• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Assa für einen Neuling?

Obsti

New member
Registriert
17 August 2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Servus

Mein letzter Besuch in UT hat mir eine 20-17 Assa Fackel beschert. Da diese irgendwie zu schön ist, um sie einfach zu verkaufen und ich grad Zeit habe und von Natur aus neugierig bin, würde ich gern mal eine Assasine spielen. Die Frage ist nur: Welche?
Ich habe noch nie eine Assasine auch nur angespielt und bin deshalb absoluter Neuling, was diesen Char angeht. Was könnt ihr zum Einstieg empfehlen?
Ich zocke erst seit September wieder und habe ein FoH-Pala, einen Fana-Zealer, eine Java, einen Tornado-Stormer und eine FO/FB Soso. Ich komme also sowohl mit Castern als auch Melee Chars zurecht.

Danke für Eure Anregungen! :D
 
Meine Lieblingsassa: DualeleTrapse. GANZ klar. Sprich Fireblast max, und die gängigen Blitzfallen.
Ansonsten zu empfehlen ist ofc auch eine Elechargerin, auf der ist der Torch imho allerdings eher nebensächlich...
Tendiere insgesammt also ganz klar zur Trapse. Tipp: Unbedingt selber hochspielen und mit Schattenmantel und Mindblast umgehen lernen, dann bockt sich die kleine nochmal doppelt so sehr^^
 
Eigentlich freut sich prinzipiell jede Assa über eine Torch (außer vielleicht eine DTalon in zu vollen Games), deswegen eine kleine Auflistung von Assas, die besonders von den Stats der Fackel profitieren.

Eine Trapse ist leicht auszustatten, freut sich trotzdem über +3 Skills und bietet zweieinhalb unterschiedliche Elemente.

Eine Kickse freut sich ebenfalls durch die Schadenserhöhung durch die Skills. Hier ein Link zum Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=591874

Eine Phoenix-Chargerin ist eine Nahkämpferin mit einem Arsenal von verschiedenen Elementarangriffen, die ebenfalls durch die Torch gestärkt werden. Hier ebenfalls ein gefixter Link zum Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=636219

Eine (Klauen-)Ninja ist eine Fernkämpferin, die mit 5fpa Einzelgegner beschießt, dort stärken die 3 Skills nicht nur den physischen Schaden (vor ed) um 24 Durchschnittsschaden, sondern auch Giftschaden um knappe 100 und das off-Weapon-ed um 12% und unter Umständen wird die Kritchance um 1% gehoben. Nebenbei steigt der Corpse-Explosion-"Radius" des Todeswächters um einen Meter. Die Stats nimmt man auch gerne mit, da sowohl 1 Str als auch 1 Dex 0,75% ed sind. Und mehr Leben erlaubt eine Dex-as-Dex-can-Stattung.
 
die assa mit der der einstieg am leichtesten fällt ist sicher die von gyro beschriebene dualele-trapse.
 
Trapse ist generell ein sehr simpler Char (was ihn weder schlecht macht noch den Spieler abwertet), also immer eine Empfehlung wert. Man merkt eigentlich auch recht schnell, ob einem das Fallenlegen nicht doch auf den Senkel geht (kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen, kenn auch genug Leute), dann kannst du dir immer noch was Anderes überlegen.

Wenn du mutiger bist, kannst du natürlich gleich in die Weiten der Nahkampfassas einsteigen - Ninja würde ich nicht empfehlen, die braucht schon Taktik und geht jetzt auch nicht sooo ab. DTalon ist imho grundsätzlich hervorragend, chargende Varianten muss man auch mögen.

Simon
 
Auf jeden Fall erstmal Trapse, da lernt man den Umgang mit Schattenmantel und Gedankenschlag am besten und einfachsten.

Ganz wichtig: Selber spielen und nicht rushen.
 
Zudem macht die kleine Trapse auch noch mächtig Spaß und ist wirklich multifunktionell einsetzbar, muss ich sagen. Immer wenn ich Lust auf eine Assassine bekommen, wird sie ganz automatisch eine Fallenlegerin :(
 
Wenn du mutiger bist, kannst du natürlich gleich in die Weiten der Nahkampfassas einsteigen - Ninja würde ich nicht empfehlen, die braucht schon Taktik und geht jetzt auch nicht sooo ab. DTalon ist imho grundsätzlich hervorragend, chargende Varianten muss man auch mögen.

Simon

jetzt ganz ehrlich, imho haut ne ninja deutlich besser rein als ne dtalon.
der dmg/sec is deutlich besser schon mit mittelmässiger eq und todeswächter macht eh die hauptarbeit.
vor allem crasht sie weniger games mit 5 frames als wie die dtalon mit 3 ;)

trapse oder ninja sind imho die besten chars zum reinkommen.
 
Alles klar vielen Dank! Ich werde mich dann mal in den entsprechenden Guides belesen und schon mal die PGs für die Items zusammensammeln. :) Juhu endlich wieder shoppen! :ugly:
 
jetzt ganz ehrlich, imho haut ne ninja deutlich besser rein als ne dtalon.
der dmg/sec is deutlich besser schon mit mittelmässiger eq und todeswächter macht eh die hauptarbeit.
vor allem crasht sie weniger games mit 5 frames als wie die dtalon mit 3 ;)

trapse oder ninja sind imho die besten chars zum reinkommen.

Was verstehst du unter "besser reinhauen"? Wenn du damit den Screen Dmg meinst hast du sicher recht, aber im Gegensatz zu der Ninja kann man die Dtalon als Panzer aufbauen und hat immer noch guten Killspeed. Natürlich kann man die beiden Sachen auch kombinieren, aber dann muss man wissen, was man will.
 
Ich meine den generellen Killspeed, screendmg nicht zwangsläufig ( wäre auch bescheuert, da beide anzeigen verbuggt sind xD ).

Also ich seh jetzt nicht unbedingt, warum ne dtalon sonderlich sicherer sein soll. als fernkämpfer entgehen wir aufgrund dieser tatsache blöder situationen wie cursed mobs die auf uns einkloppen etc :p
 
Wenn du Schattenmantel und Gedankennschlag erstmal beherrscht :)

Was man bei nem Anfänger nicht voraussetzen sollte.
 
Och komm, jetzt tun wir mal nicht so, dass das so schwer is ;)

Ich was gar nicht was jeder damit hat, schattenmantel und mindblast zu beherrschen redet.... gegnergruppe rennt auch die zu, schattenmantel benutzen = fertig.

man hat halt nen paar mehr knöppe als andere chars joa, aber d2 is und bleibt nen einfaches spiel, wüsste nicht wieso nen normaler mensch das nicht auf anhieb gut hinkriegen sollte.

die meisten leute mit problemen mit ihrer assa wissen nicht um die funktionsweise der skills, was sich ja mit den infos hier wohl erledigt haben dürfte, nen blick in die guides tut es da ^^
 
Zurück
Oben