• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wegbeschreibung zu Nihlatak, OHNE das man den WP hat.

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

nachdem ich gestern ein paar Mitspieler durch durch Akt 3, Akt 4 und Akt 5 begleitet habe, kam das Thema auf Pindleskin und Nihlatak.

In den Köpfen mancher Mitspieler gibt es die Vorstellung, dass nach dem Nihlatak-Kill das Rote Tor bei Anja verschwindet und damit der Besuch bei Pindleskin unmöglich gemacht wird. Das ist nicht so. Das Rote Tor verschwindet nur, wenn man sich auf dem Weg zu Nihlatak den WP holen geht.

Hat man den WP, gibt es in diesem Link:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=944740

ein Wegbeschreibung vom WP zu Nihlatak, einschliesslich der Info, wie man das Viertel erkennt, in dem er haust.

Für diejenigen unter Euch, die zügig durchs Rote Portal Pindleskin und danach auch Nihlatak besuchen wollen, hier eine Wegbeschreibung ohne WP-Besitz.

Es gibt auf dem Weg zu Nihlatak auf beiden Ebenen nur drei Stellen an denen die Abgänge sein können. Nach der Ankunft biegt man, vom Char aus gesehen, links ab und geht bis zum Wegende. Entweder ist der Abgang ganz oben,

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=766&pictureid=6724

Oder ganz unten

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=766&pictureid=6726

Wobei man sich da möglicherweise das um die Ecke gehen sparen kann. Sobald man am Gangende angekommen ist und in der Raumecke steht, sieht man entweder eine gerade Wand im Südosten oder, wie auf dem Pic, eine Raumecke. Gerade Wand = Kein Abgang. Raumecke = Nachgucken.

Falls der Abgang weder am oberen Ende noch am unteren Ende des Ganges ist, ist er ganz links außen. Da heißt es nur den Weg ganz runter zu gehen und am Ende rechts abzubiegen und dann bis zum Ende zu gehen. Siehe Pic:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=766&pictureid=6728

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

irre ich mich oder war das nicht eh schon bekannt?!

ansonst, joa, für ein paar sicher hilfreich. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Anzumerken sei auch noch, dass man eine Ebene tiefer den Wegpunkt nicht zwingend braucht.
Man muss nur die obere, rechte Ecke aufsuchen, und hier gibts nur 3 Möglichkeiten:

1. Wegpunkt --> Dann muss sich der Abgang unten rechts befinden
2. Abgang --> Was wir gesucht haben, der Wegpunkt wäre dann links oben
3. Nichts --> Abgang links unten, Wegpunkt liegt dazwischen

Strat-Wegweise ganz unten gibts schon recht ordentliche wegbeschreibungen.
da könnt man evtl noch dranhängen, aber ist generell nix neues.

Hätte ich gewusst, dass das für einige noch unbewusst ist, hätt ich es doch gleich hier auch mal gepostet :D.

Das war immer unwahrscheinlich nützlich im Snej Mod, wo es ganze 11 Etagen gibt.

Hm, aber zu der Frage ob das nicht shcon bekannt war. Ich meine zu glauben es gab mal einen Thread, der sowas über alle Akte beschrieb. Man sollte vielleicht mit SuFu knechten, ich hab darauf keine Lust. Spielen tu ich eh nicht mehr und wenn, hätts ichs auch nicht eilig irgendwo hinzukommen :ugly:

€: Ja, bei Kazgaroths Link stehts mit drinnen :top:

noch ne weitere Moeglichkeit:
es gibt in den Hallenebenen genau 3 moegliche Positionen fuer goldene Truhen (in diesem Fall sogar Supertruhen, wenn ich mich recht erinnere~) und die Position ist direkt mit der Abgangsrichtung verbunden.

2 Truhenpositionen sind sogar im selben Raum, so dass man nur zu diesem Raum telen muss, um die Position 100%ig festellen zu koennen. der Raum ist -wenn man die Treppe runtergeht- immer links wenn man mit dem Ruecken zur Treppe steht also auf ~4 Uhr. der Raum ist laenglich, von Sued (7 Uhr) nach Nord (1 Uhr) ausgerichtet, hat 2 Reihen paralleler Saeulen und ist immer ne Sackgasse (Eingang im Sueden). Am Ende des Raums steht entweder links oder rechts -oder gar keine- die goldene Truhe: wenn links -> dann ist im Norden die naechste Ebene; wenn rechts -> dann im Sueden; wenn keine -> dann im Westen (ich hoffe ich vertausche Nord & Sued grad nicht :D). die goldene Truhe zum Westgang liegt genau einen Raum noerdlich des Abgangs.

Vorteile:
->der Raum ist schnell findbar und man greift gleich 2 Supertruhen pro Run ab (gute HR-Chancen und sehr viele Magics/Rares);

-> am Eingang zum Truhenraum sind haeufig gleich 2 Champ/Bossgruppen;

Zurück
Oben