• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Assa für den Ladderstart

Dirty

Member
Registriert
4 Februar 2022
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
264
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab noch nie eine Assassine gespielt.
Nun wollte ich morgen zum ladderstart mir diese erstellen und da ich eh nicht die Welt an Zeit habe sollte es auch mein einzigster Char für die Ladder bleiben.
Nun die Frage an euch welche recht einfach zu spielen ist und am ehesten solo durchkommt.

Trapse wird spätestens in hell Probleme bekommen bei blitzimmunen denke ich. Was ist mit Ninja?

Lg
 
Im Grunde genommen gilt die Formel, daß mehr Clearspeed = mehr Drops am Ende des Tages. Davon abgesehen kannst du Punkte in Drachenkralle investieren, das ding skaliert nur mit den Stiefeln, die du anhast, wichtig ist nur die 24er Marke auf den Skill insgesamt. Vom physischen Schaden nicht sexy, aber ausreichend. Wenn du Blauzorn und Sturmschild im 2. Slot nicht vergisst und in deinem Inventar noch einen Gulli rumfliegen hast, kriegst du Uber irgendwie geregelt. Du bist dann zwar weder eine Ghost noch eine Uberkickse, aber eben eine erträgliche Mischung

€: meine Wahl wäre also Trapse main mit 24 Punkten in Kicks
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Blitzimmune sind aber auch für eine reine Trapse kein Problem. Für was hat man fire blast?
 
Also Trapse und dann noch was für immune aufheben?
 
Trapsin bin ich auch gestern Nacht gestartet mit. Ligh braucht ja nur noch 60 Punkte. Habe max Fireblast und Rest in den Shadow Master.
Hatte noch keine Probleme mit Immunen. Kannste sogar komplett nackt auf Hell Pindleruns machen imo
 
Also Trapse und dann noch was für immune aufheben?
ja. die Möglichkeiten sind 20 Punkte in Kick (Sinn UT) plus Rift und als Merc dann evtl ein Barb mit Lawbringer und Lightsabre gegen die ganzen Sparker.

Andere Möglichkeit Fireblast und A2 Merc (Holy Freeze) + Insight, später Infinity für bequemes Gameplay. 1 Punkt in Death Sentry nicht vergessen, solltest du bei Nihlathak ab und an vorbeischauen.
 
Hey,
Vielen lieben Dank!
Dann werde ich mal so morgen starten
 
Hey,

Also kleines Update. Meine kleine ist jetzt Akt 1 Alptraum. Habe mich inzwischen auf Feuerfaust und Drachenschlag orientiert. Finde die Kombi aktuell recht interessant und komme auch schnell durch. An Standfestigkeit fehlt es mir immernoch ein bisschen.
Liegt aber auch noch an meiner Spielweise das gebe ich ehrlich zu 😁
 
So Update Nr. 2:

Es ist eine Wirbelwindassa geworden. Nachdem ich eine Ohm gefunden habe und hier im Forum einen wunderschönen Rohling bekommen habe ist Sie nun ungestillt und schon recht erwachsen. Mit der Spielweise komme ich nun auch zurecht und habe aktuell keine Probleme mehr.
Aktuell trage ich Full Natalya, Chaos, Highlords, Ohrenkette, Raven, LoH und einen Cathans Ring xD. Dieser wird wohl hoffentlich bald gegen was vernünftiges getauscht.
Aktuell bin ich lvl 85 und aus meiner Sicht ausgeskillt.

20 Klauenbeherrschung
20 Gifgeifer
20 Blitzwächter
20 Todeswächter

Wo vergebe ich die restlichen Punkte die ich mit den nächsten lvln erhalte?
 
So Update Nr. 2:

Es ist eine Wirbelwindassa geworden. Nachdem ich eine Ohm gefunden habe und hier im Forum einen wunderschönen Rohling bekommen habe ist Sie nun ungestillt und schon recht erwachsen. Mit der Spielweise komme ich nun auch zurecht und habe aktuell keine Probleme mehr.
Aktuell trage ich Full Natalya, Chaos, Highlords, Ohrenkette, Raven, LoH und einen Cathans Ring xD. Dieser wird wohl hoffentlich bald gegen was vernünftiges getauscht.
Aktuell bin ich lvl 85 und aus meiner Sicht ausgeskillt.

20 Klauenbeherrschung
20 Gifgeifer
20 Blitzwächter
20 Todeswächter

Wo vergebe ich die restlichen Punkte die ich mit den nächsten lvln erhalte?
Entweder baust du die Blitzfallen weiter aus oder Fireblast für mehr Schüsse in DS. Der Blitzschaden wird so oder so nicht überwältigend sein, daher würde ich sogar anders skillen

20 Klauenbeherrschung
20 Venom
20 Todeswächter
9-12 Fireblast wenn du eher p1-3 spielst, sonst maxxen. Bei p1 brauchst du nicht mehr Schüsse, da is eh alles schnell tot.
1-20 Dragon Flight

Mit DF kannst du super von einem Gegner zum Nächsten telen und dort sofort anfangen zu wirbeln. 1 Punkt meiner Meinung ach Pflicht, gegen das Ausskillen spricht nur der schlechte Schaden von Nats Schuhen.
 
Mit DF kannst du super von einem Gegner zum Nächsten telen und dort sofort anfangen zu wirbeln. 1 Punkt meiner Meinung ach Pflicht, gegen das Ausskillen spricht nur der schlechte Schaden von Nats Schuhen.
Müsste doch upped auch akzeptabel sein? Also, klar schlechter als Upped Gores, aber wenns Natalyas sein soll...

