• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun mit ner Gul?

miyuko

Guest
Hey Leute,
habe durch den Rq eine Gul bekommen, weiß aber im besten willen nicht, was man sich dafuer schoenes für ne Sorc ertraden kann...
Mein equip sieht folgendermaßen aus:

einmal full tal rasha und noch:
- harle
- ocu
- lidless
- viper
- wasserw.

Hatte schon an Sorc skiller gedacht, aber die sind auch "nur" eine Ist wert, oder? Bin übrigens Blizzard-Zauberin! Gabs da nicht irgendein Runenwort, dass die Kälte Resi von Monstern aufhebt?

kälte resistenzen hebst du mit deiner mastery auf, immunitäten nur mit widerstandsschwund oder überzeugung

ersteres gibts als affix auf z.b. necrostäbchen die man finden oder afaik, gamblen udn shoppen kann, letzeres nur beium pala oder dem runenwort infinity

je nach eq kannste dir für deine gul sicher bessere sachen ertraden, nur sollteste da die handelsforen konsultieren, afaik sind wertschätzungen in charforen nicht erwünscht

an deiner stelle würde ich aber die gul sparen, auf eine zweite hoffen/ eine solcher ercuben/errushen/aus itemverkäufen finanzieren und ein hoto basteln oder etwas anderrs brauchbares und sie nciht verkaufen ( 4 gul sind eine ohm, +mal und ist ergibt das z.b. ein cta)

Hättest gleich noch dazu erwähnen können, dass man die Kälteimmunen eh fast nicht piercen kann, weil die hohe resis haben.
Mir Infi kriegste 3 Monster gepierced, alle Akt1, also nicht lohnenswert.

Ansonsten sind auch einer Eissorce sachen wie
- Klafter
- NW
immer willkommen :p
Torch und Anni könnte man sicher auch empfehlen.
(hab kA von irgendwelchen Preisen im Bnet, ich schreib einfach hin, was sich lohnt, wenn er irgendwas davon nich für ne Gul bekommt, wusst ichs nich :p)

öhm.....wieso vipern und full tarshas?^^
das eine hebt ja das andere auf :P

generell würde ich für ne blizzard sorc, mit der du spielen und nicht unbedingt mf'en willst nicht tal's set empfehlen, generell ist das zwar eines der besseren sets, aer trotzdem nicht wirklich gut.

für nen ordenlichen schaden's push ist nightwings eigentlich pflicht, und nen klafter eigentlich auch (jeweils kältefacetten reinsockeln natürlich, wenns geht -5/+5^^). allerdings wirst du für beides mit ner gul nicht weit kommen. :(

torch und anni sind auch ziemlich wichtig. nen low anni kannst mit ner gul maybe hier im forum schon ertraden.

skiller würde ich mir erst zulegen wenn du das restliche equi einigermaßen voll hast..... aber mann muss eine gul ja nicht sofort ausgeben, sondern kann sie auch aufheben bis man noch paar mal's oder ist's hat um sich dann wirklcih mal nen klafter oder nen richtig guten nightwings zu gönnen.

ich denke folgene ausrüstung ist für ne blizzard sorc recht gut

nightwings + facette
coh (teuer) oder vipern (mit facette)
arach
tal amu
klafter (mit facette)
spirit, whistans (oder ka je nach skillung)
schuhe sind eigentlich meiner meinung nach recht variable von ww über wt's und sands zu seidenweberei (je nach bauweise)
ringe sollten zwei mal soj sein, wenn man coh trägt ist die ressi frage eh geklärt, und mit anni toprch und vipern kann man die auch eineigermaßen beantworten^^

skiller sollten das letzte sein (meiner meinung nach) was man sich zulegt weil die erhöhen wirklich nur schaden (ggf. auch leben aber dann sind sie teuer) und tragen nicht zum bequemen überleben bei^^

mfg Loop

LoopTroop schrieb:
wenns geht -5/+5^^).

coh (teuer) oder vipern (mit facette)

Naja, wenn die CM hoch genug is, reicht ne -3/5, wird ja billiger sein :p

Als Rüstung ne +3blizz +15 colddmg Ormus, dmg technisch das beste^^
Nur is da die Frage wieder mit den Resis, aber sicherlich möglich :)

Redet dem armen Jungen nicht immer das Tal Set aus :no:
Ist für Anfänger sowie als alllround Set doch recht gut geeignet.
Es ist billig und hat durch den Orb ( +15 % Cold Dmg) Auch schon einen netten Dmg schub.
Wer mehr möchte, sollte auch über Facetten nachdenken.

