• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche äth. Rüstungen lohnen sich zu uppen?

Schattenlord

Member
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute ,
Gibts irgendwo Erfahrungenswerte (oder ne Liste) zum uppen von äth . Unique (und evtl. Set-) Rüstungsteilen wo es sich immer lohnt ?

Ich hab Schutzengel (äth. 1000 def) und durielschale (äth. Glaub 850 def oder so )

Lohnt es sich die für den Merc zu uppen wenn man genügend Runen hat?

War doch mal so das die Grundverteidigung neu ausgewürfelt wird und manche nach dem uppen weniger def als vorher haben .
Deswegen frag ich
 
Es gibt afaik nur drei Uniques, die nach dem Upgrade wirklich weniger Def als vorher haben können, nämlich Arreats Antlitz, Krone der Diebe und Vampir-Blick. Bei den Sets sind es der Wille des Unsterblichen Königs, Hwanins Pracht und Natalyas Totem. (Edit: Es sind nur diese drei Sets, habe nachgeschaut.)

Ob es sich "lohnt" kann man imho nicht pauschal sagen, weil das einfach extrem individuell ist. Man kann auch eine Haut des Vipernmagiers auf einem Spellcaster uppen und solange man dann nicht mehr Str statten muss, schadet mehr Def ja nicht. Für mich persönlich wäre das Verschwendung von Runen/Edelsteinen, aber es gibt auch viele Spieler, die das anders sehen.

Einigermaßen objektiv lohnenswert ist es bei Rüstungen für Nahkämpfer/Nahkampfsöldner, solange die Stärkeanforderung im Rahmen bleibt. Duriels ist ziemlich sinnvoll. Schutzengel ist schon wieder kein No-Brainer mehr. Eine Höllenschmieden-Plattenrüstung braucht ätherisch 186 Stärke, die ein A2-Söldner erst ab Level 83 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Herold von Zakarum ist die Diskrepanz der Anforderung zwischen dem normalen Herold und der Upgrade-Variante sehr hoch, und man kann Pech haben und nur +1 Defense mehr rollen. Das würde ich auch nicht machen, zumal der Herold bei vielen Builds als Lieferant von Stärke gilt.
 
Dafür steigt aber der Smite Schaden beim Herold von 24 auf 46.

Ansonsten Verteidigung ist der am weitesten überbewertet statt im ganzen Spiel
 
ok danke für die Infos .
Was stimmt jetzt eigentlich?

Die einen sagen Verteidigung ist total überbewertet die anderen nehmen jeden Punkt mit / soviel wie möglich ?

Viele Rüstungsteile sind ja generell wertvoller wenn sie äth sind und mehr Verteidigung haben sieht man ja bei den Wertschätzungen .

In Bezug auf meinen Fall die duriels hatte vor dem uppen ca 800 jetzt hat sie fast 2000 def. Das muss ja irgendwas bringen .
 
Na klar! Damit wird der Merc deutlich seltener getroffen. Gerade wenn du so einen gelungenen Up hingelegt hast. Wie @LastCorpse ja bereits gesagt hat - Duri uppen lohnt immer.

Aber die Kritik bzgl def ist überbewertet rührt hauptsächlich daher, dass viele Spieler beim Handel wegen paar % große Spannen aufmachen. Also ne rdm Harle is gems wert, ne 141er High Runes..
Also Perfektionierungsstreben, was sich im Spiel selbst nicht feststellen lässt. Nen Zaka ist nen Zaka. Nen eth perf 'zod'ed Up ist im Pvp interessant. Im PvM eher nicht.
 
ok danke für die Infos .
Was stimmt jetzt eigentlich?

Die einen sagen Verteidigung ist total überbewertet die anderen nehmen jeden Punkt mit / soviel wie möglich ?

Beides ist richtig. Entscheidend ist, ob man die Verteidigung kostenlos bekommt oder nicht. Wenn ich ein Runenwort bauen will und eine AP mit 400 und eine mit 500 Def besitze, nehme ich selbstverständlich die mit 500 Def. Selbst wenn man dadurch effektiv nur 0,1% weniger (Zahl frei erfunden) getroffen wird, ist die Rüstung mit mehr Def besser.

Interessant wird es, wenn man die Verteidigung nicht gratis bekommt, z.B.:
- wenn dadurch die Stärkeanforderungen höher sind/steigen (weniger Leben)
- bei guten Rohlingen (erhöhte Reparaturkosten oder immer aufpassen das ich nicht auf 'alles reparieren' klicke + Runensammelei)
- wenn es mit Kosten fürs Aufwerten oder einem höheren Tradepreis verbunden ist
- etc.
In solchen Fällen ist die höhere Def kein free Lunch und deswegen gehen die Meinungen hier auch auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da noch ein paar mehr Kriterien:

Ist der Char ein Nah- oder Fernkämpfer? Nahkämpfer profitieren deutlich mehr von Def.

Habe ich einen Skill oder Ausrüstung, die Def relativ und global erhöht? Wenn ja "lohnt“ sich mehr Def auch mehr.

Und Str. erhöht beim Nahkämpfer auch den Schaden.
 
Rüstung ist nicht der wichtigste Stat, wird aber unterschätzt.
Wenn - wie LastCorpse schreibt - höhere Verteidigung mit Kosten verbunden ist, sollte man es sich zweimal überlegen. Das heißt es kann sich auch noch lohnen.
Ansonsten ist mehr natürlich besser.
 
- wenn es mit Kosten fürs Aufwerten oder einem höheren Tradepreis verbunden ist
Da würde ich ja sagen, ab einer etwas längeren Spielzeit ist der Kram zum Aufwerten quasi umsonst. Die Midrunes lasse ich normal eh liegen, und der eine Charm-Reroll alle 3 Upgrades ist auch zu vernachlässigen. Solange die höheren Anforderungen kein Problem werden (nicht nur Str, auch Level, wenn man das Ding vielleicht für andere Chars zum durchspielen braucht) kann man sowas wie Mages (einmal, danach ist Str zu viel), Chance Guards, Vipern usw. gut einfach aufwerten, auch wenn der Mehrwert minimal ist.
 
Rüstung ist nicht der wichtigste Stat, wird aber unterschätzt.
Wenn - wie LastCorpse schreibt - höhere Verteidigung mit Kosten verbunden ist, sollte man es sich zweimal überlegen. Das heißt es kann sich auch noch lohnen.
Ansonsten ist mehr natürlich besser.
Auch das stimmt so absolut nicht, wenn ich z.B. Plague nutze will ich eigentlich möglichst wenig Verteidigung haben, damit der Fluch öfter ausgelöst wird.
 
V.A in Anbetracht der Tatsache, dass sehr viele gefährliche Gegnerangriffe auch keinerlei Trefferfrage unterliegen und somit nicht durch Verteidigung beeinflusst werden können.
Es gibt ein paar ja. Die gefährlicheren Angriffe sind eher Zauber und was sie gefährlich macht sind ihr Elementarschaden und dass sie eben treffen. Tatsächlich haben von allen Angriffen insgesamt die meisten aber eine Trefferabfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben