• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was verbessern?

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! bin gerade Akt 3 Inferno angelangt, nachdem Belial einfach nur lächerlich war :D

und habs noch nicht weit versucht - aber zumindest die normalen Mobs gehen recht gut, wenn auch teilweise langsam :autsch:

jetzt wollte ich fragen, was ich eurer Meinung nach als Nächstes verbessern sollte, selbst wenn mein Equip auch für Inferno komplett reichen würde - wo ich mir eh nicht ganz sicher bin, glaub jedoch auch nicht, dass ich komplett versagen würde :flame:

hier mal mein Monk:

Skills:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=12069

Stats:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=12067
(Ausweichen mit Mantra bei 55,8%, Rüssi bei 6571 [=68,66%], Resis sind bei 75,82%, Leben mit Erdverbündetem bei 33.420)

Equip:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=12073
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=12075

und nun ein paar kleine Fragen:
was sollte ich am besten als nächstes verbessern?
rüssi, life oder dmg?
iwelche Items die besser werden sollten? bzw wie würde ich diese verbesserung schneller erreichen? (den 2. Ring möchte ich eh ersetzen, da bin ich schon auf der Suche)

und iwelche Skill-Änderungen oder passt das soweit?

danke schonmal, lg Estragon

Hi,

wenn du statt Donnerfäuste tödliche Reichweite nehmen würdest, könntest du dir die Erhöhung deiner Rüstung eigentlich komplett schenken. Somit könntest du dein Augenmerk auf den zweiten großen Kritikpunkt richten -> dein Leben. 30k ist relativ wenig. bei physischen Angriffen mag das aufgrund des Mantras kaum eine Rolle spielen, aber sobald Bodeneffekte hinzukommen, dürfte es mit deinem jetzigen Lebenswert interessant werden.

Schaden würde ich in deinem Fall eher als Sekundär betrachten. Mit deinen 20k bist du zwar sicherlich nicht der Oberkiller, aber um die meisten Gegner vor dem Enrage in die Knie zu zwingen reicht es locker.

Deshalb würde ich sagen: Umskillen auf tödliche Reichweite mit Verteidigungsrune, und anschließend auf die Erhöhung des Lebens konzentrieren.

MfG Gim

Nette Boots :eek: wobei die physische Resistenz leider bei dir ja nicht zum tragen kommt ^^

Grosses Potential auf + Rüstung und + Vita ist sicherlich dein Brustschutz.
Falls du deine Vita pushen kannst wäre eventuell eine Skilländerung auf Reißender Wind (Klingensturm) + Resolve überlegenswert. Dafür den Verbündeten und PoG raus.

Dadurch sinkt zwar deine Ausweichchance aber du pusht damit sowohl Schaden als auch Schadensreduktion. Wobei man gucken müsste inwieweit das mit der tödlichen Reichweite wie Gimbi es vorgeschlagen hat zusammenpasst.

Jetzt weiß ich, wer mir immer die Feuermonk Items im AH wegschnappt! ;)

Was mir sofort auffällt ist, dass auf deinen Items, mit denen du stark deinen Schaden pushen könntest, gerade diese Stats fehlen. Allres auf Ringen oder Amu sind natürlich nett, zusammen mit Schadenspushern aber nahezu unbezahlbar.

Versuch doch mal, eine Hose, einen Brustschutz oder einen Gürtel mit mehr allres und fr zu organisieren, um dann ein Amu und Ringe mit ias, crit chance und/oder crit dmg zu nehmen.

Dein Leben reicht meiner Erfahrung nach gut aus. Wichtig ist doch das effektive Leben, welches durch die Schadensreduktion bestimmt wird. Und diese dürfte bei dir recht hoch sein, zumal du auch zwei loh Waffen benutzt, mit denen das Leben schnell wieder aufgefüllt wird.

Versuch einfach, dex, vita, life, Resis und Rüstung konstant zu halten und über Amu und Ringe dmg rauszukitzeln (leichter gesagt als getan :)). Auch die Waffen können im Größenbereich ab 7 Mio verbessert werden.

jo die Boots sind zufällig mal gedroppt - und mein Melee-DH hat so gern FRW auf den Boots dass er zu eitel ist sie zu nutzen ^^

@Heronimus: sorry :D

mein Problem bei AH ist halt, dass ich mehr als nur 3 Stats suchen müsste und so - sprich Dex, Vita, (ias), Rüstung, Allres, Feuerres - und das geht ja bekanntlich nicht :(

bei den Ringen hab ich von blauen 70dex 7ias grad auf diese gewechselt für mehr Sicherheit - besonders den ersten mit LoH und so find ich doch ganz gut - auch wenn mehr Dmg ginge - und bei dem 2. hab ich eh schon einen im Augenmerk

Tödliche Reichweite gefällt mir nicht so gut, da meine Taktik besonders bei großen ist immer dran zu bleiben und da ist der Teleport von Donnerfäuste schon sehr nützlich

