• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiss wer ob das DX oder OpenGL wird?

• Ersteller Ersteller inSouthPark
  • Erstellt am Erstellt am
es wurde doch schon bestätigt, das dx10 keine voraussetzung sein wird.

Unterstützt World of Warcraft nicht Direct 3D UND OpenGL?

Falls ja dann wird das Diablo III hoffentlich auch weil OpenGL war scho immer schneller.

Bis dato ist es aber wohl noch zu früh bekannt ist nur das Havoc Physic wurden übrigens von AMD/ATI aufgekauft(vorteil für ATI besitzer?) und das KEIN Direct X10 unterstützt wird.

MfG

Kongo

Unter OS X muss man OpenGL verwenden, sofern man von der 3D-Beschleunigung der Karte profitieren will.

Die Engine wird wohl Render-Methoden für beide Schnittstellen parat stellen.
Ich denke aber, das man unter Windows dennoch nicht wählen kann, sondern einfach D3D verwendet wird.

inSouthPark schrieb:
...benutzt man vista

Immer diese Vista-Hasser, die noch nicht erkannt haben, dass Vista sich weiterentwickelt. Im Moment braucht Vista bei mir weniger Ressourcen als XP und läuft auch besser. Glaubst du nicht? Naja, vielleicht sollte man sich dazu mit der Materie auseinandersetzen. :rolleyes:

Ich denke mal auch, dass unter Windows nur DirectX läuft und beim Mac man eventuell OpenGL benutzt. Für Windows ist OpenGL doch mittlerweile gestorben.

BiJay schrieb:
Immer diese Vista-Hasser, die noch nicht erkannt haben, dass Vista sich weiterentwickelt. Im Moment braucht Vista bei mir weniger Ressourcen als XP und läuft auch besser. Glaubst du nicht? Naja, vielleicht sollte man sich dazu mit der Materie auseinandersetzen. :rolleyes:

Ich denke mal auch, dass unter Windows nur DirectX läuft und beim Mac man eventuell OpenGL benutzt. Für Windows ist OpenGL doch mittlerweile gestorben.

Es gibt einen Grund warum keiner Vista haben will, frag mal die Leute. Und frag vor allen Dingen die riesigen Unternehmen, von denen alle auf Vista verzichten.

Hi

spaart euch doch eure Vista-Diskussionen das hat doch hier nix verloren.
Hab auch Vista auf zwei PCs im Einsatz und keine Problem mit Treibern oder Bluescreens etc.
Geschwindigkeit und Stabilität sind bei mir auch besser als unter XP aber jeder soll doch benutzen was er will. Vista entwickelt sich halt noch, das war bei den anderen OS von MS auch so. Auch bei XP

Back to Topic

Ich denk es wird DX9, DX10 und OpenGL unterstütz werden.
Wenns kein DX10 für D3 gibt bin ich auch net böse und spiel das halt mit DX9
Auserdem geh ich mal davon aus das du bis zum Release eh keine neuen Systeme mehr mit XP bekommst.

MfG Mala

IcySoul schrieb:
DX10 = Vista
nein danke :P

Damit würde sich Blizzard bei dem "Erfolg" von Vista nur selber ans Bein p*****.

NUR Dx10 wirds bei dem Spiel nicht geben, evtl. aber nen Grafikmodus mit DX10, den man auswählen kann (unter Vista
s003.gif
)

zum x-ten mal:
blizzard hat bereits bestätigt, das dx10 keine voraussetzung sein wird.

Wird beides sein, wie immer bei Blizzard spielen. In WoW kann man auch alternativ opengl einstellen. D2 gabs doch auch so ein -opengl Parameter oder?

Malakus-wtc schrieb:
Hi

spaart euch doch eure Vista-Diskussionen das hat doch hier nix verloren.
Hab auch Vista auf zwei PCs im Einsatz und keine Problem mit Treibern oder Bluescreens etc.
Geschwindigkeit und Stabilität sind bei mir auch besser als unter XP aber jeder soll doch benutzen was er will. Vista entwickelt sich halt noch, das war bei den anderen OS von MS auch so. Auch bei XP

Back to Topic

Ich denk es wird DX9, DX10 und OpenGL unterstütz werden.
Wenns kein DX10 für D3 gibt bin ich auch net böse und spiel das halt mit DX9
Auserdem geh ich mal davon aus das du bis zum Release eh keine neuen Systeme mehr mit XP bekommst.

MfG Mala

dann wär der release ja heute! m$ verkauft ab heute kein xp mehr^^
http://www.heise.de/newsticker/Windows-XP-Der-Anfang-vom-Ende--/meldung/110116

Vermutlich wirds beides geben.

Einmal Detailarme einstellen, sodass auch Rechner aus dem Jahre 2003, das schaffen.
Und dann eine Hochleistungseinstellung.

Wobei so stark sahen die Screens nicht aus und ich vermute mal, da waren auch Zwischensequenzen dabei.

inSouthPark schrieb:

PCs wird es trotzdem dank Downgrade noch geben ... Und wer eine weitere XP Version will kann sich ja auch die Gamer Edition von Gulli ziehen, extrem schlank und schnell, zwar illegal aber in Anbetracht das es sonst kaum noch Möglichkeiten geben wird eigentlich der einzigste Weg.

Und DX10 muss nicht schlecht sein, Assassins Creed läuft sehr gut, alle anderen DX10 Games waren da bis jetzt hungriger (Hellgate leider total im Eimer mit DX10). DX10.1 ist dazu noch mal schneller ...

I-HaTeD2 schrieb:
PCs wird es trotzdem dank Downgrade noch geben ... Und wer eine weitere XP Version will kann sich ja auch die Gamer Edition von Gulli ziehen, extrem schlank und schnell, zwar illegal aber in Anbetracht das es sonst kaum noch Möglichkeiten geben wird eigentlich der einzigste Weg.

Und DX10 muss nicht schlecht sein, Assassins Creed läuft sehr gut, alle anderen DX10 Games waren da bis jetzt hungriger (Hellgate leider total im Eimer mit DX10). DX10.1 ist dazu noch mal schneller ...

Link? :ugly:

D3 wird mit großer Sicherheit DX9 und DX10 supporten vermute ich mal, und abgesehen davon dürfen wir bis zum Release ggf. schon Windows Seven in den Händen halten, also hört auf mit dem Vistabashing. So schlecht ist es auch nicht...

...sagt ein XP-User. :D

Zurück
Oben