Zuvor ist jedoch: Torch und Anni anzustreben. Werschätzungen in den Markplatz

Coh braucht 64 Gul Runen. Ich glaube nun kaum, dass er mit seiner einzigen auf diese Idee gebracht werden sollte.

Whitstans ist im PvM nicht zu gebrauchen. Bessere MaxBlockschielde wären: Mosars, Sturmschild, Eingeweidebeißer.

ringe sollten zwei mal soj sein, wenn man coh trägt ist die ressi frage eh geklärt,

CoH wird er wohl eher nicht tragen :rolleyes: Und selbst wenn, vergisst du in deinem Falle völlig das FasterCaster ( Schnellere Zaubern).

Man sollte 105 oder 63 FasterCast(FC) anstreben.

Mfg TMD

-

:hy:

wenn zitiert wird, dann bitte alles wie z.b.

"[...]whistans (oder ka je nach skillung)" ^^

die betonung bei coh liegt ganz klar auf TEUER, darum geh ich fast davon aus, dass man sich ne viper anschnallt....aber selbst wenn, dann sind wir bei 20 mage, 20 df, 20 arach 30 vipern sind 90.... gehen zwei fcr ringe natrlich schon, aber auch nen amu mit 15 fcr wäre durchausdenkbar, allerdings wohl die teuerste lösung (aber auch beste meiner meinung nach) und mit spirit wärs dann wohl doch auch wurscht und die sojs wieder ganz groß am kommen^^
hängt natüprlich von der bauweise ab, sonst hast du schon recht

mit einer gul kommt man ja generell nicht weit.
tal set ist sicherlich gut fürn anfang, aber auf dauer sicherlich nicht das non plus ultra^^

aber auf dauer sicherlich nicht das non plus ultra^^

Bei Dual Sorces auf jedenfall. Selbst bei One-Ele wird das Set noch unterschätzt. Klar Klafter, NW, Ormus sind besser, aber Tals ist dennoch gut.
Interesannte Lektüre

falls du noch keine hast: besorg dir unbedingt eine fackel für deine zauberin. 3 all skills, stats und resis und du musst nicht dein tals set auseinander reißen. für die gul sollte imo auch eine lowere drin sein

falls fackel doch schon vorhanden: anni besorgen

Also erstmal bin ich eine Sie ^^. Danke für die Tips, aber Abkürzunge bringen mir nicht so viel, bin noch relativ neu :D...
Öhm... auf eine 2. Gul warten? Nein Danke ^^. Spiele mit nem Freund immer zusammen und wir haben den Quest gerade so geschafft mit ziehen :D.
Eigentlich machen wa imma Mf-Runs, finden so mittel-Dinger, verkaufen die fürn paar Pgs und vertraden die immer für Puls.
So kam man halt nach und nach ans Tal Set und die anderen Dinger nun...

Und deswegen wißen wir jetzt nicht genau, was wir mit der Gul machen sollen ^^. Torch hört sich schon nicht schlecht an... Was wäre denn eine Los-Torch, die man dafür bekommen könnte?

Wißt ihr zufällig, was man da fürs Runenwort mit dem +Bo hinlegen muss?
Oder halt irgendein Item, womit ich wirklich die Kälte-Resis aufheben kann ><... Das nervt als one-ele-Sorc ^^. Und was auch wohl ne Gul wert ist, will die nicht unbedingt unter Wert vertraden :D.

