• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was würde ein solches Juwel kosten?

XanKriegor

Member
Punkte Reaktionen
0
Wie ein paar Wenige von euch ja vielleicht mitbekommen haben, bin ich momentan auf der Suche nach Juwelen für ein Hammerdin-Krönchen. Und das soll so perfekt wie möglich sein.

Nehmen wir also an, ich wollte ein 15 Mana, 30 FRes, 9 Str, 9 Dex Juwel akquirieren; was wäre der Preis, mit dem ich rechnen müsste?
Und wie wäre er bei einem 7 FHR, 9 Dex, 10@, 15 Mana?
Und wie sehr würde es sich auswirken (preistechnisch gesehen), wenn 1 oder 2 Affixe nicht perfekt wären?

Ich weiß, das sind ne Menge Fragen und die Erfahrung an Trades mit solchen Jools ist ähnlich niedrig wie das Niveau von "Mitten im Leben", dennoch erhoffe ich mir ein paar hilfreiche Antworten.
Desweiteren weiß ich auch, dass derlei konstruierte Juwelen recht selten sind, noch dazu in perfektem Zustand, aber ich würde gerne darauf vorbereitet sein, falls eine solche Apparatur tatsächlich mal hier im Forum und damit in meiner Reichweite landen sollte.

P.S. Die Wahrscheinlichkeit, dass ersteres Juwel überhaupt droppt, liegt bei 1:1 059 487. Und das ist nur die Wahrscheinlichkeit, dass die richtigen Affixe getroffen werden, ob sie alle perfekt sind, steht auf einem anderen Blatt.

wenn das nicht perfekte affix nicht dex ist wärn die Dinger immernoch extreeeem viel wert, wobei das zweite einiges mehr wert wäre als das erste

:hy: Mitch
Die Juwelen dürften wohl sehr viel wert sein. Das Problem ist eben, dass du ja NL spielst. Da ist der Großteil der Spieler schon lange dabei. Soll heißen, viele Chars sind vorhanden - die Spieler machen demnach meistens nicht sonderlich viele neue Chars sondern perfektionieren die vorhandenen. Demnach würden viele solche Juwele sicherlich für sich selbst aufheben. Wenn sie doch angeboten werden, wären sie richtig viel wert. Das heißt, dass man da weder mit Ist-Runen noch mit 20-ern weit kommt. Da müssen dann andere Highends her, die die zumeist sehr exquisite SL des Anbieters bedienen (Lifeskiller, Max-Ar-Life Charms, exquisite Rares, gute Uniques,..)

:hy: Mitch
Die Juwelen dürften wohl sehr viel wert sein. Das Problem ist eben, dass du ja NL spielst. Da ist der Großteil der Spieler schon lange dabei. Soll heißen, viele Chars sind vorhanden - die Spieler machen demnach meistens nicht sonderlich viele neue Chars sondern perfektionieren die vorhandenen. Demnach würden viele solche Juwele sicherlich für sich selbst aufheben. Wenn sie doch angeboten werden, wären sie richtig viel wert. Das heißt, dass man da weder mit Ist-Runen noch mit 20-ern weit kommt. Da müssen dann andere Highends her, die die zumeist sehr exquisite SL des Anbieters bedienen (Lifeskiller, Max-Ar-Life Charms, exquisite Rares, gute Uniques,..)

Ok, sowas habe ich schon geahnt.

Danke soweit...

Eben, wir sind hier in PlanetDiablo und nich in d2js...., außerdem kannste hier bereits stündlich den Thread uppen! :p
Im großen und ganzen hat Nos' (leider) recht, solche Sahnestückchen werden sehr häufig zum Eigengebrauch verwendet. :P

K.a. was für Antowrten du dir noch erhoffst. Solche Jools gehen immer nur für dickes SL Zeugs raus, bei den derzeitigen Ist Preisen kosten wohl beide "ein paar hundert".

K.a. was für Antowrten du dir noch erhoffst. Solche Jools gehen immer nur für dickes SL Zeugs raus, bei den derzeitigen Ist Preisen kosten wohl beide "ein paar hundert".

So etwas wollte ich als Antwort haben.

Dass 3 Ist nicht als Preis reichen, war mir durchaus bewusst. Und dass man ekskwisihte Items dafür bieten muss auch. Nur wollte ich halt gerne einen etwas genaueren Tipp bezüglich des Gegenwerts, ob es sich da auf ~50 Ist oder ~500 Ist beläuft.

Das ist jetzt geklärt, aber eine Frage hätte ich noch: Wie häufig tauchen solche Juwelen hier im Forum zum Trade auf?

Nun gut Leute. Wenn es darum geht, ein digitales item mit gelbem schriftzug, mit aehnlichen stats zu bekommen, dann wird das kein problem darstellen. unperfekte sachen sind auf nl recht wenig wert. falls du in kleinen dingen abstriche machen kannst, also ab 20fres zb oder wesentlich weniger str/dex erwartest - alles kein problem.

zweitens: diese jools gab es. diese jools gibt es. massenweise. duped. fuer nen scheiß. ob man so etwas nutzen moechte oder nicht, bleibt jedem selbst ueberlassen. wie man solche jools bekommt, soll hier nicht thema sein. dass es solche jools gibt ist allerdings realitaet und sollte an dieser stelle erwaehnt werden.

die einzige moeglichkeit solche sachen auszuschließen, ist auf perfektion zu verzichten. das ist mir jahrelang sehr erfolgreich gelungen, wieso auch nicht dir? wenn du gezielt, monate lang wohlbemerkt, nach solchen unperf. jools ausschau haelst, wirst du das ein oder andere auch fuer wneige pgs bekommen. du wirst schon sehen, mehr als ne ist habe ich niemals fuer jools bezahlt, egal wie gut/nuetzlich die waren. perfekt waren sie hingegen nie.

viel erfolg.

:read:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. So antworten kann man geben. :)
Hab noch nie so ein Teil hier gesehen, also .. nie. Auch nicht in der Zeit, wo ich aktiv getradet hab. Der Markt für Juwelen belief sich hier meistens auf nen paar Maxdmg .. Resi .. bla Jewels.
Wert: Unbezahlbar in Ists, so als reeller Gegenwert ~100 - X00 Ist. Aufzuwiegen in sehr seltenen und sehr guten Rares, imo.

Wenn man jemanden erwischt, der Null Ahnung von dem Spiel und hat und man bereit ist, diesen jemand derbe auszunehmen kann man ähniche jools sicher auch günstig kriegen. dass sowas vergleichbares für nen paar ists rausgeht gehört aber ins reich der legenden.

aber klaro, die im startpost gelisteten juwele gibts haargenau so für 50-70 Efge.

Wenn man jemanden erwischt, der Null Ahnung von dem Spiel und hat und man bereit ist, diesen jemand derbe auszunehmen kann man ähniche jools sicher auch günstig kriegen. dass sowas vergleichbares für nen paar ists rausgeht gehört aber ins reich der legenden.

aber klaro, die im startpost gelisteten juwele gibts haargenau so für 50-70 Efge.

;) versuchs mal mit Ladder. wenn man spezielle dinge moechte, zb rares usw., dann bekommt man sie dort, weil die leute bereit sind fuer standardkram alles herzugeben. die bedingung "null ahnung" ist sowieso meistens gegeben.

auf nl hast du wohl recht, allerdings. :read: das liegt halt am erfahrungsgrad und an der generellen inflation. ich gehe so weit zu sagen, dass die preise dort halt 1:10 bis 1:100 liegen. also eine ist wuerde auf ladder noch in deinem geschaetzten bereich liegen.

Zurück
Oben