• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weg der Sorc - wie lang bis effizient A3?

ShiningZeraphime

Active member
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
heyhey! =)

Ich komm mir manchmal vor, als sei ich zu blöd oder so. Ich spiel einfach am liebsten die Sorc, trotz dessen, dass blizzard sich immer und immer wieder entschließt, sie noch weiter runterzunerven. Ist ja nicht so, als sei da eh schon der schwächste Char oder so... :ugly:

Trotzdem seh ich andauernd Leute, die mit unendlich Schaden durch A3 walzen. Bin ich nur unfähig, oder haben diese Leute weeesentlich mehr Spielzeit und/oder Geld dafür investiert?

ich hab zz ca 110 Spielstunden mit der Sorc. Da ist natürlich auch einiges an Leveln drin. Ich könnte zwar in A2 farmen, doch ist das da eher unkontrolliertes Rumeiern, als wirkliches Farmen. A1 geht natürlich durch wie Butter.

Die Frage ist, ist das normal? Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ne Sorc A3 farmfähig bekommen habt?
(immer davon ausgehend, dass die Sorc das wirklich getan hat und nicht von nem Zweitchar ausgerüstet wurde)

Ahja, es geht um eine vernünftige Sorc, nicht um so ein Melee-Zeugs^^ Ich danke schonmal für die Infos.
 
Mhhh, 540 Spielstunden und jetzt als Melee (:P) A3 fähig!

Selffound wohlgemerkt. Mit AH geht das bei etwas Handelsaufwand in ein paar Tagen!

Akt2 mit Full MF Gear (301 MF mit Begleiter ohne Buff) ebenso farmbar.

Eine Kite Sorc kommt mir nicht ins Haus, die liegt einfach zu schnell!

Ich sag nur geschmolzen, Feuerketten, verseucht, VORTEX - DOWN!

Wenn du dir die Freude am Itemsammeln erhalten willst, dann kann ich dir nur den Tipp geben dich vom AH fernzuhalten.
Es dauert zwar ewig seinen Char zu equippen, allerdings gibt es momentan auch keinen Grund für so einen Char! Wenn du einmal Topausrüstung gekauft hast, kannste den Char auch direkt in die Vitrine stellen, denn nen Upgrade zu finden ist dann nahezu unmöglich und ein Ladderreset ist nicht geplant!
Warum also noch farmen, wenn man alles hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selffound wohlgemerkt. Mit AH geht das bei etwas Handelsaufwand in ein paar Tagen!

Ist auch nur möglich mit Startkapital..und zwar nicht wenig ;)

Also, ich hab glaub'ich ca. 90 Spielstunden, und bei mir siehts ziemlich ähnlich aus wie bei dir..!
Was ich nun mache: Hab mir 2 kumpels geschnappt, und mit denen gibts jetzt Akt 2 Farmruns! Geht ziemlich gut. Mit den bereits erhöhten Dropraten, welche in 1.0.5 ja nochmals massiv gesteigert werden (set und leg Dropraten verdoppelt) wird das schon :top:. Benötigt halt einfach Zeit...von meiner Seite her siehts also nicht so aus als ob du was falsch machst ;).
 
Ist auch nur möglich mit Startkapital..und zwar nicht wenig ;)

Naja, Startkapital lässt sich auch in Akt1 ergrinden.
Ein guter Drop reicht ja für mittelmässiges A3 Equip vollkommen aus!
Wenn ich sehe, das andere ihre Chars für ein paar Millionen A3 fähig bis IMBA bekommen, dann liegt das an viel Zeit im AH und guter Stats und Preiskenntnis.

Aus 2 Mio ne Millarde machen haben ja schon einige Leute bewiesen, das sowas nur durch Handel möglich ist bzw. war!
Je länger das Spiel existiert, desto komplizierter wirds natürlich, da sich mehr Leute halbwegs auskennen und erstens weniger Schnäppchen ins AH gelangen oder diese halt ziemlich schnell wieder raus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, das andere ihre Chars für ein paar Millionen A3 fähig bis IMBA bekommen, dann liegt das an viel Zeit im AH und guter Stats und Preiskenntnis.

Man muss sich nur mal anschauen was Budokai für sein Randomskillprojekt alles für <5k bekommen hat...

Bei mir ists übrigens die Sorc die die anderen Chars ausstattet. :lol:

@K2golfgott nen Vortex, Chains, Plague, Molten Pack ist fürn Kiter freeloot. Such dir nen Hinderniss, kite um das rum, solange du nicht in Sichtline stehst, zieht dich der Vortex gegen das Hinderniss, was dich dann eine halbe Sec vom Laufen abhält -> weiter kiten, looten.
 
Weil der ja den Vortex auch immer nur dann zündet, wenn du grad nicht woanders hin laufen musst :D

Hab ja selbst am Anfang gekitet, ging mir irgendwann aufn SACK!
Heute steht man da und denkt sich, cool, endlich mal Vortex. :D

Sicherlich alles machbar und überall auch mal schnell zu sterben mit beiden Sorc Varianten.
Gerade die Selffound-Wizzards haben sicherlich noch hier und da Schwachstellen, aber nichts, was in SC tragisch wäre. :D

Fakt bleibt:

Hab einfach Spass am Spiel und schau nicht soviel, was andere so tolles können.
Kommt Zeit, kommt Ausrüstung.
 
