• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wechsel von TR zu Cookie Cutter. Hilfe benötigt

Tychondria

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe meinen Monk bisher als Tempest Rusher zwecks Paraleveln und nebenbei farmen gespielt.
Die gute ist mir auch echt ans Herz gewachsen und macht mir viel Spaß.
Nun möchte ich auf den Cookie Cutter Build umsteigen, um so auch höhere MP Stufen spielen zu können.
Durch einen glücklichen Drop habe ich nun 50 Millionen Gold auf der hohen Kante, soviel wie noch nie *freu*
Dieses Gold möchte ich nun in den Umstieg von TR zum Cookie Cutter investieren.
Ich habe mir auch schon einige Beiträhe durchgelesen, daher weiß ich wie die SKillung auszusehen hat und habe eine grobe Vorstellung der benötigten Items.
Leider sind noch einige Fragen offen, was hauptsächlich auf meine mangelnde Erfahrung zurückzuführen sein dürfte.
Doch zuerst möchte ich euch meinen Monk nicht länger vorenthalten:
Fyn - Community - Diablo III
(Ich hoffe das hat geklappt, weiß nicht genau wie ich den Link hier einfügen kann)

Mein Hauptaugenmerk wollte ich auf 2 neue Waffen legen, logisch, denn mit nem 2-Händer geht der Cookie Cutter ja nicht wirklich.
Somit komme ich auch zu meiner ersten Frage:
1) Lohnt sich die Schallende Wut oder sind in meinem Budgetbereich rare Waffen besser?
Schließlich muss ich ja LL auf den Waffen unterbringen, was die Schallende Wut nicht grade billiger macht. Zu welchen Waffen würdet ihr alternativ raten?
2) Welche Items sollte ich von meinem aktuellen Equip übernehmen? Mein Plan war bisher den Innas Kopf und die Hose zu behalten, als Gürtel ne Witching Hour hernehmen und die Brust zu craften. Bei den Stiefeln und den Ringen bin ich mir noch unsicher. Hätte noch einen Nats Ring mit average Damage und ias, aber ohne CC und CD. Den nehmen und nette Nats Boots kaufen? Alternativen?
3) Amu, Bracers, Gloves, Schultern und Brust wollte ich craften und sehen, dass sich eine Einzelresi für Eins mit der Welt hereuskristallisiert, auf die ich dann auch bei den anderen Items achte.

Im Prinzip bin ich mir einfach unsicher, wie ich die 50 Millionen am Sinnvollsten investieren kann und frage euch erfahrenen Hasen daher um eure persönliche Meinung.

Ich bedanke mich von Herzen im Voraus und stehe natürlich für Rückfragen etc. Eurerseits zur Verfügung.

Liebe Grüße
Stefan

1.) Ich finde rare Waffen besser als die Schallende Wut weil man halt einfach ll/cd und socket haben kann, und auf der schallenden wut immer was fehlt. => such dir ne gute rare, da gibts schon ~10 m gute sachen.
2.)+3. Helm+Innas Hose find ich super, die Hose kannst auch noch günstig mir singleresi bzw etwas teurer mit dex/vit roll upgraden.
die Schultern sind ganz nett, wenns bei den restlichen craftversuchen auf arkan rausläuft sind sie super! Witching Hour ist auch gut, am besten wieder mit dex/vit/singleresi, gibts auch gern mal günstig. Rüsse craften find ich super! Da können echt gute Sachen rauskommen. Würde damit anfangen und die restlichen resis möglichst drauf anpassen.
Nats Schuhe + Ring ist auch gut, Schuhe am besten mit 180+ Dex + 50+ Singleresi und schon hast n Super Gesamtpacket! Den Ring kannst dann später für viel Gold noch upgraden :)
Wünsch dir viel craftglück und viel spaß beim ausrüsten :)

:hy:

die beiden Innas teile find ich soweit auch sehr nett. Wenn du später ne Singleresi gefunden hast, die stacken willst, kannste die beiden Sachen immer noch upgraden. Gerade auf dem Innas Glanz wären viel mehr Stats möglich.

