• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weg von 3 und ab zu 2

tomkra

Active member
Registriert
8 Mai 2003
Beiträge
712
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Diablo 3 wird der Rücken gekehrt und einfach aus Nostalgie D2 Lod gezockt.

Mittlerweile hat sich ja in Sachen Betriebssystem, mittlerweile Win10, einiges getan. Im Falle einer Neuinstallation des Spieles, was sollte man unter Win10 beachten bzw. muss man zusätzliche Programme etc. installieren um D2 überhaupt zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe vorweg und LG
 
Ich bin vor wenigen Wochen auf Windows 10 umgestiegen und bin begeistert davon.

Was Windows 10 und Diablo 2 betrifft, gab es keinerlei Komplikationen.
Alle Tips und Hinweise für Windows 7 gelten auch für Windows 10.
Insbesondere als Administrator starten im Kompatibilitäts Modus für Windows XP 32 SP2.

Installiert habe ich von CD mit 2 Keysets.

Nebenbei:
Auch Assassins Creed läuft bei mir problemlos auf Windows 10.
Weitere Spiele, insbesondere DOS Box habe ich noch nicht getestet, ist auch eher unwichtig für mich.
 
Und welche Tipss gelten für Win7? Glide Wrapper, oder wie das Teil heisst, nach wie vor notwendig?
 
Ne ist nicht notwendig, aber eventuell nützlich.
Nach dem neuesten Patch musst du eigentlich nichts mehr beachten. Einfach installieren und spielen.
Wenn doch was nicht funktioniert kannst du ja das Problem hier genau beschreiben.
 
Super, danke euch. Werde heute mal installieren und schauen ob es läuft.
 
Ne ist nicht notwendig, aber eventuell nützlich.
Nach dem neuesten Patch musst du eigentlich nichts mehr beachten. Einfach installieren und spielen.
Wenn doch was nicht funktioniert kannst du ja das Problem hier genau beschreiben.

Nach einigen Problemen hab ich endlich mienen ersten char erstellt. Jetzt gibt es noch folgendes Problem:

Ich habe links und rechts vom Bildschirm schwarze Balken, hätte aber gerne Vollbild. Der Glide Wrapper scheint ja doch nicht mehr zu funktionieren, da die D2Vidtst nicht mehr existiert? Gibt es jetzt andere Lösungen dafür?
 
Schreib mal -3dfx in die Startverknüpfung. Auch wenn der Videotest abgeschafft wurde
erkennt Diablo II dann den Glidewrapper und wenn Du /fps ingame eingibst steht oben Glide.
 
Zurück
Oben