• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Assa macht am meisten Spaß?

free

Ist öfter hier
Hallo,

für mich ist die Assa Neuland und ich möchte diese in der neuen Ladder spielen. Für mich steht der Spielspaß an erster Stelle.

Mal unabhängig von den Items und der Schwierigkeit, würde ich gerne wissen, welche Assa am meisten Spaß macht.

Über Antworten freue ich mich :)

Wenn du nix hast: Trapse. Bei anderen dürfte der Spielspaß an der Schwierigkeit leiden.
Grundstock vorhanden: Egal, was immer dir Spaß macht. Spielweisen den Guides entnehmen und abwägen. Wir können nicht wissen, ob du so richtig abgehen willst oder die Herausforderung suchst, was du spielerisch vorhast und wie Mainstream du bleiben willst. Kurz: Wir ham keinen Plan, was dir Spaß machen könnte.

Ich persönlich fand die Trapse immer absolut witzlos und öde an manchen Stellen, und teilweise schon fast nervig.
Wenn du bereits ein paar Items hast (OHM) ist die WW-Assa unglaublich spassbringend, und nützlich zugleich. Meine hat immer Nila-Runs gemacht, PES Runs gingen auch gut sowie Baalruns. Und zum gemütlichen Daddeln war sie auch hervorragend.
Charger sollen laut diverser Aussagen auch ganz witzig sein mit dem Elementargewitter ^^

ich mag die ninja

das geräusch, witzige waffen und n gechilltes tempo

Ninja fand ich zum einschlafen.

Elecharger ist für mich ohne Zweifel die spassigste Assa gewesen, die macht bunte Effekte, da geht immer was ab und man hat breiten Flächenschaden.
Allerdings ist der Char relativ unstabil, aber mir machte das Spass, einen char mit viel Schadensoutput und kein zu guter Tankzu spielen.

entscheide mich auch für die Ninja

muss allerdings dazusagen dass ich noch nie eine WW-Assa gespielt habe (und wenn ich eine Ohm finden würde würd ich die glaub ich auch nicht in eine Klaue geben :D )

Leider kam ich nie dazu sie bis zu lvl 77 (schattentöter) zu spielen - werd ich aber diesen Sommer nachholen

Ninja fand ich richtig öde, dauert ewig bis die in die Hocke geht :confused: . Den besten Kill-Speed hat meine Trap/Kick Hybride, der Flächenschaden ist dank DS eh keine Frage und Einzelgegener sind ebenfalls kein Problem. Die Phoenix Assa macht wirklich am meisten Spektakel und man hat keine Probleme mit egal welcher Gegnerart, daher ist die wohl die spassigste :D

Kommt ganz drauf an was du willst und wie es mit deinem Budget aussieht. Die Trap Assa kommt ganz billig gut zurecht (3Trap Circ, 3Trap Amu, 2x 3Trap Claws, etc.) und ist wohl mit Abstand am Sichersten. Trap ist meiner Meinung nach der Beste Kompromiss aus Sicherheit und Killspeed.

Welche Assa dir nun am meissten Spaß macht können wir dir aber nicht sagen, das kommt ganz darauf an, wie du gerne spielst :p.

Hallihallo!

Uii, ein Aufzählthread! :)

Mein Liebling ist ja die Fallen-Assa. Schön entspannt zu spielen, kommt überall durch und hat kaum richtig schwierige Gebiete.

Aber wie auch schon gesagt wurde, wir können nicht deine Vorlieben kennen. :rolleyes:

Bis dann denn
Skuhsk

Nichts hat mir bis jetzt soviel Spaß gemacht (außer meiner Bowie ^^)
wie eine Dauertreterin :) Killspeed ist durch DS so geil für eine Nahkampfklasse

ww-sin ftw! :D

hatte letze ladder eine und war hin und weg. :)
mit allen anderen build konnte ich mich nie wirklich anfreudnen, die will ich aber auf jeden fall diese ladder eu hoch ziehen.

einziges manko ist die benötigte ohm für's chaos...
aber 4 Gul kann man ja noch zusammen bekommen. :)

Um eins klarzustellen:

Selffound ist eine Trapse nicht so einfach, wie einem alle glauben machen wollen!

Ich hab auch schon mehrere selffound durchgespielt, auf norm etwas zäh, aber das weiß man ja. Die Fallen machen noch nicht so viel Schaden, brauchen aber viel Mana. Insight wird da fast schon Pflicht (andere Caster haben aber auch das Problem, so ist es ja nicht ;)).

Alptraum ist wie mit jedem Char viel zu einfach; höchstens ein, zwei Bosse können einen mal mit bösen Eigenschaften überraschen.
Auf Hell kommen dann selffound die Probleme: Blitzimmune, die auch mit Sölli und FB viel Zeit in Anspruch nehmen können. Die meisten kann man umgehen, was aber nicht immer gut klappt (Käfer in der Wurmgruft, in Tal Rashas Grab, Schinderdschungel,...).
Der Knackpunkt liegt aber in Travincal: der geliebte Rat.
Alle entweder feuer- oder blitzimmun, starke Hydren und wenn der Merc keinen Bumms hat und/oder kein Lifeleech, kämpft man quasi allein gegen den Rat.
Ein Zuckerschlecken ist es nicht, vor allem nicht, wenn man Neuling auf dem Gebiet der Trapse ist. Manch einer sagt dann: einfach trennen und einzeln bearbeiten. Das klappt aber nicht immer gut und Hydren sind auch immer auf dem Bildschirm. Das kann einen schon frusten, vor allem, wenn einem der Merc schnell krepiert und einem dann wieder das Mana ausgeht.

Schaffbar isses, klar, es kommt halt auf die Leidensfähigkeit des Spielers an ;)

MfG

du kannst viele deiner gegner mit den schattenskills entschärfen/einfacher machen

dein meister oder krieger lenkt immer ab wenn du ihn hast, dazu mindblast....

schattenmantel gegen fernkämpfer

auch selffound kann man sowas nutzen

olivercinq schrieb:
Um eins klarzustellen:

Selffound ist eine Trapse nicht so einfach, wie einem alle glauben machen wollen!

Ich hab auch schon mehrere selffound durchgespielt, auf norm etwas zäh, aber das weiß man ja. Die Fallen machen noch nicht so viel Schaden, brauchen aber viel Mana. Insight wird da fast schon Pflicht (andere Caster haben aber auch das Problem, so ist es ja nicht ;)).

Alptraum ist wie mit jedem Char viel zu einfach; höchstens ein, zwei Bosse können einen mal mit bösen Eigenschaften überraschen.
Auf Hell kommen dann selffound die Probleme: Blitzimmune, die auch mit Sölli und FB viel Zeit in Anspruch nehmen können. Die meisten kann man umgehen, was aber nicht immer gut klappt (Käfer in der Wurmgruft, in Tal Rashas Grab, Schinderdschungel,...).
Der Knackpunkt liegt aber in Travincal: der geliebte Rat.
Alle entweder feuer- oder blitzimmun, starke Hydren und wenn der Merc keinen Bumms hat und/oder kein Lifeleech, kämpft man quasi allein gegen den Rat.
Ein Zuckerschlecken ist es nicht, vor allem nicht, wenn man Neuling auf dem Gebiet der Trapse ist. Manch einer sagt dann: einfach trennen und einzeln bearbeiten. Das klappt aber nicht immer gut und Hydren sind auch immer auf dem Bildschirm. Das kann einen schon frusten, vor allem, wenn einem der Merc schnell krepiert und einem dann wieder das Mana ausgeht.

Schaffbar isses, klar, es kommt halt auf die Leidensfähigkeit des Spielers an ;)

MfG

Ein Punkt in DTalon und ein einziges Item mit CB und dein Problem mit dem Rat ist Geschichte.
Die Trapsin ist nach dem Summoner der leichteste Selffound char, imho (Tucke mal ausgenommen, wir reden ja von chars, die man spielen will.). Es gibt kein Charakter ohne Schwachstellen.

Richtig! Um auch noch nen Post zu kriegen: Ich mag die Ele Melee am liebsten und auch die ist Selffound machbar. Einziger Knackpunkt ist bei mir immer das ml am Anfang, aber in Act5 kann man oft schon Klauen mit ml shoppen, also kein Ding.
Dass man bis Hell ein bischen Kram findet muss man vorraussetzen und dass ein Char(egal welcher)nur mit Kickass Items auf Hell zurechtkommt ist Quark und nur die Meinung verwöhnter Grief/Eni/Forty/wasauchimmer "Spieler", deren Spielstil einfach nicht entwickelt ist und durch die Items kompensiert werden muss.

neithan02 schrieb:
du kannst viele deiner gegner mit den schattenskills entschärfen/einfacher machen

dein meister oder krieger lenkt immer ab wenn du ihn hast, dazu mindblast....

schattenmantel gegen fernkämpfer

auch selffound kann man sowas nutzen

Stimmt alles wohl, bis auf den Schattenmeister, der ist bei mir in der jetzigen ladder mit Items auf lvl3 und hält gar nichts aus.
In travi zB hält er nicht mal 6 sec., sodass sein NHD voll zum Tragen kommt :D
Schattenmantel sollte man alleine nutzen, klar, bei mir läuft es quasi ununterbrochen, wenn Fernkämpfer da sind. Nur hilft es dann in Travi nicht.
Ich will ja auch nicht sagen, dass Travi kaum machbar bis unmöglich ist, nur soll einem Neuling klar sein, dass die Trapse nicht so einfach überall durchkommt, wie hier jeder "Experte" es sagt.

Die Idee mit DTalon hatte ich noch gar nicht :autsch:
Aber (noch ) fehlt mir ein Item mit CB. Goblizeh wäre ja eine Möglichkeit, nur sind meine derzeitigen Schuhe wichtig wegen Blitz- und Feuerresistenz auf Hell.
Müsste dann vll eine Waffe her; ist schließlich mein einziges Item, auf den keine Resis sind. Dann könnt ich es mal testen. Aber von DTalon reden auch die wenigsten...

MfG

Zurück
Oben