• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weitergehende Fragen z. Fana/Zeal - Ausrüstung, Einsatzgebiete

Shockk

Member
Registriert
10 Oktober 2002
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

ich habe mir vor einer Weile einen Fana/Zealot erstellt und den in den letzten Tagen ein wenig gespielt. Im Moment ist der Gute lvl 66 und wird da wohl auch noch ordentlich steigen.

Habe mir den ein oder anderen Guide zu Gemüte geführt und würde gerne auch ein paar Erfahrungsberichte hören. Man möge mir vergeben wenn dass vielleicht bereits irgendwo steht, aber ich habe keine Lust mehrere Stunden durchs Forum zu surfen wenn ich auch faul sein kann und einfach hier frage :).

Zum einen wäre da die Ausrüstung.

Im Moment ist er - meines Erachtens nach - sehr gut ausgestattet, dafür dass ich vor ein paar Wochen in L4 von Grund auf neu angefangen habe. Im Moment trägt er:

Gulli, Highlords, Baranars, Lionheart, Herold, LoH, Raven, Nosferatus, BK5 und Gores.

Bei den Waffen habe ich ein wenig experimentiert. Lichtsäbel macht zu wenig Schaden, Dämonenglied ist mir zu langsam. Ab lvl 70 probiere ich mal Frostwind aus. Welche Waffen wären denn dazu eine nennenswerte Steigerung? Bitte keine allzu hochstufigen Runenwörter - ich bezweifle dass ich je eine HR finden oder die Geduld zum Cuben haben werde. Habe im Moment auch keinen Überblick welche RW für einen F/Z praktisch wären.

Ansonsten - mit den Handschuhen und dem Gürtel bin ich noch nicht ganz glücklich, aber da habe ich nichts anderes da.

Resistenzen sind noch nicht optimal (sprich, max oder nahe dran) - ich überlege den Herold noch zu sockeln, aber eine Um habe ich leider nicht. (und ein PD in dem Schild .. naaa).

Nun, und zum Einsatzgebiet.

Mit Ausnahme des CS und Baals Thornsaal hacke ich mich eigentlich überall bequem durch. Baranars selbst hat ja Ele-Dmg für Immune, ansonsten Rache und Überzeugung, klappt wunderbar. Kann ich mit dem F/Z auch Übertrist machen? War da noch nie und lese in dem Kontext immer nur was von Smitern, Smitern, Smitern und Smitern.

Naja, schon mal danke fürs Lesen und eventuelle Ratschläge :).
 
Hallo,

Also wenn du auf HR verzichten willst wird es sehr schwer sein dein equip noch zu toppen. Als waffe könntest du noch oath versuchen, das sollte noch zu finden sein und ich denke dass es besser ist als baranars. Zum Thema Herold sockelung kann ich nur sagen dass eine UM 22 resis bringt und ein PD 19. Daher finde ich persönlich dass es wahnsinn ist 3% Resis mehr zu kriegen für den Preis einer UM wobei der PD eigentlich nichts kostet. Dann würde ich die UM (wenn du kein besseres Jool oder Rune hast) eher in den Helm sockeln.
Für den Rest denke ich dass dein equip locker hellfähig sein sollte.

U-trist sollte kein problem sein, einfach waffe gegen das RW Black wechseln und das müsste eigentlich hinhauen.
PS: gloves gegen draculs wechseln und LT Stab in zweitslot

Mfg

Buteo
 
bei den ringen solltet du den BK rausnehmen, und lieber einen ordentlichen dualleecher (ll langt aber auch. der manavorrat dürfte meistens auch so reichen) reintun. das könnte unter umständen auch das resiproblem etwas entschärfen. die gloves sind übrigens optimal^^. den gürtel kannst du, je nachdem wieviel ias du brauchst ,gegen ne ohrenkette tauschen (die beiden nehmen sich imho nicht viel).
Oath wäre tatsächlich die beste waffe in der preisregion. am besten bastelst du es in eine eth ettin oder kleine sichel (der preislich wohl beste rohling). die um im herold wäre imo verschwendet. ein pdia ist vollkommen ausreichend.
in ütrist solltest du nur auf cb und ausreichende resis achten. lt kannst du mit einem geshopten stab ancasten und dann evtl mit draculs aufrechterhalten. natürlich benutzt der fanazealot auch smite im kampf gegen die übel, ein punkt in smite reicht aber vollkommen. bei resiproblemen kannst du auch fade über das runenwort verrat ancasten.
 