bei mir war es so, dass ich ewigkeiten in A2 beschäftigt war und in A3 absolut kein land gesehen hab.
bestimmt 100 spielstunden lang nur A2 gefarmt.
bis mir eines schönen tages 62er handschuhe mit ias, critchance, critdamage, 40 @resi, 150 Dex und ein bisschen vita vor die füße gefallen sind.
JACKPOT!
hab die dann für 130 mio verkauft und mich fast komplett neu ausgerüstet.
seitdem kann ich A3 spielen und hab mich seitdem stetig verbessert.
mittlerweile flieg ich im brainafk-dauer-archonmodus durch die bastionstiefen und finde pro woche meistens 2 Legendarys, die mir wieder etwas gold für das nächste upgrade einbringen.

im prinzip brauchst du nur 1 mal richtig glück um den sprung von A2 zu A3 zu schaffen.
ab da gehts dann recht einfach
 
selffound ohne AH etc pp in SC nach ca 140h A3 inferno tauglich.
Allerdings kein highspeed ww-barb-like farmen.
Ich spiel den akt von vorne bis hinten durch und brauch irgendwas zwischen 1 bis 1,5h
 
Hab nun 250h mit meiner Sorc und komme ohne Probleme und 250 mf in Akt 3 zurecht.

Allerdings war ich mit 150h und bis Plvl 7 oder so auch noch in Akt 1, da ich nicht so viel Glück hatte. Hab dann eben immer wieder Kleinkram für ein paar 100k verkauft und hatte dann irgendwann ein paar Milionen zusammen, um mir nach und nach besseres Equipment zu kaufen.

Kleinvieh macht eben auch Mist und irgendwann kommt auch der xx Mio Drop. ;)
 
Hab nun 250h mit meiner Sorc und komme ohne Probleme und 250 mf in Akt 3 zurecht.

Allerdings war ich mit 150h und bis Plvl 7 oder so auch noch in Akt 1, da ich nicht so viel Glück hatte. Hab dann eben immer wieder Kleinkram für ein paar 100k verkauft und hatte dann irgendwann ein paar Milionen zusammen, um mir nach und nach besseres Equipment zu kaufen.

Kleinvieh macht eben auch Mist und irgendwann kommt auch der xx Mio Drop. ;)

Genauso hab ichs auch gemacht. Eigentlich brauch ich dem Post nichts hinzuzufügen.

Aber nochmal zu der Aussage des TE:
Ahja, es geht um eine vernünftige Sorc, nicht um so ein Melee-Zeugs
Warum ist eine Melee-Sorc keine vernünftige Sorc? Nur weil es in D2 was spezielles war?
 
Nungut, aus den meisten Aussagen geht hervor, dass wirklich noch einiges an Spielzeit gebraucht wird, bis ich soweit bin. Ich danke euch! =)

Warum ist eine Melee-Sorc keine vernünftige Sorc? Nur weil es in D2 was spezielles war?
Aaach, gnah, das ist nur so gesagt, weil ich finde, dass eine Sorc einfach nicht vor nem Gegner stehen und draufhauen darf. Das... geht iwie nich^^
Aber die Meinung hab ich heute abend eh revidiert, als ich den Meteor-Zeitblasen-Build gesehen hab. Der ist episch :p
 
Macht sie auch nicht, sie ist eigentlich keine Melee...du hast ja wie du im anderen Thread geschrieben hast auch schon ein Video von der "Melee" gesehen :)

Der einzige Grund die Melee Melee zu nenen ist weil sie sehr viel aushält und vorne steht, aber draufhaun tut die Melee nicht..




Yo Dawg...:p
 
Man muss sich nur mal anschauen was Budokai für sein Randomskillprojekt alles für <5k bekommen hat...

Items, welche nicht "gut - sehr gut" sind (also nicht nur / viele nützliche Stats und die auch noch in vernünftiger Höhe) kriegt man auch recht regelmäßig als Schnäppchen. Bei Items, welche potentiell Millionen bringen könnten, steigen im Preis überproportional an.

Würde den Preis bei steigender Qualität eher als Exponentialfunktion betrachten und nicht als linear ansteigend.
 
Da stimm ich dir zu, aber der starke Anstieg im Preis beginnt weit hinter den Minimalanforderungen für A3.
 
iwo, hab letztens alle meine items verkauft und mir nur 1mille übrig gelassen und bin jetzt schon wieder a3 farm fähig mit ner boom sorc mit günstigen schnäppchen einkaufen. Zwar nicht so schnell wie mit allen items die ich vorher hatte, aber ausreichend um effizient zu farmen, wenn man nicht brain afk is.
 
Also bei meinem Itemengel(Mainchar) hats auch ne Zeit (>350std) gedauert bis sie A3 Archon rdy war. Kiten is nich so meins, daher kann man es natürlich auch vorher schaffen. Hab nun gut MF (304 mit buff) und ausreichend dmg, um A3 fast im Dauerarchon zu stehen. Mit Dmgequip machts natürlich mehr fun (>80k), aber solange die Paralvl nicht die MF-Items ablösen bleibts erstma so. Zum orientieren:Nemesis - Community - Diablo III
 
Ich denke, du machst nichts falsch. Ich hab aktuell auch etwa 110h aufm Tacho und meine Sorc ist noch nicht wirklich A3 farmfähig. A2 geht wie Butter und evtl werd ich ab heute/morgen A1+A2 auf MP1 farmen (ist dann wohl wie A3 auf MP0, aber die Mobs nerven v.a. in A1 am wenigsten imo).

Leider ist Wizard wohl mit die teuerste Klasse, ein WW Barb kommt/kam mit Gear für < 1 Mio bereits in A3 zurecht.
 
Zurück
Oben