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Was wünscht ihr euch für D3 ?

Budokai

Diablo-Veteran
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
2.526
Sicher gab es einen so oder so ähnlichen Thread schon öfter , trotzdem hab ich zumindest für 2018 nichts dergleichen auf die schnelle im Forum gefunden.

Mich würde mal interessieren , was ihr an D3 am dringlichsten gerne geändert hättet.

Ich hab durch Zufall einen alten Post von mir von 2013 (Also lange vor Paragon , Addon und Greater Rifts) gefunden in dem ich mir einen indirekten PvP Ranglisten Modus gewünscht hatte , bei dem man die Zeit Stoppt wer ein Dungeon wie schnell clearen kann.

Lustigerweise ist das ja fast genau dass was wir nun mit den Greater Rifts haben :D:eek:
Und ich muss auch im nachhinein sagen , die waren schon eine echte Bereicherung für das Spiel.

Nun ist Diablo 3 so insgesamt eigl finde ich schon relativ gut poliert und in seiner derzeitigen Form überwiegend ein ganz gutes Spiel.

Einige Dinge wünsche ich mir trotzdem.

1.) Alternativen zu CoElements und Travelers Pledge als Schmuck

Ich finde es Schade , dass die Amu/Ring Kombo und der einzelne Ring so dermaßen stark sind , dass sie einfach in fast jedem Build ab GR 70 quasi Pflicht sind.
Ähnliches kann man zu dem Begleiter Ring Occulus sagen , der quasi auf jedem Begleiter drauf ist weil eine Chance auf 85% mehr Gesamtschaden Schaden einfach so mächtig ist.

Einzig Focus / Restraint kann auf einigen Builds manchmal eine alternative sein.

Ich finde es ganz cool dass es z.B beim Wizard einen Ring gibt ,der Klassenspezifische Passivs extrem nützlich macht.

Sowas sollte es für jede Klasse geben.



2. LoN Set sollte gebuffed werden.
Es ist das einzige Set , das wirklich an sich in sehr vielen Varianten das spielen abseits von Mainstream ermöglicht. Leider ist es einfach zu schwach.... in einer Basisversion schafft man gerade mal T6/T7 und selbst mit sehr vielen Ancients und ordentlich optimiert sind die meisten Builds gerade mal gut genug für T11 (Einzige Ausnahme ist hier soweit ich gesehen habe Bombardment Crusader ,der durch die Dornen Mechanik hier ne Sonderrolle einnimmt und auch bis GR90 spielen kann )

Ansonsten hab ich das an meinem Hammerdin versuch ja gesehen.... Trotz 9 Ancients und den richtigen Cube Items bin ich am Ende so bei 50mio Schaden pro Hammer rumgekrebst.... dann hab cih das 6er Licht Set angezogen und obwohl es absolut unoptmiert war hab ich gleich 10fachen Schaden gemacht und hatte so 500mio pro Hammer...


Die 100% mehr Basisdamage pro Ancient sind einfach lächerlich für heutige Verhältnisse.

Ich will nicht , dass LoN unbedingt eine Valide Push option wird aber
mit Gear Optimierung und Ele Damage sollte man da dann zumindest einige ausgefallene nicht standard GR60/T13 Builds hinbekommen die man einfach so zum Spaß spielen kann.



Labyrinth Rifts
Die machen einfach 0 Spaß....
Natürlich darf nicht jedes GR/Rift ein Festering Woods, Schlachtfeld, Gefägnis oder Friedhof sein.


Es ist ja aus meiner Sicht durchaus okay mal nicht 100% optimale Rifts zu haben


Diese Akt5 Labyrinth Rifts mit den magischen Türen durch die man nicht porten kann und alles was in die selbe Richtung geht (Akt 5 Blitz Dings vor Malthael Rifts) braucht man aber einfach echt nicht.


Bountys bei denen man 50 Gegner töten soll aber die Karte quasi Leer ist....


Merkwürdige Farbsets in Rifts und Bountys

Dunkle Höhlen bei denen man kaum was sieht sowie die extrem bleiche bläuliche Wüste
nerven mich persönlich einfach nur richtig.



Trade in irgendeiner anderen Form
Ich fand es schon etwas grotesk als ich in nem Public T10 Spiel von einem Mitspieler gefragt wurde ob ich wenn ich einen Zunimas Ring finde ihn aufheben und für ihn zurücklegen könne...
Ich meinte dann ja gut ich hab gerade 3 im Stash die ich aktuell nicht brauche aber kann ich dir ja nicht geben....

