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Watch out in HC! Gefährliche Mechaniken, Fähigkeiten, Gegner und sonstiges

RTRO

Well-known member
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2 April 2005
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1.408
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6
Im Thread "Was ist das?" kam man beiläufig auf gefährliche Gegner-Fähigkeiten (in diesem Fall das Attribut "molten"), die in HC das Aus bedeuten könnten. Ich würde mit diesem Thread gerne eine Anlaufstelle schaffen um diese Punkte zu sammeln und sie für neue Spieler aufzubereiten. So können vielleicht Tode vermieden werden, die Aufgrund von Unkenntnis geschehen würden.

Gegner
  • xFireEnchanted
  • xLightningEnchanted
  • xColdEnchanted
  • xSpectralHit
  • xCursed
  • xMagicResistant // Of Resiliance
  • xExtraFast // Of Haste
  • xExtraTough // Of Toughness
  • xExtraStrong // Of Strength
  • xManaBurn (wirkt Manaburn bei allen Ressourcen?)
  • xMultishot
  • xStoneSkin
  • Illusionist (wie viel Schaden teilen die Illusionen aus?)


Fähigkeiten/Attribute
  • molten - der Gegner explodiert beim Ableben (Radius?/Schaden?)

Mechaniken
  • Der "Ruhestein" channelt, kann also nicht sofort genutzt werden

Legende:
Rot extrem gefährlich
Gelb gefährlich
Blau unsicher

Meine Markierung beruht im Moment auf Schätzungen und Infos aus den aktuellen Videos. Wenn ihr andere Aussagen dazu treffen könnt, gebt gerne bescheid. Postet was ihr bereits gesehen/erlebt habt oder in diversen Leaks gefunden habt. Ich werde mich ein wenig durch die Listen wühlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Illusionist noch mit auf die Liste setzen falls die erzeugten Monster dann auch Schaden anrichten. :)
 
die Mobs mit Blitzverzauberung dürften auch ned gerad wenig Dmg machen.

sonst.. der Siege Breaker hat den Barb geonhitted oder ? i-was mit Kopf abgebissen war doch.. oder so ^^
 
In der Bugliste steht, dass Skeleton Archers bisher anscheinend beduetend mehr Damage austeilen, als gleichwertige andere Knochenmänner.

(Steht das da, weil es gefixt wurde?)
 
Habe ein paar kleine Updates u.a. eine Legende eingefügt und eure Infos aufgenommen.
@amokhan: Nehme an, dass dieser Bug bereits gefixt wurde.
 
Es gibt noch Enchanted oder evtl. auch Arcane Enchanted. Mobs mit diesem Bonus zaubern Arcanehydras herbei die scheinbar auch keinen zu verachtenden Damage machen.
In einem Stream hatte jemand recht große Probleme gegen so ein Unique obwohl er sonst immer gut zurecht kam.
 
Hast du einen Link zu einem Video in dem man das sehen kann oder so?
War die Bezeichnung in dem Stream den du gesehen hattest Enchanted oder Arcane Enchanted?
 
Hier ist ein sehr aussagekräftiges Video. :lol:
Diablo 3 Beta - Arcane enchanted monsters - YouTube

(In den Comments hat übrigens einer das hier geschrieben:
Those arcane hydras that come out are unique only to the Wizard. I'm not sure exactly what summons them but playing through the demo I realized that they only ever come out when you play on a wizard. The other classes don't have this problem.

Mich wundert das jetzt ein bisschen, weil ich meine die Hydras in einem Monkstream gesehen zu haben...)

edit: Der Comment ist Quatsch. Ich habe grad im Stream von Enox gesehen wie ein Barbar sich gegen so einen Gegner macht. Desweiteren sind die Hydras eher im offenen Terrain gefährlich. Solange man Schutz hinter Hindernissen finden kann können einem die Hydras nichts anhaben während man auf dem Unique rumkloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Theorie: Tauchen die Hydras nur bei bestimmten Schadensarten auf? Das würde erklären, warum er is bei manch anderen Charaktern nicht gesehen hatte.
 
Ist jetzt was dran an den Meldungen dass man nicht sofort per esc das Game verlassen kann?

Ruhestein-cooldown ist mir egal, den zündet man im Normalfall eh nur wenn man etwas erfolgreich abgeschlossen hat.
 
sofort wie in d2 geht es nicht mehr. man muss je nach verbindung ein paar sekunden warten

ist aber schon starker tobak... :ugly: hab das in den streams nirgendswo entdecken und verifizieren können..


Escape oder Alt+F4 hämmern war in D2 DER Überlebensmodus Nr. 1. (direkt nach oder gleich gestellt mit den lila pötten)

Und es war auch kein störendes System, man musste es ja schliesslich nicht 100x pro Stunde machen...

Wenn ein Speichern/Ausloggen auch nur 1-2 Sekunden cooldown hätte würde das die Spielweise und die Sterblichkeit im HC-Modus drastisch verändern denke ich.
 
Wenn ein Speichern/Ausloggen auch nur 1-2 Sekunden cooldown hätte würde das die Spielweise und die Sterblichkeit im HC-Modus drastisch verändern denke ich.
das ist der sinn des neuen systems ;)
so kann man wenn man in gefahr ist nicht einfach feige in die stadt porten oder das spiel leaven sondern muss "ehrlich" draufgehen im ersntfall
das spornt nochmal mehr den nervenkitzel an
 
Naja, bei allem Nervenkitzel muss blizzard dann aber versuchen die Kämpfe und überlebenschancen halbwegs vorhersehbar zu gestalten.

Man stelle sich einen dungeon vor der

- random generiert ist (enge passagen, dunkle gänge, tore hinter denen mobs warten)
- random monster hat (von "ich tu dir nix-zombie" bis zum "ich explodiere 3x + blitzverzaubert")
- dessen monster random schaden machen (von 1-11.000)
- dessen monster-anzahl random generiert ist (mal stehen hinter der Ecke 2, mal 15)


Ja, sicher wars geil bei Diablo 2 1.09 die "multi lightning" bosse zu bekämpfen die dich random onehit-gekilled haben. Aber ZUVIEL von dem ganzen Kram würde dem HC-Modus und der Community dahinter vielleicht schaden.
 
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