• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wasserleichen mit 0 Drop

simbawa

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie kommt mir das eigenartig vor.

Aktuell "zerlaufen" viele Monster beim sterben und droppen nichts. Also ständige 0 Drops. Die Leichen können weder vom Sumoner verwendet werden, noch kann der Barb die Taschen plündern. Betrifft keine Bossmonster.

Das ist mir letzte Ladder mit meinem HC Barb und diese Ladder mit meiner Tal / Orb Soso aufgefallen. Hatte erst den indirekten Kälteschaden im Auge, aber der Merc hat 0 Gift- oder Kälteschaden und den gleichen Effekt.

Woran liegt das? Kann ich was dagegen tun?

Grüßle

Simbawa

p.s. Mit indirektem Kälteschaden meine ich, dass wenn das Monster getroffen wird und Schaden nimmt aber später durch die Einwirkung von Kälte oder Gift stirbt. In einem Mod muss man bei speziellen Questdrops extra darauf achten, sonst kann der Questdropt fehlen.

Der Kälteschaden muss nicht beim tödlichen Schlag kommen, wenn die Monster eingefroren oder zumindest unter Kälteeinfluss sind kann das die Leichen auch so vernichten. Mit dem Drop hat das aber nichts zu tun, der ist unabhängig vom Kälteschaden. Woher bist du dir so sicher, dass weniger droppt als normal - und unter welchen Umständen?

Das mit dem Kälteschaden habe ich vom Chaos Empire Mod. Der Modder weist extra darauf hin, dass beim besonderen Ü Trist Quest kein Kälte- oder Giftschaden dabei sein soll. Da sonst die benötigten Teile nicht droppen können. Der Kill wird bei indirektem Schaden, also nachwirkendem Kälte oder Giftschaden, dann als nicht vom Spieler gewertet. Entsprechend gibt es keinen Quest Drop.

Ich habe aktuell öfters auch reine TP Rollen oder Geld Drops bei Countress und Baal Hell.

Komisch an den Wasserleichen ist auch das mein Merc keinen Kälteschaden macht und Countress Kälteimun ist.

Grüßle

Simbawa

Das klingt alles etwas konfus... Richtig ist folgendes:

- Kälte- und Giftschaden haben keinen Einfluss auf Drops jeglicher Art. In Chaos Empire mag das anders sein, im Originalspiel aber nicht.

- Ob eine Leiche platzt oder nicht, hat keinen Einfluss auf den Drop. Vernichtete Leichen lassen sich lediglich nicht wiederverwerten. (Ausschreien mit Find Item, Wiederbeleben etc.)

- Kälteschaden lässt Leichen platzen. Vollständig eingefrorene Monster platzen immer, durch Kälteschaden verlangsamte Monster nur in 33% aller Fälle. Der Effekt muss dabei nicht die Todesursache, sondern lediglich zum Todeszeitpunkt vorhanden sein. Ob der Kälteeffekt vom Spieler oder Söldner verursacht wird, spielt keine Rolle.

- Giftschaden hat überhaupt keinen Einfluss auf die Leiche.

- Die Gräfin hinterlässt als SuperUniqe nur "grafisch" eine Leiche, die allerdings nicht selektiert werden kann. (Ob 'Reaimate as: blablubb' funktioniert weiß ich nicht)

- Drops ohne Runen sind bei der Gräfin nicht außergewöhnlich. "öfters" ist allerdings wenig aussagekräftig.

Du hast Recht, öfters ist relativ. Ich wird das mal beobachten.

Mit den nulldroppenden Wasserleichen fällt besonders auf wenn ich den Orb einfach in den Raum werfe und nicht direkt ein Monster anvisiere. Gerade beim Weg zur Countress, der Tunnel ist voller Geister und nichts droppt.

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass es in der Spielmechanik Unterschiede zwischen CE und normalen D2 gibt. Soweit mir bekannt werden beim CE Mod nur die MPQs bearbeitet, aber nicht geprogged. Es kann natürlich sein, dass durch den extrem hohen Schaden von Kälte oder Gift die Relation anders ist.

Geister haben recht hohe Chancen, nichts zu droppen.

Man kann viel mit MPQs machen. Auch Leichen, die einen Drop erzeugen (also nicht die Monster beim Tod, sondern die Leichen). Dazu müssen diese Leichen im Mod aber entstehen.

Zurück
Oben