• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weißwein mischen... nur wie?

r4n4

Diablo-Veteran
Bevor ihr mich nach dem Titel beurteilt:
Normalerweise sehe ich es auch als Frevel an, irgendeinen guten (vorzugsweise trockenen) Wein mit etwas zu mischen, jedoch handelt es sich hier um einen Sonderfall;
Ich habe mir einen schönen, trockenen 2008er Chardonnay günstig verschafft und musste leider nach dem ersten Glas feststellen, dass er sauer schmeckt, evtl ein klein wenig umgekippt ist. Da es sich kaum lohnt, den Wein zu reklamieren(und ich den Kassenbon nicht habe), fragte ich mich nun, wie ich ihn mir schmackhafter gestalten könnte.
Billigen Rotwein kann man gut mit Pfirsichsaft mischen, wenn er nicht schmeckt, aber wie ist das bei weißem?
Ich habe gerade ihn gerade mal mit einem Rest Schwipschwap gemischt, der hier rumstand, weil beim Googlen Cola, Fanta etc stand... das schmeckt so einigermaßen ekelhaft, hat jemand nen besseren Vorschlag?

LG
r4n4

//hab ich vergessen: Kann man umgekippten Wein überhaupt trinken? Kann ich von meinen kürzlich aufgetretenen Magenschmerzen auf einen umgekippten Wein schließen?

entweder oldschool mit kristallzucker oder ansonsten mit almdudler.

btw gibts keinen schlechten wein, es gibt nur zu schwache mägen :p

Nimm dirn Sprudel und mach dirn Schorle!
Verhältnis von Sprudel:Wein je nach Lust und Laune.

entweder oldschool mit kristallzucker oder ansonsten mit almdudler.

btw gibts keinen schlechten wein, es gibt nur zu schwache mägen :p

Zucker, rly? Mal probieren.

Imo ist das Meiste unter 12% zu süß, das ist dann für mich ein schlechter Wein, unter Umständen aber ein angenehmes Kaltgetränk.
Die Mischung Wein+Zucker erscheint mir zwar suspekt, wird aber mal getestet(Almdudler mag ich net).

Mir is nochwas eingefallen: Kann der saure Geschmack was mit den sauren Gurken vom Abendessen zu tun haben?

@Bambi: Ich hab nur Cayenne-Pfeffer da...

Nimm dirn Sprudel und mach dirn Schorle!
Verhältnis von Sprudel:Wein je nach Lust und Laune.
Und wo ist jetzt der Unterschied zum pur trinken? ;)

war bei uns die methode um billigen doppler leeren zukönnen.

doppler auf, ca n halben halben kilo zucker rein, schütteln und runter mit der plörre ^^

Zu Bowle verarbeiten? :D
Wobei ich mich frage, ob der da so gut für passt :confused:
Zucker in wasser auflösen und dann reindamit. Sekt auch. Eventuell was fruchtiges / beeriges noch fürn geschmack^^

Würde ich aber nicht bei einer kleinen menge wein machen, muss sich ja lohnen :D

Ist jetzt auch nur nochn halber Liter(von 1...); langsam fängt der eh an süßlich zu schmecken... kann also zu hier :)

LG
r4n4

Es schmeckt scheiße...du willst es nicht trinken...suchst aber nen Weg den Kram zu verpanschen, damit du den schlechten Geschmack nicht mehr hast?

=> einfach wegschütten

Vielleicht hat er teuer dafür bezahlt?

Ich muss gestehen, der Threadtitel hat mich schon verschreckt...

ja, das ist wie ne werbung wo man schreibt "SEX!!!!!!! now we've yor attention blabla"

Also ich sach's mal so:
Der Wein hat im Angebot 2,22 gekostet, normalerweise kauf ich mir den immer für 2,99L ... ich weiß, 1L-Wein klingt scheiße, aber der Chardonnay und Merlot sind für diesen Preis verdammt gut; fjen ist mischen bei dem Preis noch erlaub ;)
Ich geh jetzt pennen...alk macht bissl müde^^

LG
r4n4

3,1415... verdammt, scheiß wein, normalerweise kann ich 15stellen^^

wie lang stand denn die plörre offen?
oder warum is der "umgekippt"?
billigweine schüttet man meistens nach 2 tagen ins klo
oder schüttet ihn mit viel Bier runter, dann merkstes nich so

Wenn Du gern Wein trinken möchtest, dann setz Dich damit auseinander. Wer Billigweine aus dem Ausland beim Discounter für 2,22 Euro oder auch für 2,99 Euro kauft, der muss sich nicht wundern wenn das Zeug nicht schmeckt.

Ich empfehle Dir die guten einheimischen Weine. Zum Beispiel ein Silvaner aus dem Frankenland oder ein guter Riesling aus der Pfalz. Für 3,50 Euro aufwärts gibt es da feine Sachen.

Zum Mischen: bei uns in Würzburg sieht die Schorle folgendermaßen aus: 9 Teile Wein, 1 Teil Wasser. Das hat den Vorteil, dass man der Liebsten beim Heimkommen sagen kann: "Ich hab nur Schorle getrunken!". :D

Vielleicht bist Du ja aber auch ganz einfach Biertrinker und solltest vom Wein die Finger lassen?

Koch dir lecker Huhn oder Fisch und mach eine Weißweinsoße dazu....

Pfälzische Weine kann ich (fast) uneingeschränkt empfehlen; ich sitze hier an der Quelle...

Obwohl man sagen muss, dass es bei div. Discounter durchaus echte Spitzenweine zu kleinen Preisen gibt. Da gabs mal so nen lustigen Test, da haben die Weinkennern die Aldi-Tetrapackweine vorgesetzt und teurere Weine aus einem Laden... da wurde recht oft der Unterschied nicht erkannt.

Wenn Du gern Wein trinken möchtest, dann setz Dich damit auseinander. Wer Billigweine aus dem Ausland beim Discounter für 2,22 Euro oder auch für 2,99 Euro kauft, der muss sich nicht wundern wenn das Zeug nicht schmeckt.

Ich empfehle Dir die guten einheimischen Weine. Zum Beispiel ein Silvaner aus dem Frankenland oder ein guter Riesling aus der Pfalz. Für 3,50 Euro aufwärts gibt es da feine Sachen.

Hab den Wein schon öfter gekauft, weil ich eben von dem guten Geschmack bei niedrigem Preis überzeugt war; außerdem is da ne "Medaille d'Or" drauf, also wird er auch anderen Leuten schmecken :)
Den Wein habe ich gestern abend aufgemacht.
(und nu isser leer)

Ab jetzt behalte ich einfach immer den Kassenbon...

Einheimische Weißweine mage ich nicht, nur Chardonnay ;)
Bei den roten meist französische, da gebe ich idR auch mehr für aus.
Jedoch meist auch nur zwischen 4 und 5€, alles darüber lohnt sich bei meinem mageren Budget nicht.

Dass Aldi/Lidl gute Tropfen hat ist ganz klar... die kaufen gute Weine wahrscheinlich billiger ein, manchmal kann man aber auch da 20€ für ne Flasche ausgeben, hab ich gesehen.

LG
r4n4

Zurück
Oben