• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waypoints im SP-Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akompe

Mitglied
Hallo,

habe nachdem ich wegen der .dll gebannt wurde, gestern zum ersten Mal überhaupt im SP-Modus das Spiel neu begonnen. Habe mich dann bis Akt 2 gespielt. Im ersten Akt ist mir aber etwas passiert, das ich bisher noch nie gesehen habe. Der letzte Waypoint in Akt 1 war nicht aktivierbar :confused: . Außerdem war dieser im Spiel mit zwei gekreuzten schwarzen Strichen überzogen.

Ist das im SP-Modus normal? Können dort Waypoints deaktiviert sein bzw. nicht aktivierbar? Und warum?

Danke im voraus
Alex

was da los war kann ich dir nicht sagen, jedenfalls war das ganz und garnicht normal^^

sollte aber eigentlich nach gameneustart wieder funktionieren...

tachauch

ausserdem mag die grafische darstellung vllt nur so gewirkt haben, als wäre es durchgekreuzt.
das wirst du bei genauem hinsehen bei mehreren wp's vorfinden ...

r

im SP ist ja die Karte, wenn man die Schwierigkeit nicht wechselt, immer die gleiche. Lauf doch einfach nochmals zum WP hin und klick drauf. Vlt gehts ja diesesmal.

ratlos schrieb:
tachauch

ausserdem mag die grafische darstellung vllt nur so gewirkt haben, als wäre es durchgekreuzt.
das wirst du bei genauem hinsehen bei mehreren wp's vorfinden ...

r

ich bin mir ganz sicher, daß die grafische Darstellung nicht dem normalen, aktivierbaren WP entsprochen hat. Deshalb glaube ich, daß das von Blizzard irgendwie eingebaut sein muß. Warum eine eigene grafische Aufmachung für ein nicht aktivierbares WP?

das ist wirklich seltsam, und sonst hast du keine Änderungen an D2 vorgenommen?

denn mach mal bitte nen scrennshot, weil so kann sich da keiner was drunter vorstellen :confused:

Darth-Sasa schrieb:
das ist wirklich seltsam, und sonst hast du keine Änderungen an D2 vorgenommen?

erst gestern sauber neu installiert, nachdem ich Diablo II von der Platte geschmissen habe mit Registry Clean und händische Löschung aller auf Blizzard, Diablo und Battle lautende Einträge in der Registry.

destrution schrieb:
denn mach mal bitte nen scrennshot, weil so kann sich da keiner was drunter vorstellen :confused:

ja, hätte ich mal machen sollen, hab's aber vergessen. Müsste schauen, ob nach neuem Spiel das WP noch so aussieht.

ja ein Screenshot wäre toll.

Wenn du alles schön entfernt hast usw, ist das wirklich höchst seltsam. Das einzige was mir einfällt, wenn es Lags im Bnet gab, konnte man oft nicht auf WPs klicken, aber im SP unterliegst du ja keinen Lags.

€ dann lauf doch kurz alles runter, die Karte ist ja noch aufgedeckt, nur gesäumt mit Gegnern eben.

Darth-Sasa schrieb:
ja ein Screenshot wäre toll.

Wenn du alles schön entfernt hast usw, ist das wirklich höchst seltsam. Das einzige was mir einfällt, wenn es Lags im Bnet gab, konnte man oft nicht auf WPs klicken, aber im SP unterliegst du ja keinen Lags.

€ dann lauf doch kurz alles runter, die Karte ist ja noch aufgedeckt, nur gesäumt mit Gegnern eben.

Würde ich ja, bin aber nicht zu Hause :D

heute Abend versuch ichs auf jeden Fall. Hoffentlich ist das WP noch so wie gestern.

Und zu entfernen war eigentlich nur die verdammte .dll

Übrigens danke für Eure Anregungen

Gruß
Alex

Sonderlich viele Anregungen kamen ja noch nicht, wenn daheim bist mach einfach ein Bild, dann können wir es uns besser vorstellen und dann eventuell produktivere Vorschläge bringen.

Gruß Sasa

Darth-Sasa schrieb:
Sonderlich viele Anregungen kamen ja noch nicht, wenn daheim bist mach einfach ein Bild, dann können wir es uns besser vorstellen und dann eventuell produktivere Vorschläge bringen.

Gruß Sasa

Jeder Post beinhaltet eine Anregung.

