• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Weiter TR oder anderer Build?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Milchpulver

Diablo-Veteran
Da ich gerne mit dem Monk spiele (zurzeit TR) wollte ich ihn bzw Sie schnell auf para 100 bringen.

Ist es denn noch sinnvoll auf Mp 0-1 mit TR zu Lvln oder sollte ich auf ein anderes Build wechseln wo man MP10 ohne Probleme farmen kann. (So wie der Barb/Wiz/WD)

Sollte wenn schon recht fix gehen.

Bin über jeden Rat dankbar.

Zur Verfügung hab ich 110 Millionen gerade. Kann aber ohne Probleme auf 500m aufstocken (Durch Verkäufe)

Ich denke mal TR auf MP 0-1 bringt wegen der stark gestiegen Exp auf höheren MP keine Geschwindigkeitsvorteile beim Leveln mehr. Ich könnte mir auch nicht vorstellen bis Para100 immer nur durchzurennen und alles fällt quasi von alleine - ih spiele da lieber MP 10 und ripp halt ab und zu mal ;-). Ich denke mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln sollte MP 6 oder 7 mit guter Kill-Geschwindigkeit machbar sein und somit auch beim Leveln schneller sein.

Gruß Taifun

Ich denke mal TR auf MP 0-1 bringt wegen der stark gestiegen Exp auf höheren MP keine Geschwindigkeitsvorteile beim Leveln mehr. Ich könnte mir auch nicht vorstellen bis Para100 immer nur durchzurennen und alles fällt quasi von alleine - ih spiele da lieber MP 10 und ripp halt ab und zu mal ;-). Ich denke mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln sollte MP 6 oder 7 mit guter Kill-Geschwindigkeit machbar sein und somit auch beim Leveln schneller sein.

Gruß Taifun

Meinste da ist nicht MP 10 drin ? :)

Umbau zum DW für MP10 dürfte teuer sein. Ich würd auf MP8-10 Glöckner machen (ist doch grad ein vernünftiger SoJ im Tradeforum drin :D). Allerdings find ich für MP10 Resis und Life zu gering, das ist eher was für MP8 ...

Speedtechnisch (XP/h) bin ich mit meinem Mönch auf 150 Mio/h gekommen (Singleplayer-Game), dreistellig sollte möglich sein. Kann Dir die Spielweise auch mal demonstrien (bei Interesse), bin meist Abends immer on.

Man braucht für den Build auch nicht soviel Spirit Reg, eher bisserl mehr IAS, weil man sich mit FoT sehr schnell wieder hochkloppen kann (ich hab 1,4 APS bei - abhängig von der Skillung - 12 - 17 Spirit).

Meinste da ist nicht MP 10 drin ? :)

Hmm - Die 110 Mio reichen nicht mal für nen guten Skorn. Mit den zusätzlichen 500 Mio könnt das vll. was werden. Wobei es bei MP 10 nicht nur auf den Dam ankommt. Da musste schon auch noch ein bissel auf Defensive achten. Vor allem deine Resis sind im Moment ziemlich bäääh. Keine Ahnung, ob du auf Dauer mit dem kompletten Inna`s Set glücklich wirst. Falls nicht ist um auf MP10 flüssig voranzukommen einiges zu tauschen (die Zunimassa Boots gehen nun wirklich gar nicht - da muss ne Nat-Kombi he. Jo, aber mit über 600 Mio kann man schon eingiges anfangen, wenn du geschickt einkaufst.

Ich hab ja nie behauptet das ich dabei bleiben will. :D

Meine Resis haben gereicht für TR. :D

mh, du spielst doch mit Sicherheit nicht alleine, oder?

Dann kannst du alleine durch Cyclone Strike, Exploding Palm und dmg-Aura das Team effektiv unterstützen.

Oder halt als Glöckner.
Ich spiele auf MPL10 so: Monk - Game Guide - Diablo III
Glocke und dann sofort anschließend Cyclone Strike, um alle Gegner wieder einzufangen :D
Bringt zusätzlich Sicherheit, weil die Gegner immer leicht durch die Gegend hüpfen :p

Ideal für Cloud-WDs, HotA-Barbs und B00m-Sorcs....

Ich hab ja nie behauptet das ich dabei bleiben will. :D

Meine Resis haben gereicht für TR. :D

ja, auf MP1 reicht das....

Also Deine Zielsetzung:

- Schnell leveln
- Günstig upgraden

XP Farm Speed: also TR/Glöckner sollte deutlich schneller als DW gehen, insbesondere auf Hohen MPs (Trashfarming). Liegt einfach daran, dass Du schneller zum Gegner kommst ... aber da Du ja auch TR spielst, weiss Du das ja...

Equip: Das TR-Eqiup nicht ausreichend für höhere MPs, wegen zu geringen EHP, ohne Invest bleibste also bei mp1 TR Build.
Was man dann upgraded, muss man dann als Paket sehen. Ich persönlich bevorzuge die Combo Lacunis/Ice Climbers/Rare Ring alternativ geht auch das Nats-Set/Craft.

Generell sind auf hohen MPs die Elites die nervigsten Gegner, weil die immer sooo viele HPs haben, daher ist SoJ eigentlich Pflicht.

Insgesamt glaub ich, dass der TR/Glöckner günstiger für hohe MPs asuzurüsten ist als der DWler, um auf gleiche Kill/Farmingspeed zu kommen.

Werd doch weiter auf Tr gehen.

Nun meine Frage an euch.. Wo ist der Upgrade am sinnvollsten?

Frage: TR Klassisch (also MP0-2) oder Hybrid (MP8-10)

und ja... heute ist Langweilig aufd der Arbeit ...

