• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wegpunkte Unsicher D2R

DeGeorg

New member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich weis nicht ob das bekannt ist aber ich hatte grade folgendes Erlebis:

Ich bin aus Akt 5 zum Eishochlad Wegpunkt gegeangen und aufgrund der in D2R längeren Ladezeiten bei Wegpunkten war ich tot bevor ich die Steuerung übernommen habe.
Ich wüsste nicht, dass mir dies in all den Jahren in D2 jemals passiert ist.
Für mich war es jetzt unkritisch aber prinzipiel bedeutet das ja, dass der Wegpunkt für Hardore nicht nutzbar ist.
Kennt ihr das Phänomen? Gibts noch andere gefährliche Wegpunkte?
 
Eigentlich gab es nach der Beta einen Fix, dass man erst angeifbar wird, sobald der Ladevorgang beendet ist und man sich wehren kann (war damals hauptsächlich bei Duriel aufgefallen). Das scheint aber irgendwie nicht sauber umgesetzt worden zu sein. Wenn man z.B. während des Ladevorgangs irgendwo hin klickt, bewegt sich der Char und man ist manchmal angreifbar, obwohl der Ladescreen noch nicht beendet ist.

Das betrifft somit nicht nur den Wegpunkt im Eishochland sondern prinzipiell alle Wegpunkte und teilweise auch das Zurückkehren durch das Portal.
 
Das betrifft somit nicht nur den Wegpunkt im Eishochland sondern prinzipiell alle Wegpunkte und teilweise auch das Zurückkehren durch das Portal.
Aber gerade an diesem Wegpunkt treiben sich insbesondere auf Hölle gerne einmal Stachelratten oder bei mir waren es die Waldmuckel aus dem 3ten Akt, die mich umgehauen haben bevor ich etwas unternehmen konnte, herum, von daher ist es gerade dort schon sehr kritisch, bei den allermeisten WPs sind zumeist keine Gegner in der Nähe, bei genau diesem insbesondere auf Hölle eben schon mal welche, die direkt am Treppenabsatz aus dem Hochland von Harrogath rumgammeln und damit in Aggroreichweite des Wegpunktes sind.
Wobei ich persönlich den Eindruck habe, dass die langen Ladezeiten vorrangig dann auftreten, wenn man aus einem anderen Akt kommend direkt den WP Eishochland ansteuert, geht man über Harrogath dorthin ist es weniger gravierend, aber - wie gesagt - eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Bei selbst gestellten Portalen kann man ja selber als Spieler im Zweifel einen entsprechenden Sicherheitsabstand beim Erstellen einplanen um selbst im ungünstigsten Fall "Luft" zu haben, aber der Wegpunkt im Eishochland ist schon wirklich sehr speziell, das erinnert mich fast an den WP im Inneren Kloster, kann sich da noch jemand an das Bosspack Stachelratten erinnern das dort noch ganz zu Anfang lauerte und wehe der Boss verfluchte und war extra stark/schnell (wobei er meiner Erinnerung nach immer verfluchte).
Da muss ich jedes Mal dran denken wenn ich mit irgendeinem Charakter diesen WP ansteuere, das hat sich sehr sehr tief eingefressen ins Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das beim Eishochland auch mal... Ladebildschirm - Tot
 
Zurück
Oben