• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Barbaren Setitems lohnen sich? Welche Waffe würdet ihr gerne haben?

Thraben

New member
Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja im AH schon so einige Setitems für den Barbaren, welche davon hättet ihr gerne oder welche findet ihr generell gut/schlecht?

Habt ihr ein Item im Auge auf das ihr spart (fast hätte ich gesagt farmt, aber naja... :rolleyes:)?

Und: Welche Waffe hättet ihr gerne?

Alles rein hypothetisch, die Preise/Farmbarkeit lassen wir mal schön ausser acht.

Set und Uniq waffen sind alle Crap meiner Meinung nach. Als Set ist natürlich das Immortal Kings Set ganz gut, aber gute Rares sind meiner Meinung nach immer noch besser als die Set Teile. Bleibt also nur abzuwarten, dass die Set und Uniq Items noch gebufft werden, da sie ansonsten recht schnell wieder in der Truhe verschwinden.

Blackthorns Medaillon dürfte so ziemlich das beste Amulett darstellen. In Kombination mit der Hose macht auch der Setbonus von 100 Vita einiges her.

Natalias Stiefel sind auch nicht ohne. Bei zwei Teilen gibt es sogar 7% Critchance als Setbonus obendrauf. Allerdings wird es schwer, ein zweites passendes Setteil zu finden.

Das IK Set ist meiner Meinung nach höchstens für einen Goldbarb, der sich hauptsächlich in Hölle und A1 Inferno herumtreibt, zu gebrauchen. Es sei denn, man findet auf allen Teilen dicke Resis und 150+ Stärke.

Bleibt also nur abzuwarten, dass die Set und Uniq Items noch gebufft werden, da sie ansonsten recht schnell wieder in der Truhe verschwinden.

Wenn die gebufft bzw. generft werden, dann höchst wahrscheinlich nur neu gefundene - das war in D2 auch schon so. Da hat man auch gerne mal in Tradegames uniques vor Patch xy gesucht, da diese besser waren als die generften neu gefundenen...

Also Set für den barb... ich weiß net, sehen imho nicht sooo toll aus. Als Tank-Barb kommt man glaub ich nicht ums stormshild herum...

Ouroboros als Amulett sieht sehr stark aus. Habe vorhin eins im AH gesehen mit jeweils über 100 Stärke/Vitalität, etwas +Dmg, 440 Life on Hit, ~180 Armor und 4% mehr Crit Chance.

IK 2 Teile Helm + Gurt, für MF und nettes Stat Paket.

Ansonsten will ich unbedingt noch einen Grandfather, Schaefer's Hammer, Fury of the Vanished Peak und BK Ring.
Nostalgie/Nerdfaktor.

Außerdem trage ich liebe nen Set/Legendary statt nem besseren Rare.

Ich möchte unbedingt IK-Gurt + Rüstung haben. Gibt bei zwei items ca. 180 All-Res. Buffed also 270, was ich enorm finde.
Außerdem hat der Gurt einen hohen STR & Life-Bonus und die Armor einen hohen Rüstungswert so wie viel Vitalität. MF&GF nimmt man natürlich immer gerne mit.
Da Gurt und Rüstung generell eh (bis auf Stärke halt) nicht sehr viel zum DPS beitragen und man hier quasi All-Res von einem Item geschenkt bekommt, kann man anderswo die Alternative mit dem höheren Schaden wählen. Helme und Handschuhe, die guten DPS liefern sind ohne All-Res nämlich deutlich billiger.

Allerdings hatte ich noch kein Glück bei meinen Drops und die Preise für die Teile stehen noch sonst wo... Aber bald! :D

Nicht zu vergessen das man auf dem Gürtel so Eigenschaften wie "Erhöht den Schaden von Raserei um x%" finden kann, indirekt also auch mehr Schaden =)

Aber ja, wenn ich günstig drankommen würde wäre Brust und Gürtel meine Wahl, aus den Gründen die Satauron schon genannt hat.