Bei den Waffen würde ich auch eher zu raren mit dex, ll, crit und sockel raten. Ansonsten sind Schlächtersichel - Spielguide - Diablo III mit dex und sockel und Sonnenhüter - Spielguide - Diablo III mit ll und sockel gute (und oft auch günstige) alternativen.

Als zweiter Ring bietet sich noch Einheit zb. mit Singleres an. Da bekommt auch sehr günstig gute Exemplare.

Gruß,
Outlawjt

unbedingt auch deine vita erhöhen, 23.9k life ist viel zuwenig! 35k+ life, 4k+ Rüstung, 600+ @res für höhere mps bei mind. 2.5% LL + XXX LoH besser dual leech ab 130k screen dps.
2 teile Nats, Stiefel und Ring, zwischenlösung beim ring wär auf CC/CD verzichten und nach min/max dmg suchen, waren mal günstig, is aber schon etwas her...
mit 50 mio wirst du noch keine BiS Items kaufen können, such daher vllt. nach waffen mit 80%+ CD anstelle von Sockel, sind oft billiger. ERst recht wenn du die entsprechenden Smaragde noch nicht selber hast und kaufen müsstest.

Vielen Dank euch dreien für eure schnellen Antworten.

Dann werde ich mich erstmal fleissig ans Craften machen und sehen, welche Single Resi dabei herauskommt.

Noch einmal zum Thema Waffen:
Ihr habt mich ja darin bestärkt auf Rares zu gehen, denke auch, dass das in meinem Budgetbereich die bessere Variante ist.
1) Nach welchen Waffentypen suche ich am Besten? Denke mal Schwerter und Faustwaffen, da die schnell sind und ich ja, nicht wie der Barb, auf Äxte angewiesen bin.
2) Wieviel LL sollten beide Waffen insgesamt liefern? Beide jeweils mindestens 2,5?
3) Könnte es evtl. auch Sinn machen Waffen zu craften? Habe das bei einigen in den Profilen gesehen, doch habe das bisher noch nie ausprobiert.

Und mir ist durchaus klar, dass ich keine BIS Items mit meinem Budget bekomme, dennoch denke ich, dass sich damit einiges anfangen lässt.

Vielen Dank euch, kanns kaum erwarten das Gold zu instestieren :flame:

"Nach welchen Waffentypen suche ich am Besten?"
Für die mainhand was langsames, speer oder knüppel. Der Glockenschaden basiert auf der mainhand und auch bei zyklonen bringt es was. Die offhand dann wkl, ef oder ein Schwert (sind grade am günstigsten). EF für Nirvana, fürn Cookie Cutter wkl oder Schwert.

"Wieviel LL sollten beide Waffen insgesamt liefern? "
2,5 auf jeder finde ichs innvoll, mehr ist aber auch nich schlecht wenn es preislich nicht ausufert.

"Könnte es evtl. auch Sinn machen Waffen zu craften? "
Kauf dir die Waffen einfach, ist weniger Aufwand und günstiger außer du hast sehr viel Glück.

"Vielen Dank euch, kanns kaum erwarten das Gold zu instestieren "
Wenn du es investieren magst um daraus in Sachen items/gold zu profitieren musste eher übers AH vorgehen anstatt Equip zu kaufen mit dem du dann auch nicht schneller/mehr farmst als als Tempest Rush Mönch.

"um so auch höhere MP Stufen spielen zu können."
Dafür gibts bei dir viele Baustellen, mit deinen defensiven Werte, vor allem dem niedrigen Leben, wirste nix spielen können was über dsa was tempest Rush gut macht (mp1-5).
Vielleicht wäre dann ja, falls du tempest rush magst, ein ll skorn die bessere investition.

