• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wechsel des Betriebssystems

MasterJM

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Tag,

da in letzter Zeit immer mehr Programme und Updates ihre Installation verweigern,
nicht mehr laufen... muss ich wohl oder übel langsam mal mein System wechseln.

Ich fahre seit Jahren - ohne Reinstall - Windows 2000.
Werde dann auf XP wechseln, da ich dafür eine Lizenz habe.

Da mein OS wirklich Jahre alt ist, ergeben sich da einige Sachen, die
mir beim OS Wechsel oder Reinstall "Bauchschmerzen" machen.
Außerdem übersieht man leicht etwas, ich fange mal an.

a) meine Emails, samt Adressbuch, samt OE Konten, samt Optionen und Regeln
Du müssen alle wieder her und mit... gibt es dafür ein Programm was das komplettz erledigt?
Ich fahre das letzte OE vom IE6 (mehr geht bei 2000 ja nicht) samt QuoteFIX Add On
Ausserdem lese ich Newsgroups auf drei Newservern, das sollte auch alles mit.
Nein - andere Mail Clients will ich nicht!

b) Passwörter
Ich habe verdammt viele Konten und Passwörter, angefangen über OE (hoffe
das geht unter a))
FTP, Mozilla, Seamonkey, etc etc - das man das alles global sicher scheidet wohl aus.
Wie kann man zumindest so etwas zurück crypten?
Asterisk Key kenne ich noch von damals, kann das noch alle Programm und PW Felder?
Oder gibt es etwas besseres

c) diverse Einstellungen von Windows - unabhängig vom OS
da fallen Farben etc unter der Darstellung - denke mal das wirklich
nicht möglich zu sichern was....