• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wegstossung, woher bekommen?

RichardLeonhart

Guest
Hallo
1. sollte ein Mod meinen dieser Thread ist besser bei im Pala-Forum aufgehoben, kann er ihn gern dorthin versetzen, ich war mir nicht sicher

Also zur Fragenstellung
Ich mach einen smitenden Anstürmer. Ich benutze Grief.
Für Ansturm brauch ich aber Wegstossung dass das gut wirkt. (Glaub ich mal)

Nun woher nehm ich wegstossung wenn nicht von der Waffe?
Gleglaws ist möglich, aber gibts nichts besseres?

sowohl ansturm als auch smite stoßen den gegner automatisch zurück. der nutzen von zusätzlichem knockback liegt also bei etwa ... null ^^

mfg

Hi,

Im PvM kann ich es Dir nicht sagen-
Also im Pvp merke ich den Unterschied doch sehr ob ich Cleglaws Handschuhe trage oder nicht.

Wenn du KB brauchst nimm Cleglaws Handschuhe.

mfg,
Andreas

KB= Knock Back= zurück stoßen.

Nun ja wie soll ichs erklären- ist halt sehr subjektiv.
Wenn ich eine Soso z.B ancharge treffe ich die und meistens folgt darauf ein normaler Schlag wenn ich kein KB zusätzlich habe.
Sobald ich die Clegs aber benutze, charge ich die solange bis die tot ist ohne auf Smite zu switchen.

Generelle Frage aber interessiert Dich das für PvP oder für ganz normales Zocken?

gott bin ich dämlich, das von ansturm wusst ich nicht

äh vielen Dank, damit wär wohl alles erledigt :clown:

edit: was ist KB? und warum bemerkst du einen unterschied wenn eh schon zurückstossung beim skill drauf ist?

kb= knockback

meine theorie für einen merkbaren unterschied wäre
1. es addiert sich und erhöht sich dadurch, im pvm reicht kb vom skill aus und von daher wird nicht weiter drauf geachtet sich damit auszustatten
2. beim pvp verhält sich knockback ein wenig anders als im pvm. z.b. beim schaden ist das so

was du bei cleglaws beim pvp vlt merkst is die verlangsamung, aber das der extra kb was bringt kann ich mir ned vorstellen.

kb -> nef rune. bringt aber nur sehr bedingt was. wies scheint, lässt der effekt je nach schwierigkeitsstufe nach.

ich spiele ansturm eigentlich nur im PvP (smite auch U-trist, aber bei smite stört KB mehr als es bringt)

also den Effekt den ich erzielen will ist schon dass ich durch KB sofort einen neuen ansturm machen kann.

Die Frage stell ich dann nun genauer, reicht der Skill-KB um dies zu erreichen, oder muss ich extern noch KB (nehmen icht an dass mehrere KB-items addieren) mitnehmen?

zur Nef Rune ... ich benutze Grief :read: , also kann ich auf der Waffe nix haben, im Rest bin ich ziemlich flexibel, aber das KB-item sollte gute Reststats besitzen, deshalb auch die Frage.

Elite1987 schrieb:
kb -> nef rune. bringt aber nur sehr bedingt was. wies scheint, lässt der effekt je nach schwierigkeitsstufe nach.

1) Nein tut er nicht. KB ist von allen Quellen gleich und verändert sich in den Schwierigkeitsstufen auch nicht.
2) KB bekommst von Nef nur, wenn du sie in die Waffe reinsteckst, was bei einem Runenwort, wie bei Grief,recht schwer werden kann.
3) Warum nicht ins PvP-Forum (ich würd nen Mod fragen, ob er kurz schieben kann. Die solln ja auch mal was machen :ugly:)
4) Glaube kaum, dass sich KB addiert, aber genau weiß ichs nicht. Mir reichts von der WF (PvM) und hab mich damit nicht weiter beschäftigt.

Man kann auch KB Handschuhe craften. Perfekter Saphir + Ort + Jool + Kettenhandschuhe (Armschienen oder Vampirschienen).
Neben Knockback kommen auch andere nette Stats wie Dex, Str, Ressis usw.

Wichtig beim Chargen im PvP ist die Reichweite deiner Waffe, sollte dein Grief in einer Berserker-Axt sein, hast du Pech, denn nur bei mÖglichst kurzer Reichweite (PB & Kriegsdorn haben Range 2) ist die Chance groß, den Gegner so weit zu stoßen, dass er außerhalb deiner Waffenreichweite landet und tatsächlich ein neuerliches Anstürmen erfolgt.
Die Chance, Leute durch KB auf Items wegzuschlagen, beträgt 50%. Solche Items findest du komplett hier.
Es ist imho allerdings unnÖtig, zusätzlich zum Skill-KB noch Items mit KB einzupacken :ugly:

Bevor noch mehr Halbunwahrheiten über KB verbreitet werden, schau doch mal in die FAQ ...

Ansonsten gibts noch n Schubser in Richtung PvP Forum :hy:

ok danke für die links und die Antworten erstmals
Riesenschädel und craft-handschuhe sind im moment mein Favorit, wenn nötig.

Jetzt wurdert mich aber etwas, ich hab mit Griswolds Schneide mal einen Freund angechargt, und ich hab ihn fast immer über 6 mal angechargt, in Folge.
Dies wäre bei einer 50% wahrscheinlichkeit aber fast unmöglich, denn die chance wäre 1:2hoch6, und das auch nur für es einmal zu schaffen.

Möglichkeit: kann es sein dass 50% skill + 50% Waffe (oder auch mit Handschuhen?)= 100% werden?

Edit: das mit der Phasenklinge ist sehr gut zu wissen, war nämlich noch unentschieden (hab noch keine Lo :D )

Die Chance, per Skill zu KB'en ist unabhängig von der Chance auf Items. Es geht bei Items nur um den Fakt, KB zu haben oder nicht, mehrere KB-Itamze verleihen keine grÖßere Chance, zu KBen, wie kÖnnt ich sonst sagen, dass die Chance bei Spielern 50% beträgt.

knockback von skills wirkt anders als jenes von items. bei den skills hast du nämlich keine unterscheidung anhand der gegnergröße, alles wird zu 100% zurückgestoßen.

mfg

Zurück
Oben