Ich würde trotzdem die Punkte eher in LS stecken, um den Lightdmg als Synergie für den Todeswächter zu nutzen. Ein paar mehr Punkte in Fireblast ist dann gut, wobei ich mehr als ~12 eigentlich unnütz finde.
 
Ich würde auch 1 Punkt in Dragon Flight stecken, falls noch nicht geschehen und dann die restlichen Punkte in Fireblast, damit du dich mehr aufs Wirbeln als aufs Fallen legen konzentrieren kannst. Ansonsten hat die Assa ja auch viele One-Point-Wonder, die sich lohnen. Klingenschild kann ich mittlerweile sehr empfehlen. Schattenmeister und Mindblast ebenso.
Beim Equipment würde ich vielleicht noch über Trang's Gloves und Giftfacetten in der Rüstung nachdenken. Venom und Nats Set funktionieren gut zusammen.
 
DF habe ich einen Punkt drin und mit den ganzen +Skills ist es auf lvl 12 meine ich. Also lieber die Synergieen f Todeswächter ausbauen anstatt in Fireblast

Edit: weil hier gerade das Thema Giftfacette aufkommt. Mit verblassen habe ich Max Resis. Würde heißen ich kann bei der Rüstung 3x 5/5er Facetten nehmen. Bringt mir noch Ias oder ed/Max dmg etwas. Laut Wertschätzung hier im Forum liegen die SC‘s mit maxdmg/ar bei Lem- Pul. Da wäre ich bereit zu investieren wenn dem so wäre.
 
Also lieber die Synergieen f Todeswächter ausbauen anstatt in Fireblast

Was meinst du damit? Fireblast ist ja eine Synergie von Todeswächter.

Edit: weil hier gerade das Thema Giftfacette aufkommt. Mit verblassen habe ich Max Resis. Würde heißen ich kann bei der Rüstung 3x 5/5er Facetten nehmen. Bringt mir noch Ias oder ed/Max dmg etwas. Laut Wertschätzung hier im Forum liegen die SC‘s mit maxdmg/ar bei Lem- Pul. Da wäre ich bereit zu investieren wenn dem so wäre.

Was für einen Grundtyp hat deine Chaos Klaue eigentlich? Generell würde ich bei der WW-Sin versuchen auf die maximale Angriffgeschwindigkeit zu kommen. Wieviel IAS dazu nötig ist kann man hier nachrechnen: https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/

Falls deine Chaos Klaue auch Base-speed 0 hat, benötigst du noch 48% IAS vom Equipment für 4 FPS. Bei dem Equipment das du genannt hast fehlen also noch 8%. Da Nats schon sehr viel Resis und DR bietet, bringt dir Fade vermutlich gar nicht so viel. DR ist mit dem Setbonus und String schon auf 40-45% (maximal gehen 50%). Und auch deine Resis, insb. Blitz, dürften auch ohne Fade schon ziemlich hoch sein. Vielleicht lohnt es sich auf Burst of Speed umzusteigen. Damit kommst du auch ohne IAS vom Equipment auf 4 FPS. Macht imho auch deutlich mehr Spaß. Fehlende Resis, insb. Feuer, kann man sich auch über relativ leicht über andere Ausrüstungsteile besorgen.

Was Facetten bzw. Juwele angeht, würde ich mir überlegen, ob du lieber Giftschaden oder physischen Schaden steigern willst und mich dann darauf konzentrieren. Im Prinzip funktioniert beides.
Bei den Facetten würde ich noch drauf achten, dass +5% Psn Dmg drauf ist. Da das auf Venom quadratisch wirkt, bringt es deutlich mehr als die Resistenzensenkung.
 
Hey,

hier mal ein Screenshot von meiner Klaue.

Chaos.jpg

Dann werde ich mal auf die Suche nach Facetten gehen. Wenn ich auf Burst of Speed gehe habe ich mittlere Resis. Mein Torch ist auch noch nicht der beste und der Nathelm hat aktuell auch nur 10 all res.
Bin gerade auf der Suche nach einem mit mehr res.
Wie schaut es zusätzlich zu den Facetten noch mit Sundercharms aus? Eher irrelevant oder nochmal ein kleiner Boost.
 
Die Base von Chaos ist wirklich nice :)
Wie Sukuna schon angeregt hatte würde ich dann vielleicht umskillen und entweder Todeswächter maxen + Blitzwächter für den Blitzschaden von Todeswächter und ein paar Punkte Fireblast, oder alternativ nur 1 Punkt in Todeswächter und dann voll auf Blitzwächter + Synergien gehen. Letzteres bietet sich bei deiner Base eigentlich eher an, weil dir die +3 zu Blitzwächter in der ersten Variante nicht viel bringen, da du dann eh nur Todeswächter nutzt.

Was heißt denn mittlere Resis? Eigentlich sind ja nur Feuer und Blitz wirklich wichtig, die man sich auch gut über small charms holen kann. Den Nathelm zu ersetzen dürfte ja relativ einfach sein.

Ich spiele meine WW-Sin nun in NL weiter und habe den Sundercharm noch nicht getestet. Aber es gibt ja einige Monstertypen die immun gegen psn und phys. sind und da dürfte der schon ziemlich gut sein.
 
Zurück
Oben