"Ich habe meinen Monk bisher als Tempest Rusher zwecks Paraleveln und nebenbei farmen gespielt."
Wo hast du Paragon gelevelt wenn du nur lvl17 hast?
Wenn dir es ernst ist etwas vorran zu kommen farm Skorpione oder weiter mp0 mit tempest rush, mit nur 50m kommtse zu nix was dir auch nur ansatzweise mehr exp oder loot gibt.

"dennoch denke ich, dass sich damit einiges anfangen lässt."
N bischen was schon, aber dazu musst du jedes einzelne item verbessern und dabei sehr günstige items bekommen, ansonsten haste n 2x1h Mönch der auch nur mp1 kann.

Ich würde die schallende Wut nicht verteufeln, die +0,2x Angriffsgeschwindigkeit, die auch die Offhand beschleunigt, ist schon verdammt gut.
Leech hängt von deiner resultierenden DPS ab, es galt mal LoH 800+ bis 90k dmg, 2.X LL plus LoH 400+ bis 140k dmg, darüber dual LL.
ich schätze mal mit 50 mio wirst du stetig mp3/4/5 auf farmstatus bringen, da reichen dir 130k dmg, 2,5%+ LL und ein wenig LoH zur Unterstützung. bei Steigerung von vita und resis versteht sich. Du hast über 2800 dex, das ist schon nicht schlecht. Ersetze also Items so das du vita und res steigerst ohne viel dex zu verlierren.

Danke halfzware für deine etwas harten, aber vermutlich wahren Worte.
Hast schon recht, dass ich mit dem Budget keine riesen Sprünge machen kann. Aber ich würde gern auf Cookie Cutter wechseln, da mich das permanente gerushe schon etwas anödet.
Und stimmt, bin erst paralvl 17, aber ich komm auch nur wenig zum Spielen.

Habe mich jetzt mal im AH umgesehen, ne Schallende Wut mit ca 100 dex, 200+ Loh, nem Sockel und 1000 dps gibts für ca. 15 Millionen.
Dazu dann ne langsame Waffe mit 2,5%ll+, dex, sockel und/oder cd in die Mainhand?

Dann hätte ich schonmal die Waffen beisammen und könnte mich dann erstmal ans craften machen.

also, ne langsame waffe, hmm? Halfzware hat schon recht, die Glocke profitiert vom hohen base dmg und nicht vom ias, der reine Cookie Cutter build ist das aber nicht. Die Zyklone, mit die Hauptschadensquelle, profitieren durchaus von erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. Mehr Treffer, mehr Crits, mehr Zyklone. btw. Zyklone triggern LL aber kein LoH, daher der mix bzw. dual leech.
Und wo er noch recht hat, dein Budget ist endlich, das reicht nicht wirklich weit.
Die schallende wut die du da angeschaut hast ist nicht wirklich gut. lass dir lieber zeit und beobachte das Angebot im AH. Selbst eine mit 850+ dmg, 0,25 mehr AS, Sockel und LoH/LL solltest du in Erwägung ziehen bei deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine erneut schnelle Antwort.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz woher die Glocken-Diskussion hier kommt, habe nicht vor mit der Glocke zu spielen, sondern den klassichen Cookie Cutter.

Was ist denn an der von mir genannten Waffe nicht gut?
Die hat doch genau die Stats, die du auch nennst :confused:

Scheint ja doch alles nicht ganz so einfach zu sein wie gedacht.

"Danke halfzware für deine etwas harten, aber vermutlich wahren Worte."
Gerne.

"da mich das permanente gerushe schon etwas anödet."
Du hast ja noch nichtmal richtig Tempest Rush gespielt mit nur rennen und für Elite eine Glocke und weiter:D Is wirklich nicht so spannend aber effizient.

"Selbst eine mit 850+ dmg, 0,25 mehr AS, Sockel und LoH/LL solltest du in Erwägung ziehen bei deinem Budget."
CD anstatt Sockel kostet deutlich weniger, würde ich nehmen denn die kostet immer weniger als eine mit Sockel und in eine unter 2b würde ich auch keinen marquise reinstecken der dann mehr als die möglichen 100%cd bringt.

such daher vllt. nach waffen mit 80%+ CD anstelle von Sockel, sind oft billiger. ERst recht wenn du die entsprechenden Smaragde noch nicht selber hast und kaufen müsstest. hatt ich ja auch schon geschrieben.

