• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun mit rare Items?

Tychondria

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leser des Strategieforums :hy:

Ich habe vor kurzem mit meinem ersten Charakter Level 60 erreicht und so langsam Platz meine Schatztruhe aus allen Nähten.
Doch ich hole zunächst ein klein wenig aus bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.

Ich handhabe es generell so, dass ich ALLE blauen sowie gelben Items, die droppen, aufsammle und dann, wenn das Inventar voll ist, zum Händler düse und alles was für mich nicht wertvoll ausschaut dort verkaufe undden Rest bunker.
Mit der Zeit sammelt sich so natürlich einiges an und allmählich habe ich keinen Platz mehr frei für neue Gegenstände.

Ich unterteile dabei noch einmal die Gegenstände in verschiedene "Klassen".
Das wären für mich:
a) Items, die während dem Leveln gedroppt sind und ein dementsprechend niedriges Itemlvl haben
b) Items aus dem Schwierigkeitsgrad Hölle
c) Items aus dem Schwierigkeitsgrad Inferno, jedoch mit Itemlvl unter 60
d) Items aus Inferno, mit Itemlvl 60+

Ich frage mich nun, wie ihr es generell handhabt.
- Verkauft ihr Rares beim Händler?
- Zerlegt ihr Rares beim Schmied? Wenn ja, tut ihr dies auch mit Items unter Itemlvl 60?
- Lohnt sich das craften von "niedrigeren" Items?
- Verkauft ihr viel im AH? Wenn ja, woher bekommt ihr dafür eine Preisvorstellung?

Ich hoffe meine Misere wurde einigermassen deutlich und ich habe meine Fragen verständlich formuliert. Sollten noch Fragen bestehen, so fragt einfach.

Nun hoffe ich auch viele hilfreiche Antworten und Hinweise und bedanke mich dafür bereits im Vorfeld.

Items aus Hölle lohnen sich zu 99% nicht.
Selbst aus Inferno lohnt es sich eigentlich nur Items mit iLvl von 62+ aufzuheben um sie evtl mal zu benutzen

Bei mir landen alle unbrauchbaren Rares beim Händler
Zerlegen lohnt sich mMn nicht, da man übers AH große Mengen relativ günstig beziehen kann
Craften von niedrigen Items lohnt sich eigentlich nicht, wenn man nicht vorhat nen anderen Char hochzuspielen, der die Items brauchen könnte
Bevor ich mir Mules anlege, hau ich alles ins AH.
Preisvorstellung bekommt man relativ leicht, wenn man die Stats in die Suchmaschine des AH wirft und schaut, was andere für so ein Item verlangen. Dann noch bissl drunter ansetzen und warten bis sie weg gehen

Ich sammel auch alles auf ;)

Hab meine 3 Seiten aufgeteilt in:
Seite 1 : Gems (nur makellos Quadratisch und höher) + Craftmats + Verkaufbar im AH
Seite 2: Sachen für meinen Mönch (MF Sachen, Funbuildsachen)
Seite 3: Sachen für meine "Kleinen": WD und zukünftig Barb

Alles was da nicht reinpasst wird < Ilvl 61 (bzw 60 bei Schmuck und Follower Sachen) verkauft, der Rest zerlegt

Exquisite Essences bringen 2k das Stück und die Chance auf Fiery Brimstones ist auch theorethisch vorhanden (zZ 95k). Wobei ich nach dem Patch noch keinen einzigen bekommen hab.

Verkaufbar für mich:
Bei blauen Sachen nur Waffen mit > 700/900 DPS (Einhand/Zweihand) und MF Amus >30%

Bei den Gelben gibts eine sehr breite Range da muss man bisschen ins AH gucken

Im AH hab ich dann ja auch nochmal 2x 50 Lagerplätze für Sachen die evtl doch nicht verkaufbar waren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei blauen Items würde ich die Augen noch weiter offen halten.
Items mit +70 Allres und einem höheren Attribut gehen immer recht unkompliziert und schnell weg.
Sacred Shields mit Extra Block & einem anderen nützlichen Affix ebenfalls.
Amulette mit ordentlich LoH gehen schon weg. Mit weiterem nützlichen Affix für deutlich mehr.
MF wurde oben schon erwähnt, klappt aber auch auf Ringen gut.
Bei Waffen sind Sockel als Add zu vernünftigen Schaden sehr beliebt.

Dass erst einmal zu Magics.

Bei Rares musste ich feststellen, dass die Leute fast jeden Crap kaufen, wenn der Preis unter 10.000 liegt. Wenn man mal nichts findet und Platz im AH hat kann man das gerne mal versuchen.

Und wofür man wirklich gute Preise bekommt sollte bekannt sein: Hohe Attribute, All-Res, Crit Chance, Crit Damage, % Life, % Block auf Schilden....
Dabei müssen es nicht mal die perfekten Kombinationen sein. Für Hosen mit z.B. "nur" hohen Attributen (Über 190 Vit, über 150 Str) in Kombination kann man auch ohne All-Res gut absahnen.

Zurück
Oben