Reißender Wind ist ganz ok, wobei ich da fragen wollte, ob ich mit 5% CH-Chance auch die 3 Stacks bekomme oder eher nicht? weil der Verbündete ja auch dmg machen würde - und das Life um 3k pushen würde

Ausweichchance ist mit Resolve bei 48% beim Mantra des Entrinnens - werd ich noch weiter testen

danke an dieser Stelle schonmal, glg Estragon

Von den defensiven Werten her, sieht das Ganze doch sehr gut aus. Riesiges Schadenspotential hast du durch Erhöhung der Crit-Chance und dem Crit-Dam. Wenn diese ein wenig gepusht sind, dann würde ich den Ally rausnehmen und Reißender Wind rein.
Ich habe 30% Crit-Dam und ca. 180% Crit-Dam und bin immer wieder erstaunt, wie viel Schaden Reißender Wind mit Tornados raushaut.

Moin,

bin ein großer Fan von Bewegunggeschwindigkeit, da aber die Schuhe so unglaublich gute stats haben wäre wohl die einzigste Möglichkeit daran zu kommen das Passiv reinzunehmen.

Im Ah kann man ja nach Rüstung sortieren, damit kann man quasi nach 4 stats suchen. (falls das nicht schon betrieben wird)

Falls es bei den Mobs einfach zu lange dauert würde die defensive wohl auch ohne das Ausweich-Mantra funktionieren. Im schnitt ~30% Extraschaden (je nach spielweise) durch das Schadensmantra sind sehr angenehm.

Falls man gegen Champgruppen starke Probleme hat ist Tödliche Reichweite einfach gut.
Habe daher die donnerfäuste auf linker Maustaste und Tödliche Reichweite auf der anderen. (wenn es gerade grenzwertig ist mit Bossgruppen und donnerfäusten wäre aber doch ein defensivmantra angemessen, der Bereich in dem dies zutreffen sollte erscheint aber eher schmal)

Reißender Wind mit 5 critchance habe ich ne weile betrieben, war ganz lustig zu spielen, da man wirklich alles versucht um seine 3 stacks zu behalten. Das aufbauen ist eine Qual.

lg
Andy

hi! dankeschön. ja die Schuhe find ich einfach Klasse :D und bin eigentlich auch ein Fan von schnellen Bewegungen, aber drum hab ich auch Donnerfäuste mit der Teleport-Rune. muss ich eigentlich fast haben, da ich so immer am Gegner dran bleib und somit viel leeche

die passive Erhöhung wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings verliere ich da denk ich zuviel an Defensive

Problem im AH ist halt, dass ich ja eigentlich trotzdem nach min. 5 Stats (Dex, Vita, Prisma, Feuer, Rüssi) suchen müsste, aber was solls :D

Schadensmantra werde ich mal testen - hast du eh gemeint mit der Rune die den Dmg einfach verdoppelt? also statt 12 24% mehr erlittener dmg? oder wäre da was andres sinnvoller?

Die 24%/48% Rune sollte das mittel der Wahl sein.
Die letzte Rune ist vielleicht gegen Kleinkram lustig aber gegen Champs ist fokussierter Schaden einfach besser.

Bei Ausweichen kann es sein das ich die defensive Wirkung unterschätze da ich persönlich daran hasse das es unzuverlässig ist.
Mal rettet es einem den Hintern und dann fliegt man in die Luft weil man Pech hatte. Darf man sich dann überhaupt in die Situationen begeben in dennen man von Dodge abhängig ist oder ist dass grob Fahrlässig und kostet mehr Zeit als es bringt?
Auf der anderen Seite hat man ja noch seine Trollskills oder auch Panikbutton die man dann zünden kann die dieses Argument wieder relativieren usw... :D

also ich muss sagen gegen Belial war Ausweichen übermächtig - sein atem hat ja nur 1/3 Life abgezogen - hatte ich in 2 Sekunden wieder voll

seine Schläge auch - wobei die dank Ausweichen glaub ich von den 60 Versuchen 3 Mal :irre: getroffen haben

einzig - und nur weil nachher getestet - 2 von den Meteoren oder was das sein sollen halte ich nicht hintereinander aus - aber hatte er auch nur einmal gecastet

war ein unglaublich einfacher Kampf - wahrscheinlich auch eben da er mich mit seinen Armen/Klauen/was das sein soll die "letzten" 2/3 seines Lebens nichtmal getroffen hat

vl ist da aber auch iein Bug drin - das war schon heftig - ich wollte schon dass er endlich mal trifft damit ich weiß wie viel mir das abzieht - aber er wollte einfach nicht :D

Mit deinen Stats zieht er die max 1/3 deiner Lebenspunkte ab wenn er trifft. Ich kann mit weniger Reistenzen und weniger Loh die ganze Zeit an ihm dranstehen ausser wenn er die Kreise macht da lauf ich einmal am Rand lang

jop musste ich auch so machen :D
jetzt steh ich allerdings vor dem nächsten Problem: Ghom - und der nervt gewaltig.