Es scheint, als ob ich bisher der einzige bin, dem das passiert ist. Und das beinhaltet dann wiederum die Frage, ob ich nicht ganz Herr meiner selbst war, obwohl mein Alkoholspiegel bei Null lag, oder meine Hand-Augen-Koordination zeitweise nicht synchron ablief.

Bin ja grundsätzlich etwas selbstkritisch. Bei all den SP-Spielern kann es nicht sein, daß das nur mir passiert ist. Wäre ich aber wirklich der Einzige, müsste ich in Betracht ziehen, daß einer der obigen Zustände eingetreten ist.

Hmm, das würde mir wiederum nicht allzu gut gefallen, also hoffe ich, heute Abend den WP so vorzufinden, wie ich ihn gestern Abend in Erinnerung habe.

Also, nicht aktivierbare WPs hatte ich auch schonmal, allerdings im BNet und nicht im SP (müsste letzte Ladder gewesen sein).
Das ist mir mehrmals mit dem Kerker des Hasses Lvl 2 WP passiert.
Von einem anderen WP konnte man sich hinteleportieren, aber aktivieren ging nicht.

Aber ob das mit zwei dicken, ausgekreuzten Strichen versehen war, kann ich leider nicht sagen, da erinner ich mich nicht mehr.

€: Ne, das mit dem TP daneben hat auch nicht funktioniert. wollte den WP einem anderen Charakter geben, der ging durch das TP und der WP funktionierte einfach nicht. Musste dann ein neues Game aufmachen. Da kann ich mich noch dran erinnern, hab mich nämlich geärgert :)

gab es nicht den fall, dass ein WP im ersten moment nicht aktivierbar ist, nachdem man aber ein tp daneben aufgestellt hat seine normale funktion wieder zurück erhalten hat ?

afaik kam das relativ "häufig" in den sewers von a2 vor, zumindest hab ichs dort auhc ma erlebt. ein tp daneben hat aber alles behoben.

@Schwarzer Engel
die schwarzen Linien waren nicht fett, aber leicht erkennbar und nicht einfach darübergestrichen. Also eine eigenständige grafische Aufmachung für ein nicht zu aktivierendes WP. Jedenfalls habe ich das so empfunden.

@Kazgaroth
das mit dem TP wusste ich nicht, ist das Battle.net bezogen, oder allgemein? Jedenfalls hab ich keines daneben aufgestellt.

hab meinen fallen status verloren, schaaaaade ;(

das wp-wiederherstellende TP war im Bnet, ka ob sowas auch im SP klappt, aber probieren würde ichs auf jeden ffall wenns denn nochmal auftritt.

akompe schrieb:
@Schwarzer Engel
die schwarzen Linien waren nicht fett, aber leicht erkennbar und nicht einfach darübergestrichen. Also eine eigenständige grafische Aufmachung für ein nicht zu aktivierendes WP. Jedenfalls habe ich das so empfunden.
Ah, jetzt weiß ich was du meinst^^

hatte ich auch mal, aber das begegnet einem ab und zu (meist in dungeons, in outdoorebenen habe ich nur mal diese striche in heller Farbe gesehen, also schwer erkennbar)

Das ist nichts weiter als ein kleiner Graphikfehler, ist einfach die ganz normale wp graphik ;)

wie gesagt, entweder neues game oder tp nutzen und das ganze sollte wieder funktionieren

das ist des Rätsels Lösung? Ist ja lustig. Das funktioniert dann auch, wenn man in Höhlen oder andere Ebenen geht, nehme ich an?

Hab gedacht, dass das im Bnet eben wegen Lags der Fall ist

destrution schrieb:
Ah, jetzt weiß ich was du meinst^^

hatte ich auch mal, aber das begegnet einem ab und zu (meist in dungeons, in outdoorebenen habe ich nur mal diese striche in heller Farbe gesehen, also schwer erkennbar)

Das ist nichts weiter als ein kleiner Graphikfehler, ist einfach die ganz normale wp graphik ;)

wie gesagt, entweder neues game oder tp nutzen und das ganze sollte wieder funktionieren

Hallo,

habs mir endlich nochmal angesehen. Du hast recht, das WP sieht gleich aus, war nur Einbildung. Aber daß es nicht anklickbar war bin ich mir sicher. Diesesmal war aber alles normal.

Gruß
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben