bis jetzt immer in ihre Einzelteile zerlegt, aber da ich grad in Geldnot bin werd ich wohl ein wenig Gebrauch vom AH machen.
 
...also ich verschenk sie, bevor ich sie zerlege oder einem NPC verticke... andere Mitstreiter freuen sich manchmal sehr über gewisse Items, die für einen selbst totaler Schrott sind.
 
Man, kurzer Frustmoment. Hab mich auch grad gefragt, ob ich der grösste Pechvogel aller Zeiten bin^^ immer noch kein Legendary gedropt bei mir T.T

Rares zerlege ich bisher immer noch, verkaufe nur die magics. Die Verkaufspreise sind nicht markant höher, dafür gibt's 2 Craftmats (von denen ich zwar auch schon mehr als genug auf Lager hab :D)
 
Genau deshalb verschenke ich die Sachen lieber. Craftmats hab ich - wie wohl jeder andere auch - mehr als nur genug...
 
Hm, vielleicht sollte ich mal einen Miniguide für die effektive Benutzung des AHs schreiben... das scheinen hier ja einige entweder garnicht oder falsch zu benutzen.

Bei Rares schaue ich, ob das Item gute Werte hat und stelle es dann entweder ins AH oder verkauf/zerlege ich es. Besondes achten fürs AH sollte man auf

- hohe +stats aller Art - geht fast immer gut weg. Wichtig ist hierbei, dass eine Armbrust mit +100 Int kaum weggehen wird, die selbe Armbrust mit +50 Dex aber sehr flott.
- hoher Basisschaden für das Level - ob der Basisschaden gut ist kann man herausfinden, indem man im AH ähnliche Teile vergleicht
- +Attackspeed - geht fast immer für einen guten Preis weg

Dabei sollte man den Preis nicht zu hoch, aber vorallem auch nicht zu niedrig ansetzen! Die meisten suchen nach dem Motto: "Was viel kostet ist auch gut", und so wie das Auktionshaus funktioniert zeigt es (leider) die teuren Gegenstände zuerst. Ein Beispiel:

Kopfschutz mit +50 Int für Level 15. Ich stelle es für 1500 Sofortkauf ins AH. Folge: es wird nicht gekauft, OBWOHL das Preis/Leistungsverhältnis extrem gut ist, einfach weil die meisten höhere Sofortkaufpreiswerte eingeben und daher die vielleicht sogar SCHLECHTEREN Items zuerst angezeigt bekommen.

Begünstigt wird dies durch die mangelhaften Ordnungsfunktionen des AHs.

Sinnvoll ist es also, die Gegenstände möglichst so reinzustellen, dass sie zwar günstiger sind als die Konkurenz, aber teuer genug so dass sie bei den teuersten vergleichbaren Items mit angezeigt wird. Auf die Weise kriegt man sehr schnell massenweise Items verkauft, ich selbst habe schon weit über 100k Gold NUR durch Items im ~10-30 Bereich gemacht.

Besonders gut gehen natürlich Waffen und Ringe weg.
 
...um das Preis-Leistungsverhältnis gut zu sehen, kann man auch nach "Höchstpreis" suchen. Ich zum Beispiel hab für meinen 49er Barbaren noch alles gefunden mit Höchstpreis 100.000 Gold. hier ist Sofortkauf gemeint! Die Preise sind beim Bieten meistens noch viel niedriger.
 
ich verschenke sie :) will jemand nen 680 dps schäfers haben? ;D
 
...um das Preis-Leistungsverhältnis gut zu sehen, kann man auch nach "Höchstpreis" suchen. Ich zum Beispiel hab für meinen 49er Barbaren noch alles gefunden mit Höchstpreis 100.000 Gold. hier ist Sofortkauf gemeint! Die Preise sind beim Bieten meistens noch viel niedriger.

Blizzard hat beim Bieten und Sofortkauf ein paar Sachen übersehen, als sie das AH System mehr oder weniger 1:1 von WoW übernommen haben:

1. es gibt bei D3 keine Items zum craften, und diese Items waren oftmals die, für die man am ehesten geboten hat

2. aus 1. folgt: alles, was man in D3 kauft, sind Gegenstände für den Charakter. Man will aber nicht ewig warten auf seine Gegenstände, sondern am liebsten sofort damit loslegen -> Sofortkauf wird viel häufiger verwendet

3. Man nutzt einen gekauften Gegenstand viel weniger lange da man viel schneller levelt, wenn man da auch nur einen Tag auf ein Item warten muss ist man schon so viel weiter im Level, dass sich das Item garnicht mehr für den Charakter lohnt.

Klar, es mag auch Spieler geben die das Spiel 3 Tage lang nicht anrühren, aber lohnt es sich für diese, auf ein Item zu bieten? Wie auch bei Ebay muss man nämlich bei den interessanten Items auch "am Ball bleiben", um das Item dann tatsächlich auch erstehen - und es gibt keine Ordnungsfunktion für Auktionen, die nur noch meinetwegen 15 Minuten gehen (abgesehen davon, dass man in 15 Minuten schon gerne mal ein Level höher sein kann)

Summa summarum: die "Bieten" Option ist für Diablo, zumindest in den geringeren Levelbereichen, quasi bedeutungslos. Für 60er besteht immerhin noch die Gefahr, dass man auf ein Item bietet und kurze Zeit später ein (gleichwertiges) Item findet...
 
Verkaufen für 700 beim Händler...
AH-Plätze werden für gute Items gebraucht. Außerdem kauft niemand crap.
Früher hab ich immer alles beim Schmied verwertet, der ist aber momentan useless wegen dem AH.
Auch hier wieder: Prima Gamedesign :rolleyes:
 
Zurück
Oben