iwie pack ich den grad nedmal mit 2 LoH-Waffen mit 600 dps - wären dann 13k DMG und 2k LoH... und da geht Leben runter wie iwas... :( EDIT: so grad gepackt - warum auch immer jetzt - hab mein Mantra gewechselt auf das Heilding + Widerstandsrune - damit isses gegangen :D

so und jetzt eine Frage weils mir nicht klar ist: warum funktioniert es mit dem Ausweichmantra + Rüstungsbonus nicht, mit Heilmantra + Widerstand hingegen schon? weil ausweichen ist sinnlos, ok, Heilung vernachlässigbar (was sind schon 310 Leben pro Sekunde); somit bleiben Rüstung vs. Widerstände

und da bringen 20% Widerstände ernsthaft mehr als Rüstung? hab jetzt nicht rumgerechnet - aber müssten 20% auf den niedrigeren Wert nicht prozentuell mehr reduktion geben?

und jetzt noch eine Frage :D
welches Mantra ist jetzt am sinnvollsten? weil eigentlich möchte ich bei Ghom nur ungern den Buff durch Skillwechseln verlieren - wobei ich mich halt auch frage, ob das Mantra des Entrinnens mit Rüstungsbonus nicht außer bei Ghom vielleicht doch sinnvoller ist? was meint ihr?

Ich halte auch Hard Target für das sinnigere Mantra, da sowohl Rune als auch Mantra nen effektiven Nutzen haben, was die Defensive angeht. Hab damit durchgespielt und wie du nur bei Ghom aufs Resistenzenmantra gewechselt.
Natürlich nur, wenn dein Schaden nicht so hoch ist, dass du diese Defensive vernachlässigen kannst.

Grüße

ok passt - so hab ich das auch geplant - weil das DMG-Mantra wohl iwann nicht mehr reicht :D
auch wenn ichs nicht so ganz versteh - sollte eigentlich so ziemlich aufs gleiche kommen egal welches Mantra

Ghom als Mönch suckt halt:(
Wenn du ihn unbedingt hauen magst hilft viel LOH auch viel, also ringe und Amu mit LOH besorgen, n blaues amu mit viel loh und n Bul zu deinem bereits vorhandenen LOH ring hilft bestimmt, vielleicht auch eine waffe mit viel LOH in der offhand.

Du kannst immer wieder aus dem Gift rauslaufen und dann geht das auch, aber da würde ich mir nicht so viele Gedanken drum machen.
Was du brauchst ist DMG, mein Monk hat nachdem ich das gear verkauft habe und nurnoch MF zeug übergelassen habe ungefähr deinen schaden:/
Crit und critschaden bringen unglaublich viel, reißender Wind die Tornados vernichten alles ab 30%crit, also würde ich schaun 35k+Leben und 30/300% crit zu bekommen, dabei kannste bestimmt 50-100@ droppen.

Wo du ansetzen kannst sind die Stiefel, dafür zahlt dir bestimmt jemand nett was und du kannst dir welche mit 50@, 40feuer, vit, dex und vor allem runspeed holen und mit den gewonnenen Resi vernünftige Handschuhe mit crit, critdmg, resi und noch etwas dex, vll ias wenn du was günstiges findest.
Dann gehste auf Reichweite und kannst auch mal was kiten (stutterstep micro ftw:D).

Problem im AH ist halt, dass ich ja eigentlich trotzdem nach min. 5 Stats (Dex, Vita, Prisma, Feuer, Rüssi) suchen müsste
Musst du nicht, dex besonders nicht weil das immer wenn dann oben steht;)
Rüssi auch nicht, weil du nach der sortieren kannst.
Bleibt also Vita, @, feuer oder dex, @, feuer je nachdem was wichtiger auf dem jeweiligem Item ist(ich weiss nicht genau welche items hohe dex roll shaben können. aber bei denen sollteste viel dex nehmen, Handschuhe ist das eine das ich sicher weiss).

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ichs nicht so ganz versteh - sollte eigentlich so ziemlich aufs gleiche kommen egal welches Mantra
du vergisst, dass andererseits 20% von "mehr" auch einen höheren Gewinn ergibt.
im kleinen Rahmen ist der diminishing returns(abnehmender Effekt) so schwach, dass es quasi keine Rolle spielt, dass man eigentlich optimalerweise auf ein Verhältnis von 1:10 achten sollte.
da ist effizienter den höheren Wert zu verstärken.

und selbst wenn die beiden unterm Strich auf +-0 rauskämen, wäre da immer noch der Heal.
310 heal pro Sekunde + 930 absorb bei Aktivierung wären bei Dauerbelastung umgerechnet 620 life pro Sekunde.
alle 10 Sekunden 6200 Life ist nicht zu verachten.
zumal ja richtig angemerkt wurde, dass Ausweichen bei dem quasi nix bringt.

ich empfehle übrigens bei den loh-Waffen auch auf die Attackspeed zu achten.
sie beeinflußt stark den effektiven Lebensgewinn durch loh.

Skynd

Zurück
Oben