Das ist schon irgendwie frustrierend.
Es sollte einfach möglich sein Sachen die man findet , aber nicht braucht an Spieler zu traden die es gerade benötigen.

So wie es jetzt ist , dass man nur Sachen traden kann , die man gerade zusammen mit jemand gefunden hat ist nicht die beste Lösung.
Vielleicht sollte man es einfach so machen ,dass keine Ancients tradebar sind , sondern nur normale Items.

Dann entwickelt sich da auch kein Schwarzmarkt



So in einfach auf Ideen gespannt
 
[...] in dem ich mir einen indirekten PvP Ranglisten Modus gewünscht hatte , bei dem man die Zeit Stoppt wer ein Dungeon wie schnell clearen kann.

Lustigerweise ist das ja fast genau dass was wir nun mit den Greater Rifts haben :D:eek:
Und ich muss auch im nachhinein sagen , die waren schon eine echte Bereicherung für das Spiel.
Zum einen die Grifts und auch noch die Herausforderungsportale (CRs).
Die Grifts, um mit seinem eigenen Char an die Grenzen zu stoßen und die CRs um sich unter exakt identischen Bedingungen zu messen.
Nachteil bei den GRifts: zu viel Zufall und ein perfekter Spieler hat trotzdem keine Chance vorne mit zu mischen, wenn er keine Para 3000+ farmen kann.
Nachteil bei den CRs: alles zu 100% vorgegeben kann auch ein Nachteil sein, wenn einem der Build nicht passt.

1.) Alternativen zu CoElements und Travelers Pledge als Schmuck
Fände ich auch gut. Aber da fehlen vielleicht auch einfach sinnvolle Alternativen. Jemand eine Idee?


2. LoN Set sollte gebuffed werden.
Dann müßte man aber den einen Crusibuild nerfen, da dieser ansonsten zu stark werden würden. Und stell dir mal den Aufschrei vor, wenn auf einmal der Damage eines Chars gesenkt werden würde :p

Aber die beiden Ringe sollten in der Tat eine Überarbeitung erfahren.


Labyrinth Rifts
Die machen einfach 0 Spaß....
Natürlich darf nicht jedes GR/Rift ein Festering Woods, Schlachtfeld, Gefägnis oder Friedhof sein.
Das nehme ich inzwischen als gegeben hin und normal ist der Char so schnell, dass man da in 0,nox durch hetzen kann.
Ein "schlechtestes" Layout wird es immer geben, Und somit immer eines, das 0 Spaß macht und das sich alle weg wünschen. Bis dann nur noch 1 übrig bleibt.



Bountys bei denen man 50 Gegner töten soll aber die Karte quasi Leer ist....
Da ist dann nicht nur Geschwindigkeit sondern auch Gründlichkeit gefragt. Ist zwar manchmal nervig, aber ich finde inzwischen ist das deutlich besser als noch zu Anfang der Kopfgelder.


Merkwürdige Farbsets in Rifts und Bountys
Die finde ich sogar gut. So gibt es mehr Abwechslung. Probleme hab ich damit keine.


Trade in irgendeiner anderen Form

Vielleicht sollte man es einfach so machen ,dass keine Ancients tradebar sind , sondern nur normale Items.

Dann entwickelt sich da auch kein Schwarzmarkt[/QUOTE]Das wäre eine Möglichkeit. Oder eben zumindest der Handel unter Freunden oder im Clan. Und dann noch mit dem Zusatz, dass man bereits mindestens 1 Woche im Clan sein muss oder den anderen Spieler auf der FL haben muss. So kann man verhindent, dass Itemshop X einen Clan eröffnet und man da kurz rein joint, um sich die gekauften Items abzuholen (oder eben gleiches mit der FL).
 
Hmm ich würde mich mit dem Trade begnügen. Ist immer wieder ärgerlich, wenn ein Kumpel ein Item findet was man gut gebrauchen kann, er aber nicht und man es einfach nicht tauschen kann. Das ist für mich der größte negative Punkt.

Ich spiele seit Jahren immer mit den gleichen Leuten. Und wenn traden, dann auch alles. Handeln belebt das Geschäft und das Spiel.
 
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