• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiter-Button oder der "Umweg"

Hirschbraten

Member
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Es geht um den Weiter-Button,
und den Button "alle Kommentare lesen"

Ein Beispiel, um das Ganze zu veranschaulichen:

Ich lese eine News. Die News ist spannend und gut geschrieben. Dann sehe ich aufeinmal einen "Weiterlesen" Button.
Mein Lesevergnügen wird genau jetzt unterbrochen. Ich muss den Button drücken und warten (ziemlich lang).

So nun lese ich weiter bis zum Ende. Dann kommen die Kommentare. Ich lese alle interessiert. Dann kommt schon wieder ein Button der mich am lesen hindert. Man muss wieder drücken und wieder warten.

Jetzt bin ich im Forum...puh war das anstengend.

Ich finde die klickerei so umständlich und anstrengend, ein riesiger Umweg.

Vorschlag: Den Weiterlesen Button direkt ins Forum verlinken, dann kann man direkt den ganzen Artikel lesen UND alle Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Im Forum steht aber nicht der ganze Artikel und manche News mit Überlänge muss man halt irgendwo kürzen, das lässt sich schlecht anders lösen.

Im Forum wird ohnehin auch nur reiner Text übernommen, keine Formatierungen, keine Bilder, keine Links - deswegen steht es außer Frage, dass der komplette Newstext so oder so auf der Mainpage zu stehen hat.
Und wenn man nur eine Einleitung auf der Main hätte und sonst alles im Forum würde das denjenigen mißfallen, die sich ausschließlich auf der Main bewegen und die die Kommentare im Forum gar nicht interessiert... News gehören schon auf die Main. und kommentare ins Forum. Alles andere würde meiner Meinung nach weniger Sinn machen.

Wäre es denn möglich, den Link "Alle Kommentare lesen" über die paar Kommentare auf der Main zu packen? Dann muss man, wenn man die Kommentare lesen will, nicht den Auszug aus dem Forum erst wegscrollen, den man dann eh nochmal im Forum liest.

Oder den Weiterlese-Button komplett wegmachen.

Also so wie es z.Z. ist macht es kein Spaß. Früher war es anders gelöst..
ich weiß nicht mehr wie. Aufjedenfall war es da angenehmer.

Früher waren die Kommentare alle auf der Mainpage. Dafür haben sich alle über die Gastkommentare beschwert.
Warum der Weiterlesen-Button sein muß, haben wir bereits erläutert - zweimal. Das gabs übrigens früher auch.

Da ich weiss, dass man die Kommentare in den entsprechenden Foren-Threads findet, lese ich die komplette News auf der Hauptseite und lasse die Kommentare zunächst mal ausser acht. Gibts weitere News, lese ich zunächst diese. Danach wechsle ich ins D3 Forum und lese die entsprechenden Threads.

Sollte ich gerade weniger Zeit haben und möchte trotzdem einen kleinen Eindruck diverser Meinungen mitnehmen, lese ich eben ein paar Kommentare auf der Hauptseite.

Ich finde, dass diese Sache gut gelöst würde. Und viel besser als zuvor ist es allemal.

Gruss, Dietlaib

Wieso kann man nicht den kompletten Artikel ins Forum in Post 1 packen?

Dann würde das ganze so ablaufen: Mainpage = Neuer Artikel, ah cool, geh'ich mal ins forum, und da hab'ich dann alles in einem Thread. Ohne den Artikel wieder sonst wo lesen zu müssen..

:hy:

Das Forum bietet nicht ansatzweise so viele Möglichkeiten zur Formatierung wie die Mainpage.

Reinen Text und evlt. auch Verweise und Zitate könnte man zwar ins Forum übernehmen, aber schon sobald Bilder ins Spiel kommen, wird es schwierig. Das lässt sich im Forum dann nicht mehr so umsetzen, wie in der Mainpage-News. Der Artikel könnte also nur unzureichend (z.b. ohne Bilder, Videos, etc.) ins Forum übernommen werden.

Es wäre oft weiterhin unvollständig, nur sieht man es dann nicht mehr auf den ersten Blick. Im ungünstigen Fall wird der Inhalt der News dadurch verfälscht :)

Naja ich weiß jetzt halt auch nicht, ich kenn mich mit dem ganzen Zeug nicht aus.

Aufjedenfall geht es doch allen so, wie ich oben beschrieben habe ?
Und das ist einfach naja..umständlich.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, ich kann nicht mehr dazu sagen, nur hoffen das vllt irgendwann ne bessere Lösung zur Verfügung steht (technisch).

Danke fürs Lesen :top:

Da es hier schon um Buttons geht, ist es möglich dem Papierkorb Button im Forum, welcher anzeigt dass Beiträge gelöscht wurden, eine Funktion zu geben? Sprich, dass eben dieser Button bei Klick dann eine Liste der gelöschten Beiträge aufruft. Wäre demnach zu vergleichen mit dem Büroklammer-Symbol und der Liste der Anhänge.

Meinst du eine Auflistung der gelöschten Beiträge samt Inhalt oder nur eine Übersicht der entsprechenden Stellen im Thread? Beides erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. Die bloßen Eckdaten eines Posts ohne jeglichen Inhalt braucht man in der Praxis nicht, und den Inhalt von gelöschten Posts soll man in vielen Fällen gar nicht lesen können.

Ich dachte an eine bloße Auslistung der Stellen im Thread (Autor, Löschgrund) ohne den Inhalt, da dieser sowieso nicht einsehbar ist. Ich hatte einmal aus Neugierde auf diesen Button geklickt und war dann ein wenig enttäuscht, dass kein Fenster erscheint. Das ganze ist ja auch nicht weiter tragisch, mir kam es eben nur in den Sinn und vielleicht kann man es ja mit wenig (!) Aufwand implementieren. Falls das zu viel Zeit in ANspruch nehmen würde, muss man daran natürlich nichts ändern.

Zurück
Oben