Deine Defensive ist momentan noch ein deutlicher Schwachpunkt, weil du weder "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" (ein wahres Zeugnis grauenerregender Billigübersetzer) drin hast, was dir mehr armor gibt noch OwE benutzt. Das ist natürlich für einen TR Build korrekt, allerdings muss das dann eben auch ganz klar durch allres wieder wett gemacht werden.
Auf Innas Helm fehlt allres statt dem 2. Vita-Roll. Außerdem hast du dort extrem wenig Dex drauf, sodass du dort den Schaden pushen könntest.
Die Armschienen sind ja echt ein Hingucker, aber langfristig fehlt einfach allres (ich würde die an deiner Stelle auf meine DH schieben).
Auf Innas Hose kannst du noch mal 50 Vit rausholen, das du vllt. davor auf dem Helm oder den Armschienen geopfert hast.
Auf den Stiefeln sind bei gleichem Vit noch gut 50 Dex mehr möglich.
Auch wenn ias nicht ideal ist, würde ich vom full Innas weggehen und auf jeden Fall eine Geisterstunde anziehen. Dann ebenfalls mit allres.
Wenn du danach noch genügend GK reg hast, könntest du auch auf eine rare Rüstung wechseln. Meine hat z.B. 200 Mio gekostet und sowas gibt's häufiger.
Da du schon pickup auf den gloves hast, würde ich die Schultern gegen einen Abscheuschutz austauschen. Ohne pickup sind deine jetzigen nämlich ziemlich schlecht.
Craften würde ich Armschienen mit allres und Rüstungen.

warum wird eig immer zur WH geraten?
Gerade für einen TR-Mönch ist das + an ias doch kontraproduktiv.

@ Heronimus,
wenn ich z.B. meinen Innas-Gurt gegen deine WH tausche und das ias in der Berechnung weglasse, dann verliere ich 6k dmg.
Dein Gurt ist ja in der defensive extrem stark und so bleibt hier überraschend ein + von 2k EHP über.
Ohne OwE werden daraus aber wieder -13k EHP.

und das gleicht dann so gerade eben die rare Rüstung wieder aus.

D.h. für mich bleibt unterm Strich, beim Wechsel von 'Innas Gurt + Rüstung' zu 'WH + rare Rüstung':
+8-9ias
-6k dmg (ohne Berücksichtigung vom ias)
+0 EHP
-0,33 Spirit regen
und eben der Verlust der geringen Sweeping Wind kosten.

Wenn man das ias sinnvoll nutzen kann (cookie cutter), ist der Wechsel wohl sinnvoll.
Aber für TR und Glocke?
Da wo man eig immer eine leere Spirit-Kugel fürchtet?

Zuletzt bearbeitet:
Klassischen TR würd ich auch eher mit 4er Set spielen (low MP). Hybrid könnte beiden möglich sein. Low MP würd ich die defensive komplett außer acht lassen (OwE raus, Resis braucht man da nicht), Glocke lohnt da auch nicht, lieber Damage maximieren (Breath of Heaven, Serenity ggf. auch raus). Auch Itemtechnisch auf Max dmg gehen, damit man halt durchrennen kann. Und da hilft der SW auch ganz gut (mit erhöhtem Radius). Den dann immer wieder für 75 ancasten ist halt blöde. Als Spiritgenerator kann man deadly Reach reinsetzten, gibt ja auch nochmal Bonus auf Dmg. SoJ eigentlich mit extra SW Dmg, alternativ TR-Crit, dann wäre der SW aber mit Tornados ggf. besser ...

High MPs sieht das halt wieder gaaanz anders aus ...

Da hat Greencard recht. Wenn man NUR TR macht ohne stehen zu bleiben, dann ist die Def "egaler" und full Innas ist ok. Damit kommt man aber selbst mit bestem Equip nicht weit, weil man dann viel zu lange zum Gegner umlegen braucht. Wenn man allerdings auf höheren mps spielen möchte, kommt man nicht drum rum, stehen zu bleiben und auf die Gegner einzuhämmern. Und hierfür ist ias wieder wichtig.
Ich habe ein Equip, mit dem ich mp6 ohne Probleme auf diese Weise glöcknern kann. Greencard kann das sogar gut auf mp8. Aus meiner Sicht ist diese Spielweise die effektivste aber wohl auch die teuerste. Daher meine Vorschläge.

Ich will wenn es geht auf MP 2-3 durch alles durch rennen und nur "kurz" bei den Eliten rum stehen.

Und ich möchte gerne beim 4er Bonus bleiben. Kein Bock auf ne Leere Kugel.

Sollte eigentlich mit dem Setup möglich sein, wobei ich vermute, dass auf MP3 nicht jeder Trash sofort umfällt, sondern evtl. mal ne kleine Runde gedreht werden muss.

Was mir grad auffällt:
Nats Ring fehlt für den Setbonus. Das bissie IAS solltest du locker abkönnen.
Falls du bei deinem jetzigen rare Ring bleiben willst, dann würde ich mir evtl. andere Stiefel zulegen: Z.B. gut gerollte IceClimbers können Nats Stiefel schlagen.
Ansonsten Armschienen weitercraften, bis was mit Prismaresis bei rumkommt.

Dann würd ich mal schauen, dass du Max Dex gehts, d.h. erstmal alle Inna-Items mit mehr Dex hohlst ... dann Schultern craften und nen anständigen Skorn snipen. Und ein Nats Rings, wennde schon die Schuhe hast.

Und dann mal sehen, wo Du DPS-technisch stehst ...

Wobei MP 3 oder auch 2 schon haarig sein dürfte... ich teste das mal morgen aus...

Zurück
Oben