Ich spare grade auf eine Waffe, bin mir aber noch nicht endgueltig sicher, was es wird.
Aber ein paar Stats sind sicher:
Life on hit 600+ (besser 800+)
dann sollte sie 800 dps haben und schnell sein (fuer frenzy) also 1.4 angriffe/sekunde ist da minimum. Ohne IAS kommt hier Schwert oder Dolch in Frage, wobei ich mir beim Dolch doch etwas unsicher bin, sieht doch bescheuert aus.
Naja ne Waffe mit den Werten faengt im AH bei ca 3 mio an, mit viel Glueck natuerlich auch billiger, aber 800 dps mit loh und 1.4 ist schon ziemlich eingeschraenkt.
Daher spare ich nochn bisschen weiter und hoffe auf eine mit ias und evtl noch nem sockel drauf oder viel str :)

Zur zeit hab ich ne 950er blaue waffe, mit dem Schaden bin ich also ganz zufrieden. Ich bin nun am ueberlegen ob ich mir die neue life on hit waffe nun spaeter kaufen sollte und erst ne Ohrenkette und nen Sturmschild? Da mit dem patch 1.03 alles einfacher wird und vermutlich mehr Sturmschilde droppen (weil mehr leute zugang zu ilvl62/63 mobs farmen) hab ich angst, dass die dann wesentlich teurer werden... oder billiger.

Mit Patch 1.03 werden aber auch die Legendarys überarbeitet. Deshalb werden die Sturmschilde aus 1.03 wohl auch bessere stats haben und die alten viel günstiger werden.

Naja das sturmschild hat mit seinen bis zu 35% block ja jetzt schon einzigartige stats. Aber es bringt natuerlich jetzt nichts darueber zu streiten, was sie daran aendern werden.
Wenn ich mich an die ersten D2 Patches erinnere und an Arkanes Valor, wo vita auf char lvl basierte... Und mit dem Patch wurde der Multiplikator dafuer arg verschlechtert.

Naja Legendaries sollen aufgewertet werden und ich hab nicht das gefuehl, dass es da viele legendaries gibt, die zur zeit richtig gut sind. (Ausnahmen sind ggf. welche mit sehr guten random eigenschaften)
Abgesehen evtl vom 35% sturmschild oder 20% Ohrenkette.
Ist aber schon bloed, wenn ich mir nun fuer 7 mio nen sturmschild kaufe und das nach dem patch nur noch 500k wert ist.

ich versuche meine ohrenkette grade wieder loszubekommen, da ein richtig guter gürtel einfach besser ist oder irre ich mich in der annahme, dass die 20% melee dmg reduction nicht mehr wirklich etwas bringen, wenn man hohe resis und armor hat?

naja die 20% bringen einem schon noch ganz gut was aber zumindest bei mir ist es so das alles was mich in Gefahr bringt meistens keine Nahkampfangriffe sind. ;)

Glaub nicht, dass Sturmschild aufgewertet wird, es ist ja schon ziemlich gut. Denke das bezieht sich eher auf die vielen schlechten Legendarys.

ich versuche meine ohrenkette grade wieder loszubekommen, da ein richtig guter gürtel einfach besser ist oder irre ich mich in der annahme, dass die 20% melee dmg reduction nicht mehr wirklich etwas bringen, wenn man hohe resis und armor hat?

find 20% ziemlich stark:

gute legendary:
ss mit viel resi und block und dmg reduction
hoc mit viel resi und sockel
gürtel kann man drüber streiten

Ein Demonstrativpronomen:

Hic, Haec, Hoc

Dieser, diese, dieses

Mir ist doch heute tatsächlich ein Stormshield vor die Füße gefallen. Kann's immer noch nicht fassen. Allerdings nur 19% Block, dafür sind die random stats ziemlich gut geworden :)
Ich werde aber wohl auch versuchen das vor 1.03 wieder los zu werden. Selbst wenn SS nicht verbessert wird kann ich das bei den 19% noch verkraften. Peile gerade Dual-Wield mit 2 LoH waffen mit STR und VIT an. Dafür fehlt mir allerdings noch das nötige Kleingeld. Ich hab auch das Gefühl, dass das Angebot in den letzten Tagen deutlich nachlässt. Entweder ist die Nachfrage einfach enorm gestiegen oder die ganzen Geier denken schon ans RMAH.
Konnte weder für Barb noch DH eine gescheite Waffe mit angemessenen Preis finden. Ich gehöre Gott sei Dank zu den geduldigen Spielern :p

Zurück
Oben