• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

web_de_Update.exe gefährlich

Feder

Ist öfter hier
Hallo Leute,

ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die oben genannte Datei ein Update fahren möchte. Diese Datei liegt im Ordner C:\ProgramData\Web.de. Das Programm hab ich aber nie wissentlich installiert. Ist es gefährlich? Und was ist das überhaupt.

Ich hab mal versucht den Ordner zu löschen - der Zugriff wird dabei verweigert. Ich schätze das liegt daran, dass die Software bereits geladen ist.

Eine Analyse des Task-Managers ergibt nichts ungewöhnliches. AVG, Adaware, Hijackthis und der Windows Defender ergeben nichts ungewöhnliches.

Ich könnte jetzt natürlich im abgesicherten Modus starten und den Ordner löschen. Allerdings fürchte ich, dass, wenn es ein Schädling ist, weitere Dateien zurück bleiben.

Was soll ich tun?

Danke schonmal für die Antworten.

Web.de ist eigentlich ein Freemail-Anbieter und hat auch so ein Programm, welches den günstigsten Call-by-Call-Anbieter anzeigt. Dafür gibts regelmäßige Updates.

Aber wenn Du das nicht installiert hast ... lade die Datei mal > hier < hoch und laß sie analysieren.

Löschen kannst Du sie, wenn Du sie ggf vorher mit Unlocker entsperrst.

Also, ich hab jetzt die Datei mal hochgeladen, aber die wird als ok eingestuft.

Wozu ist sie denn gut? Den Smart Surfer hatte ich nie installiert (oder genutzt).

Zurück
Oben