• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Attribute/Stats?

free

Active member
Registriert
17 Juli 2003
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
0
Hi,

welche Attribute sind für die Wiz wichtig, wenn man auf DMG aus ist?

- Intelligenz
- +x Schaden
- Ias?

Wie wichtig ist ist die DPS der Waffe und der angezeigte Schaden beim Charakter?

Ich habe eine Waffe mit 20 Int und eine langsamen DPS-Zahl.
Wenn ich die Waffe mit einer höheren DPS-Zahl (ohne Int) austausche, dann werden mir aber mehr Gesamtschaden angezeigt.
 
Die DPS der Waffe ist enorm wichtig, da alle Spells mit Waffenschaden skalieren. Deswegen kann es auch sein, dass eine Waffe ohne Int aber mehr DPS besser ist als eine Waffe mit Int (habe z.B. in Norm oft einfach 'nen Schwert etc. getragen, da mir das mehr DMG gebracht hat).

Alle drei Attribute sind wichtig. Wobei +XX Schaden und Ias mehr bringen als nur Int. Einfach ausprobieren und im Charscreen siehst du ja deinen DMG Wert.
 
Was goathammer sagt stimmt, allerdings musst du auch beachten dass bspw. Intelligenz auch gleichzeitig Resistenzen gibt. Deshalb musst du je nach Gesamtsituation deines Wizards entscheiden.
 
moment mal. soll das etwa heissen, dass der schaden von z.B einer klingenwaffe den schaden der zaubersprüche erhöht? also würde es sinn machen eine axt als zauberer zu nutzen?!
 
Ok, gut zu wissen, das DPS auf der Waffe skaliert.
 
moment mal. soll das etwa heissen, dass der schaden von z.B einer klingenwaffe den schaden der zaubersprüche erhöht? also würde es sinn machen eine axt als zauberer zu nutzen?!

Dank aber daran, dass deine Zaubergeschwindigkeit auch vom Waffenangriffsgeschwindigkeit abhängt, ergo mit einer langsamen Zweihandaxt zauberst du auch langsamer.
 
Dank aber daran, dass deine Zaubergeschwindigkeit auch vom Waffenangriffsgeschwindigkeit abhängt, ergo mit einer langsamen Zweihandaxt zauberst du auch langsamer.
Darauf hab ich noch gar nicht geachtet. Dann wäre doch 1H+Offhand immer besser als 2H, oder?
 
Die Waffengeschwindigkeit ist in der Waffen DPS eingerechnet.

Wenn du schneller castest machst du auch weniger Dmg pro Cast.

Schnellere Waffen bringen vor allem was wenn du zB Prodigy skillst
 
Auch wenn eine schnellere Waffe weniger DPS als eine andere langsamere hat, ist sie meistens dennoch besser.

Man hat recht schnell eine Menge off-weapon dmg auf offhand und jewlry, die von den höheren APS stärker profitieren :)
 
Da ich das ganz auch noch nicht verstehe... folgende Frage:

Wenn ich meine Waffe danach auswähle welche mir den meisten Schaden im Inventar anzeigt, ist das dann auch die Waffe mit der ich am meisten Schaden mache oder muss das nicht zwangsweise so sein? Gibt es denn eine Möglichkeit dass ich mir anzeigen lassen kann wieviel Schaden meine Angrife momentan machen? (So wie das in D2 angezeigt wurde?)
 
Grundsätzlich bedeutet der höchste DPS im Charscreen auch den höchsten Schaden am Monster, ja.

Diese Anzeige sagt dir, wieviel DPS dein Char mit einem spamable 100% weapon dmg Skill machen würde; eine Anzeige für den konkreten Dmg eines Skills gibt es nicht (denn das hat schon in D2 keinem geholfen... ;))
 
Gibt es denn eine Möglichkeit dass ich mir anzeigen lassen kann wieviel Schaden meine Angrife momentan machen? (So wie das in D2 angezeigt wurde?)

das interessiert mich auch. den neuen dmg-calculator der hier aufgetaucht ist versteh ich übrigends NULL :D
 
Im Inventar hat man doch noch die dmg anzeige, außerdem wird einem beim Item nochmal extra angezeigt ob der Schaden steigt oder nicht.
Zu achten ist dabei auf items mit Intelligenz, die dmg. Steigerung davon wird soweit ich nun gesehn hab nicht in die DPS eingerechnet.

D.h. ne Waffe mit niedrigerem DPS und viel Int. kann durchaus mehr Schaden machen.
 
Naja, wenn man sehen möchte, wie viel dmg beim Monster pro Angriff ankommt, einfach in den Optionen die dmg-numbers aktivieren.

Ansonsten gefällt mir die Lösung in D3 eigentlich sehr gut.
Manche Skills wirken nunmal komplett unterschiedlich, deswegen lassen sich Skill-dmg-Anzeigen eh nicht vergleichen.


edit:
@ starr

Richtig, in den Waffen-DPS fließen ausschließlich der Schaden und die Attacks per Seconds der Waffe (jeweils inklusive entsprechender Affixe direkt auf der Waffe (+dmg, %ias).
Im Char-DPS ist dann alles enthalten: Main-Attribut, off-weapon dmg, off-weapon ias, Crit-Chance, Crit-Ed, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn eine schnellere Waffe weniger DPS als eine andere langsamere hat, ist sie meistens dennoch besser.

Man hat recht schnell eine Menge off-weapon dmg auf offhand und jewlry, die von den höheren APS stärker profitieren :)

Off Hand wird aber bei der Schadensanzeige miteingerechnet, nur halt leider fehlt es bei dem direkten Vergleich.
 
Hm, was meinst du jetzt und worauf in meinem Post beziehst du dich? :confused:

Wenn du zwei Waffen mit unterschiedlichem Waffen-DPS hast, kann es sein, dass die schlechtere trotzdem zu einem besseren Char-DPS führt. Das liegt dann an einer höheren APS bei viel off-weapn-dmg.
Dies lässt sich am Waffen-DPS nicht ablesen, wird aber bei jeder Waffe mit angezeigt (Wertveränderung beim Anlegen), denn dort sind bereits alle Faktoren mit verrechnet.
 
Er meint es wie folgt.

Wenn er eine zweihand trägt und die dann mit einer 1-hand vergleicht kann die 2hand durchaus mehr dps stehen haben aber mit einer offhand die gut ist, ist wiederum die 1hand besser.

Aber das löst du ganz einfach, trag die 1hand +offhand und vergleich es mit der 2Hand.

Die DPS anzeige ist eigentlich sehr geöungen man sieht ganz einfach wieviel schaden man mit seinem equip so macht in der sekunde.

Skills sind dann wieder eine andere sache, zb. ist bei der hydra oder meteor eher der waffen dmg von belang.
Bei der Arkanen kugel finde ich einen niedrigen AS besser, das macht den skill spamable.

Man sollte bei off-mainhand oder 2hand auch drauf achten wie man sich skillt.
Durch den Attackspeed der auswirkungen auf deine casttime hat und deinen begrenzten ressorcen ziehe ich langsames vor um meiner arkanpower zeit zur regeneration zugeben.

Aber das wird sich wohle rst mit der zeit zeigen und am spieler still and und den skills zeigen.

Hoffe man konnte dir weiter helfen.
 
Ich laufe derzeit mit einem Bogen rum. Sieht zwar beschissen aus, aber ist immer noch besser als 1h + Offhand ;)
 
Zurück
Oben