• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiss wer ob das DX oder OpenGL wird?

• Ersteller Ersteller inSouthPark
  • Erstellt am Erstellt am

inSouthPark

Guest
Würd mich mal interessieren.

mfg

inSP, der auf ne Linux-Version hofft :)

Gibt so einige Gerüchte um eine Linux Version, wird also wohl auch einen OpenGL Mode haben.
Hoffen wir das beste :)

Naja, der Trend geht klar in Richtung DX...
Andererseits wirds ne MAC Version geben, ist schon fix. Mit OpenGL würden sie sich Mühe sparen ^^
Glaubs aber eher net ;)

Linux wird wohl auf WINE angewiesen sein...

für mich auch nicht :D wär dann nochma umso schicker! :top:

In der Frage und Antwortstunde auf der WWI hat Blizzard einedeutig gesagt, dass es DX10 NICHT voraussetzt.
Ob es DX10 damit völlig ausschliesst ist noch nicht sicher.

mfg

IcySoul schrieb:
DX10 = Vista
nein danke :P

damn! stimmt au wieder :D

niemals werd ich des wieder installieren:ugly:

naja..sollte es nich mal für xp so nen erweitertes dx9 mit den funktionen von dx10 vista geben?! meine iwas mal gelesen zu haben

Also imho wurde ja gesagt aufm WWI das sie im mom mit DirectX 9 arbeiten und keine Pläne haben auf DX10 umzusteigen

HaTeCoRp schrieb:
damn! stimmt au wieder :D

niemals werd ich des wieder installieren:ugly:

naja..sollte es nich mal für xp so nen erweitertes dx9 mit den funktionen von dx10 vista geben?! meine iwas mal gelesen zu haben

Ja da gabs mal so ein Gerücht. Das wurde aber mehrfach dementiert. DX10 unter XP ist technisch nicht umsetzbar. Jedenfalls nicht ohne nen extra Layer übers Betriebssystem zu stülpen. Und dann könnte man nichtmehr von Grafik"Power" reden. Das würde so aussehen, wie der Fensteraufbau bei abgeschaltetem L2 Cache :P

Wart mal noch 5-6 Jährchen, dann wird Raytracing eh alles ersetzen. xD

mit DX9 kann ich leben, bis DIII released wird sollte wine auch mal ausgereift sein :)

es wird kein dx10 unterstützen bzw es wird nicht dx10 nötig sein laut den offiziellen bekanntgaben. openGL wird bestimmt verfügbarsein, zumindest über nen patch der com wie auch in d2

Es ist eventuell beides möglich wie bei Warcraft III oder nur OpenGL.
Weil mit DirectX kommt Blizzard auf dem MAC nicht weit und eine MAC Version wird es laut FAQ geben.

Über eine Mac-Version freue ich mich am meisten. Nur Schade, dass ich mir dann ein MacBook Pro kaufen muss... :cry:. Aber naja, für ein Spiel bringt man ja gerne Opfer ^^.

Wir wohl >90% DirectX + OpenGL. War bei Wc3 ja auch schon so, damit es auch auf Mac läuft und bei D3 wurde ja auch eine Macunterstützung angekündigt. DirectX10 setzen sie wie gesagt nicht vorraus, also auch kein Vista. Ich würde mal raten, dass sie DX10 unterstützen werden, aber dass es eben mit DX9 auch läuft.

Auf Wine ist man so oder so angewiesen, dafür muss nicht DX9 emuliert werden was - neben den Anticheattools wie Gameguard & Co - ja die meisten Probleme macht, eigentlich sind so ziemlich alle OpenGL Games lauffähig unter Linux. Da eine Macversion geplant ist denke ich auch das man eine OpenGL Option mit einbindet und würde das auch begrüßen, D2 läuft ja auch super unter Linux.

Im übrigen wird es noch ein gutes Weilchen dauern bis DX10 only Games auf den Markt kommen, bis jetzt ist jedes Spiel auch mit DX9 spielbar.

also über DX 10.0 optional würd ich mich schon
freuen, je schöner desto besser. :)

Zurück
Oben