@Tychondria, die SW, die du im AH gesehn hast, find ich zu teuer, ich sah halt eine mit 0,25AS, 2.6 LL und 80% CD für 7 mio sofortkauf, hatte aber "nur" 860 dmg. bei deinem budget wär halt mehr übrig für den rest. 200 LoH und 100 dex is dürftig. was ich meine ist, wenn die stats so schlecht gerollt sind dann lieber eine mit weniger dmg und besseren rolls.

Danke euch 2en erneut!

@LaurentiusIV:
Ah okay, jetzt hab ich es verstanden. Klar, deine ist deutlich billiger, aber abgesehen von der dps deutlich besser.
Dann werd ich mal nach welchen mit etwas weniger dps schauen. Danke für den Tipp. Genau soetwas meinte ich mit mangelnder Erfahrung meinerseits.

Auf der anderen Waffe dann LOH oder auch nochmal ca 2,5%ll?
Und die dann eher langsam, also Axt oder Speer, nicht wahr?

Danke wieder mal im Voraus!

Nix da! :)
so schnell wie möglich auf der Offhand bei gleichzeitig gutem base dmg, also schwert oder faustwaffe. du wirst mit glück bei ca 100kdps landen, da bringt LL noch nicht soviel
Leech hängt von deiner resultierenden DPS ab, es galt mal LoH 800+ bis 90k dmg, 2.X LL plus LoH 400+ bis 140k dmg, darüber dual LL.
so und zur veranschauung mal mein Monk der schon seit ewigen Zeiten darauf wartet, das ich seine "Baustellen"verbessere, ich hab bloss auch nie genug gold... aber MP6 geht gut, MP7 auch noch, wenn auch ein wenig zäher. Schallende Wut ist selffound :P

Übrigens, bei black weapons (ohne elementarschaden) mag dir dein Innas Gürtel mehr bringen als ne schlechte Geisterstunde. Der 8% Heiligschaden erhöht nämlich den reinen Waffenschaden...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann hab ich ja nen guten Richtwert wonach ich suchen muss.
Deine EF ist leider nicht mehr im AH zu finden ;(

Danke fürs linken vom Profil und dem Tipp mit dem Innas Belt, die Witching Hour war auf meiner Einkaufsliste eher ganz unten, höchste Priorität haben für mich die Waffen und das Craften.

Na dann brauche ich nun etwas Glück im AH, dank euren Tipps weiß ich ja nun erstmal wonach ich suchen muss.
Für weitere Tipps bin ich natürlich offen!

Wenn du bei den Waffen erstmal sparen willst, kann ich nur empfehlen, Billigst-Klauen ohne Sockel zu nehmen. Mein Monk ist nur ein twink und daher hat sich das für mich echt gelohnt.

Und zwar habe ich zwei Stück geholt mit 150+ Dex, 90+ Crit Dmg, 2.5+LL und mit zusätzlich Spiritreg. Statt Spiritreg kannst du natürlich auch etwas anderes nehmen und statt LL halt LoH. Die Dinger hatten jeweils so um die 860 Dps. Das gute daran ist, dass ich keinen Gem sockeln muss (kann mir für Twinks eh maximal 90% Gems leisten) und vor allem, dass die praktisch geschenkt waren. Mit geschenkt meine ich je ~3000 Gold per Gebot. Die sucht ganz einfach keiner :D. Ein Sockel dazu und die Dinger gehen in die Millionen. Wenn du also eh nicht so viel Kohle für teure Critgems übrig hast, wäre das imo eine gute Möglichkeit um viel Gold zu sparen. Wenn du die Waffen dann upgraden willst kannst du sie für paar 100k reinstellen und mit Garantie noch einen kleinen Gewinn rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben