• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Attacken sind noch "benutzbar"?

akrael

Guest
Hey Leute,

Ich komme mir zwar ein bißchen lächerlich vor, sowas in der AFH zu posten, aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Obwohl ich jetzt seit gut und gern 7 Jahren Diablo spiele (mit Unterbrechungen, ok), sehe ich etwas in letzter Zeit immer häufiger..
Und zwar: "Dont use Skill XY, game crashes!!!"

Ich hab zwar mitbekommen, das man Meteor und BU nich mehr benutzen soll, aber z.B. Static? Gestern ging es weiter mit: "Dont use Torch, Java! Game crashes!!!"
Ich z.B. hab nen WC Barb (sieht man ja selten genug), und ich glaube das durch mein WC auch schon öfter das Game gecrashed ist. Was soll man tun? Soll man alle Attacken die mehr als 64 Quadratpixel Animation nutzen verbieten?

Außerdem: Bekommt man durch den Einsatz von Static weniger EXP? Kann ich mir nicht vorstellen, oder is da was dran?

Ist wahrscheinlich genau so quark, wie das die Party durch den Gebrauch von Ondals, ES, oder Annis weniger EXP bekommt, oder?

Prinzipiell kann man alle Angriffe noch benutzen, man muss nur bei denen die viele Animationen haben (Blitzendes Unheil, meteor, Knochenwand/gefängniss/Giftnova etc.) etwas sparsamer im Gebrauch sein, vorallem wenn man einen Torch hat (Feuersturm), da zuviel Animationen das Game crashen lassen.

Passiert schonmal gerne in Baalruns, aber diejenigen die dann rumkreischen sind meist die die dann dort 20 Skelette beschwören oder 5Giftnovas pro Sekunde zaubern.
Bei vorsichtigem Einsatz passiert meistens nichts.

Zu static:
Nien, dadurch verliert man keine Exp, genau wie mit Ondals etc.

skills, bei denen vorsicht geboten ist, sind zb:
blitzendes unheil, meteor, kriegsschrei, giftnova, summon-skills vom necro (vor allem wenn paladine mit auren dabei sind), eifer zusammen mit einer fackel, raserei zusammen mit einer fackel.

bei baalruns sollte man als nahkämpfer die fackel einfach in die kiste legen oder in den cube. sicher ist sicher :)
javas sollten langsamer werfen (einfach zwischendurch pausen machen), summoner sollten nur bestimmte gegner wiederbeleben, meteore kann man gegen feuerball tauschen (killt eh schneller), shouter stunnen eben nur einmal pro sekunde statt viermal (pi mal daumen), giftnova wirkt eh nur alle paar sekunden, also ruhig die maus loslassen :D
wenn man weiß, wie man mit dem char am besten umgeht (vor allem wenn man weiß, welche andren chars wie dazuwirken) gibt es kein problem.

jeder dieser chars ist problemlos spielbar, man muß nur etwas aufpassen.

ich hab einen shouter, der sogar 2 spieler-games crashen kann o_O und baalruns sind trotzdem möglich, ich darf halt nur nich am stück brüllen - geht alles :)

/edit:
wie mir grad per pm mitgeteilt wurde:
ich hab multi und streuen bei der amazone vergessen :) dadurch wird die fackel auch oft ausgelöst -> crashgefahr.
thx für den hinweis :>

eigentlich wurde schon alles soweit erklärt.

die leute die rumbrüllen, werden auch bei rarem gebrauch dieser attacken rumheulen...ist zumindest meistens so...

wenn dir da einer aufn sack geht, ohne, dass du mit solchen "gefährlichen" attacken übertreibst, dann kannst du denjenigen einfach stumm schalten indem du in den partyscreen gehst und denjenigen mutest.

ist sicher auch nicht toll beinahe in jedem run diese funktion auszuführen, aber oft hilft nichts anderes.

...denn sie wissen nicht, was sie tun...

ja, das ist wahr...
zum glück sind shouter (wc barb) so selten, daß die leute nicht wissen, daß diese barbs ein game crashen lassen können. so daß, wenn man sparsam schreit, praktisch niemand mit dem finger auf einen zeigt :D
als amazone hat man da allerdings schlechte karten... da ist man immer gleich die böse.

Kurz noch zu den "No Meteor", usw: Wenn wieder Leute rumschrein, dass das exp saugt, einfach drauf sagen "Bug is fixed", und wenn sie dann fragen "When?" einfach n Datum ausdenken ;)
Die meisten geben danach Ruhe, wenn nicht -> raNtaN.eXe hats ja schon gesagt.

Seit wann passiert denn sowas bitte???

Zugegeben ich spiel schon länger nicht mehr im B.NET aber vor ca. 6 Monaten war noch nichts.

Seitdem sie gegen Bots, Dupes, Cheats, Hacks versuchen vorzugehen. ;-)

Diese Game Crashes sind, soweit ich weiß eine Art Sicherheit gegen Dupes, dass die Games crashen wenn der Lag zu stark werden könnte (so konnte man früher dupen).
Andere Protections, wie die Game Create Protection (nur x Games in 1h, sondern fliegt man für ne Zeit ausm Bnet) sind dann z.B. gegen die Bots.

Allerdings hat das ganze ehrlich gesagt nichts gebracht, wenn man sich umsieht wird weiter wie wild gedupt und Bots laufen aller Wahrscheinlichkeit auch noch (warum auch nicht? Haben die halt neue Einstellungen, dass sie die Protection umgehen), sodass im Endeffekt die legit Spieler unter diesen neuen Schutzmechanismen leiden.

Preaver schrieb:
Allerdings hat das ganze ehrlich gesagt nichts gebracht, wenn man sich umsieht wird weiter wie wild gedupt und Bots laufen aller Wahrscheinlichkeit auch noch (warum auch nicht? Haben die halt neue Einstellungen, dass sie die Protection umgehen), sodass im Endeffekt die legit Spieler unter diesen neuen Schutzmechanismen leiden.

es HAT was gebracht, denn die public dupe methode, durch die es möglich war, daß JEDER spieler dupen konnte, wurde damit unmöglich gemacht.
alles mögliche wurde gedupt, der markt wurde überschwemmt mit tausend dingen, die preise gingen alle maßlos in den keller, nichts war mehr was wert. wenn jemand zig ohms hatte, war das nichts außergewöhnliches. ein item, was nun 1 mal kostet, kostete zu der zeit 7ohm (ein bestimmtes beispiel was ich noch im kopf habe), die tradepreise waren alle total im arsch.

und du sagst, es hat _nichts_ gebracht? doch, hat es. sicher kann noch immer gedupt werden. aber das bleibt einigen wenigen vorbehalten. nun sind nicht mehr 80% duper, sondern vllt 8%. das ist ein sehr deutlicher unterschied.

und daher nehme ich gelegentliche gamecrashes sehr gern in kauf. klar ist es nicht super. aber wieso können eigentlich immer nur alle meckern, wenn auf der andren seite das weitaus größere übel dadurch gefixt wurde?

und es nennt sich botprotection, nicht game create protection :>

Dupen ging auch wieder O_O

Also ich hab echt viel verpasst in dem halben Jahr wo ich ned im BNET war ^^

D.h. dann wohl das ich weiterhin im SP bleiben werde und erst nach ner "perfekten" Skillung für meinen Necro such.

Solang darf das BNET auf mich verzichten :D

oh, dann hast du das sicher mitbekommen. die dupewelle gabs in der zeit vor etwa einem jahr bis frühjahr oder so?
die auswirkungen gab es bis zum reset - und das war im juni. also warst du sicher zu der zeit auch aktiv :)

aber ist ja auch egal, schnee von gestern, und wir alle hoffen, daß der bnet-abschaum lange braucht, um noch einmal so eine lücke zu finden.

das momentane gedupe verläuft noch in "moderaten" bahnen.

Hey Leute,

Alles klar.. Bin ich informiert. Und ich dachte schön ich müsste meinen Barb einmotten.... *schnief*

Aber dann werd ich von nun an halt etwas "leiser" (weniger) brüllen :D
Und das mit dem nur 1x pro Sekunde stunnen reicht in der Tat absolut aus.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ihr seid super Jungs :top:

Zurück
Oben