Also zum kälte imunen aufheben, des geht eigentlich nur mit dem Runenwort infinity oder einem Necro stab mit Lower Resist-Ladungen. Das Rw ist um einiges teuerer ;) und des Stab dürftest du schon für paar pgms kriegen.

Das Runenwort mit +bo was du meinst heißt Cta( Call to Arms). Des kostet: 1xist 1xmal 4xgul.

Wegen dem Sorc Torch solltest du Mal in die Tradeforen bzw Marktplatz schauen, da wie hier keine ws machen dürfen.

mfg

Wie schon erwähnt, wenn du wissen willst, was wieviel kostet musst du selbst mal in den Trade Foren schaun. Oder auch im Marktplatz.

Das Runenwort mit Bo ist Call to the Arms. Dafür benötigt man eine Ohm und diverse andere Runen. Ohm = 2 Xex = 4 Gul so als anhaltspunkt^^

Das runenwort kann jedoch sehr schlecht uns sehr gut werden :/ Risiko-Spiel also.

Kälte Resi kannst du nur im 1. Akt aufheben. Bei 3 Monster ;). Ansonsten musst du eine Kombination zwischen: Conviction (Paladin Aura) und LowerResist-FLuch ( Necromant ) fahren.
Beide Sachen können zum einem auf dem extrem teuren Runenwort "Infinity" ( Überzeugung/Conviction) und auf Necromanten Stäben ( Bei Malah Akt5 Shopen ) ( Lower Resi / Widerstandssenkung) erworben bzw gebaut werden.

Gul ist die höchste Runen bei RQs. Es gibt einige, die in den Trade Foren solche Runen sammeln um sie dann zu höheren hoch zu cuben ( geht nur in Ladder).

Ich würde einfach noch weiter spaaren, Puls sammeln und dann mit der Gul eine Sorc-Torch kaufen. Ist wohl das sinnigste.

Für Abkürzungen hier etwas runterscrollen. Da ist eine Tabelle.

Also zum kälte imunen aufheben, des geht eigentlich nur mit dem Runenwort infinity oder einem Necro stab mit Lower Resist-Ladungen. Das Rw ist um einiges teuerer und des Stab dürftest du schon für paar pgms kriegen.

Geht nur, wenn man beides hat. Kälte Immunitäten sind zu hoch, dass man sie senken könnte. ( Die Senkung wirkt bei Immunen Monstern nur zu 1/5. )

Des kostet: 1xist 1xmal 4xgul.

Wobei das, wie auch bei mir oben, Cube werte sind. Also relle Werte. Ich würd meine Runen selbst zusammen suchen und auch selbst hochcuben, bevor ich in den trade Foren so etwas kaufe ;).

Wegen dem Cta...
Das kostet 1xist 1xmal 4xgul -> alles zusammen? oder nur eine ist? weil eigentlich ist ja ne gul höher.

Und wegen dem Necro-Widestads_stab. Muss das einer sein, de Ladungen hat oder so wirklich +3 zu Widerstand zaubern kann?

Der muss ladungen haben weil du ja keine necro skills hernehmen kannst.

Das Rw lautet: Amn Ral Mal Ist Ohm ; ohm=2vex=4gul=8ist Cube Technische gesehen

mfg

der muss ladungen haben

öhm für cta braucht man alels zusammen

runenreihenfolge ist ja mal < ist < gul < vex < ohm

cta wir gebaut aus "amn ral mal ist ohm"
sprich du brauchst 4 gul für 2 vex, und zwei vex kann man im würfel zu ner ohm machen und dann brauchst du aber für das runenwort noch mal + ist + ral + amn
ral und amn gibts oft.

ne gut ist zwar eins höher wie ist, aber nnur geringfügig mehr wert wie ne ist weil man guls eigentlich kaum für runenwörter braucht sondern immer weiter cubt zu vex und selbst die braucht man nicht so häufig.....das einsatzfeld einer gul ist einfach recth begrenzt :)

Zurück
Oben