waffen:
todesbeil
oath
himmlisches licht
baranars den du ja selber hast
nachher gehts dann weiter mit
schaeffers
lash
death/grief

praktisch die einzigen "hr" waffen, die nem fanazealer was bringen sind die letztgenannten

smiten in ütrist ist kein prblem, man braucht exakt einen punkt in smite für über trist, einfach lt, viele resis, verhindert monsterheilung/offene wunden und ne menge vernichtenden schlag nehmen
guide siehe ciraxis paladin guide(wegweiser)+ basers tristram kurz guide (oben fixiert)
als rüstung ne verrat zum fade ancasten usw usf............... steht da alles drinne

gibt im pvm nicht besseres als loh fürn zealer
dracs brauchste nicht (zumindest im sc) souldrainer sind net so digge und sonst wollen mir kaum sinnvoille gloves einfallen


pd innen herold reicht locker aus, für die 3 prisma ne um... imho verschwendung
belt alternative zum nossi sind imho nur ne ohrenkette (wenn man nossi ias net braucht) oder halt n donnergott wenn der leech schon stimmt

bk is matsche, ordentlichen leechring dafür rein, dann klappts auch mit dert nachbarin
 
Die beste Waffe zum kleinen "Preis" ist Erlöser. Der hat je nach Stats vergleichbare Werte, wie ein gutes Oath, ist aber erheblich billiger, es sei denn man spielt selffound (also ohne Trade).

Grüsse Bernd
 
Der Erlöser ist wirklich top vom Schaden her, ich mache auch gerne Werbung dafür. Aber man sollte nicht unterschlagen, dass die Reparatur recht Goldlastig ist und die Reichweite von 1 manchmal doch eher bescheiden ist.

Imho ist auch Nords Weichklopfer (:D) noch eine Spur besser als Baranars. Aber wenn ich so deine restlichen Items anschaue, wird wohl ein Oath drinliegen. Vielleicht hast du ja Glück und findest mal ne Vex für Death :angel:
 
ik belt anziehen und 30er max in herold sockeln :clown:

wenn du resiprobleme hast und keinen pd innen herold sockeln willst kannst du auch ik belt nehmen. der hat dick resis drauf (oder credendum).

als waffe, wie gesagt, oath. todesbeil ist auch nett (ich weiß ncoh, dass ich eins bei meinem zweiten tag in der ladder gefunden hab :D) wobei die rep kosten brachial sind. schaefer's hammer ist wahrscheinlich zu teuer (is ja ladderanfang :p)

style hätte aufjedenfall auch ein upped headstriker aber ich glaub mit der meinung stehe ich allein im raum :D
 
The-Endless schrieb:
style hätte aufjedenfall auch ein upped headstriker aber ich glaub mit der meinung stehe ich allein im raum :D

Nein stehst du nicht :p ich finde so ein upped headstriker auch echt funny, wobei es wohl mehr als Übergangslösung dient :clown:
Ich hab Ewigkeiten nach einem eth (perf) headstriker gesucht und den wollte ich dann natürlich uppen und ne Zod reinprügeln aber daraus wurde nichts (keinen gefunden) :(

Handschuhe hm hm hm... versuch mal Dracs aber ich hab leider keine Ahnung, was die z.Z. kosten, da ich schon seit ca. 23 Monaten kein D2 mehr gespielt hab und die neue Ladder auch komplett verpennt hab
:rolleyes:

Schuhe?
Gores @ all
Nos, Dungos, Ik oder einen netten Ow belt (mehr fällt mir grade nicht ein SORRY)
 
Zurück
Oben