• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiteres Vorgehen?

X4rdas

New member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist bewusst, dass es im Grunde genug solche Threads gibt, aber trotz tagelangem lesens ist es mir nicht gelungen die für mich relevanten Infos rausvzuvkristalisieren.

Erstmal meine kurze Vorgeschichte. Wen es gar nicht erst interessiert, kann direkt einen Absatz nach unten springen =)

Ich hab erst vor ca. einer Woche wieder mit D3 angefangen. Aufgehört hab ich damals zu Zeiten, als man als Barbar noch als Tank abgestuft wurde. (Hatte damals 200h Spielzeit auf dem Barbaren).
Geprägt von den weniger spaßigen Erlebnissen, hab ich beschlossen einen Mönch hochzuspielen. Das ging auch super schnell, bin immerhin bereits Level 60 (13). Allerdings hatte ich auch nur sehr begrenztes Anfangsbudget von früher: 500k Gold.
Seither habe ich knapp 3 Millionen Gold in die momentane Ausrüstung dieses Mönchs gesteckt (Waffen sind selbst gefunden, Schmuck war das teuerste, Rest im Bereich von paar 100k). Bin für den billigen Preis eigentlich auch ganz zufrieden, denn ich kann damit MP1 so schnell wie MP0 farmen (Alkaizer Route).

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Wie gehe ich weiter vor, ich habe drei Pläne im Kopf, weiß aber nicht welcher am meisten Sinn macht.

1) Ich habe gelesen/gesehen, dass manche die Alkaizer Route in ca. 10 Minuten komplett durchlaufen. Ich brauche hier ca. 25 Minuten!
Macht es Sinn, die nächsten wenigen Millionen in Tempest Rush Klamotten zu investieren, um den farm-speed zu erhöhen?

2) Ich mache solange mit Skillung/momentanen Klamotten weiter, bis ich mir nach und nach Klamotten leisten kann, die mich in Summe direkt auf 150k+ DPS pushen. Also immer gleich sehr teure Items, anstelle von mittel-teuren?

3) Wie Punkt zwei, nur das moderatere Ziel erstmal 100k dps zu erreichen.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich momentan 1 Mio Gold habe, und mein gesamt Ziel natürlich der MP10 Modus ist.

Wie würdet ihr vorgehen?

Und falls Punkt 2 oder 3: Welche Items würdet ihr als erstes kaufen?

Edit sagt, man sollte sein Profil auch verlinken, sonst hats keinen Sinn =)
Mein Mönch

Danke im Vorraus,

Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1)
Wichtig ist das du Spass hast und da ist es egal wo du spielst und wie schnell du spielst.
"Schnell" isses spätestens dann eh nicht mehr wennn du den Loot aufhebst, n Kaffee zwischendurch machst oder
ähnliches *g

zu 2)
schwer zu sagen ohne deine Equip/Skillung zu kennen.
Generell finde ich man sollte lieber eine Baustelle nach der anderen vernünftig abarbeiten als an mehrern gleichzeitig zu pfuschen.

zu 3)
nicht nur dps im Kopf haben auch so sachen wie Defensive (loh,ll,Rüstung,Resis) im Kopf haben und die auch vernünftig hochhalten.
Nützt nix wenn du bei jeden Champmob Probleme bekommst, spielt sich oft angenehmer wenn man auch einiges wegstecken kann.
Setze dir viele kleinere Ziele und schau dir im Bewertungdfred die Monks mal an, dann siehste auf welche Werte es ankommt.
 
Danke erstmal, ich will anhand deine Antwort noch hinzufügen:

Wenn ich von 100 oder 150+k DPS rede, setze ich vorraus, dass das Gear nicht nur auf DPS aus ist, sondern im Gesamtpaket mit der Defense natürlich auch stimmt.

Achja, Link zu meinem Profil hab ich paar Minuten nach erstellem des Beitrags hinzugefügt. Ist natürlich sinnfrei so einen Thread zu erstellen, ohne euch Einblick zu verschaffen. =)
 
1. Diese Zeit erreicht man nur mit Tempest Rush oder einer abgestimmten Skillung mit Rasender Angriff. In einem solchen Run geht es mehr um XP als um Loot. Legis werden aufgehoben, der Rest bleibt liegen.

2. 3.

Ich rate dir erst mal weiter zu farmen, bis du dir zumindest schnellere Schuhe und eine Inna Hose leisten kannst, um zuimndest schonmal 24% mehr Movement zu erhalten.
Entschlossenheit könntest auch noch durch die Flitzefüße ersetzen.

Und dann heisst es erst mal farmen farmen farmen.
 
Da Du bei MS1 gut durchkommst und es Dir Spaß macht würde ich auch eher sparen auf 'richtig gute Items'. Ansonsten gibst Du ungleich mehr Gold aus für das gleiche Ergebnis am Ende.
...das soll Dich natürlich nicht daran hindern nach Schnäppchen Ausschau zu halten.

Und dann heisst es erst mal farmen farmen farmen.

So sieht's aus :rolleyes:
 
Da es dir ja primär um den Loot geht, kannst du ja auch mal überlegen die Route etwas auszudehnen.
Bin da kein Experte und spiel da immer eher nach persönlicher Vorliebe als nach Effizienz, aber es gibt halt schon viele Ecken mit guter Chance auf Elite oder goldene Truhen außerhalb der kurzen Allkaizer Route. Zumindest gefühlt hab ich da noch nie nen Nachteil gehabt, länger im Akt zu bleiben und auch ein paar der Nebendungeons abzugrasen.
Auch profitiert man natürlich enorm davon, wenn man länger am Stück mit 5er Nephalem Valor rumlaufen kann.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
 
@Hoschi: Ja, das hab ich auch bemerkt, und hab die Route heute morgen etwas erweitert.

Ansonsten ist es mir klar, dass ich farmen muss wie blöde =)

Dennoch wäre es schön, noch ein paar Meinungen zu meine drei genannten Vorgehensweisen zu hören.

Erstmal paar Millionen in TR-Klamotten stecken um schneller den Paragonlevel zu erhöhen, um dann wieder "normal" Items zu farmen.

Oder bei meinen momentanen Klamotten bleiben, mit dem Ziel in größeren Zeitabständen gute oder sehr gute Upgrades zu kaufen.

(Oben hab ichs ja etwas schöner geschrieben =) )

Auch Vorschläge dazu, welche Teile zuerst upgedated werden sollten nehm ich gerne an. Glaskanone hat dazu ja schon etwas gesagt, klingt in meinen Ohren auch sinnvoll, da man mit mehr Lauftempo natürlich allgemein schneller unterwegs ist!
 
Hmm, TR ist ja nicht die einzige Möglichkeit, den Farmspeed zu erhöhen. Kann grad schwer einschätzen, welche Variante effizienter ist.
Könnte schon sein, dass ein TR Build temporär das schnellste ist. Nur legt man sich damit natürlich auch sehr fest.

Würde erstmal schauen, generell auf MP1 gut zu stehen und allgemein den Movementspeed zu erhöhen. Danach kannst du ja schauen mit welchem Build du am besten durchkommst.

Oft reicht es auch schon aus, wenn man ohne allzuviel TR Gear (nur ein wenig Spiritreg, evtl.) einfach nur Exalted Soul reinnimmt und schon kann man immer mal ein paar Sekunden Channeln bis zum nächsten Mob.
 
Zurück
Oben