• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche beiden Charaktere ergänzen sich perfekt?

OnkelHitman

New member
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, an die Geräte zu hause.

Also, ich habe vor, demnächst mit ner Freundin D2 zu spielen. Sie kennt sich 0 aus, ist aber recht helle.

Jetzt die Frage: Ich selbst kann, sagen wir mal, brauchbar spielen, nicht der Beste, aber auch nicht wirklich schlecht. Mir ist es also völlig Hupe welche Charakterklasse ich spielen soll.

Ich kann noch einen Zweitaccount dahinstellen mit einer zweiten D2 Version und einer zweiten I-Net Leitung zum Ancasten von was auch immer...

Jetzt meine Frage: Welche beiden Charakterklassen ergänzen sich perfekt und haben ein sehr gutes Killpotential beim Nackt-Spielen? Wir wollen bei 0 anfangen, und daher sind wir erstmal komplett ohne Items unterwegs.

Meine Idee: Paladin mit Rache und Überzeugung und eine Zauberin. Dazu dann einen Trotz und einen Froster-Merc. Zum ancasten evtl. später nen Barbaren für Bo.

Habt ihr da eine bessere Idee?
 
Nackt-Spielen? Wir wollen bei 0 anfangen, und daher sind wir erstmal komplett ohne Items unterwegs.

wollt ihr nun nackt spielen, oder seit ihr nur nackt, weil ihr noch keinen Item Grundstock habt?
is generell für nen anfänger nicht zu empfehlen sich gleich komplett ohne Items durchs Spiel zu quälen:p

die von dir genannte Kombination is schonmal nicht schlecht:D
generell sind hier die von der Waffe unabhängigen chars im vorteil, wenn man Selffound spielt. Also Trapse, Summoner, Tornado-Stormer, etc...

ich würds wohl so machen, und einfach 2 von den chars kombinieren, wo jeder selber ohne besondere Ausrüstung auch durch hell kommen könnte ( ohne jetz auf die "perfekte" Ergänzung der chars zu achten)
 
Perfekt ergänzen... tun sich halt Chars, die voneinander profitieren.
Sprich ein Necromancer, der mit LR einen Elementarchar unterstüzt, z.B. Assa, Java, Sorc etc.
Oder ein Paladin, der mit Fanatismus die Minions des Necromancers unterstüzt...
So in die Richtung denken halt, im Grunde ist es dann wirklich enorm einfach durchs Spiel zu daddeln.

Ach und btw, Suchfunktion ftw :p
 
Der Überzeugungspaladin wird aber selbst nicht so viel killen können und ist dann nicht viel mehr als der Söldner der Zauberin. Als Blocker kann man ohne Ausrüstung auch schlechter dienen als man erst denkt.

Mein Vorschlag wären ein Tornadostormer und ein Necro-Summoner. Beide kommen mühelos ohne gute Ausrüstung durch und dank dem Fluch "Verstärkter Schaden" macht der Stormer direkt doppelten Schaden, lebt hinter den Skeletten extrem sicher, auch dank dem eigenen Eichbaumweisen (nn BO). Wenn dann erstmal ein paar Leichen liegen, räumt der Necro mit seiner Kadaverexplosion den ganzen Rest weg.
 
Hm, dann könnte ich auch Summoner und Sorc spielen. Der Nec ist ansich für alle Chars der Supporter, mit den ganzen Leichen is das jedoch immer so ne Sache weil langwierig.

Ne Sorc mit z.B. Meteor macht guten Schaden und kann man auch zum alleine spielen nutzen.

@Z3phyr
Unglücklich ausgedrückt. Selffound spielen meinte ich.

@Stormer
"Perfekt ergänzen... tun sich halt Chars, die voneinander profitieren."

Nein, wirklich? Macht Sinn. Es geht um die Ausgangssituation. Und von da an können wir weiter reden ;)

@Tauchsiedo

Ok, über so eine Combo hab ich noch gar nicht nachgedacht. Geht mir da als Drui nicht das Mana aus?
 
ich würde generell einen Paladin empfehlen. Durch seine vielen Auren ist er sehr flexibel und untersützt seine Party enorm. Ein Necromancer z.b. profitiert enorm von einem Hammadin oder einen Fanazealot. Dann braucht ihr noch einen Macht- und einen Froster-Merc und ihr seid ein ziemlich krasses Team.
 
Summoner + Fanazeal ist recht nett.
Der Fanazeal wirds halt zunächst recht schwer haben, er bleibt aber Damagedealer.
Er hat genügend Schutz durch deine Minions, dein Verstärkter Schaden stärkt auch ihn.
Problematisch ist nur die unterschiedliche Geschwindigkeit der beiden Chars, der Summoner is dank der großen Masse eher langsamer unterwegs...


Barb + Necro ist dasselbe, zudem erhöht BO bei sovielen Minions auch die Crashgefahr^^°


Druide und Summoner passt denke ich am Besten...
Auch, wenns dann streit um bestimmte Casteritems geben kann :p
 
Glaub ich nicht, wenn ich was gutes finde werd ichs dann weitergeben. Das Einzige was ich dann wohl überlegen muss ist, welchen Charakter ich ihr zumute. Ich bin mehr so der gemütliche Necro, der mit Ton-Golem, Skelette und Widerbelebte durch die Pampa zieht.

Aber er ist auch recht "einfach" zu spielen. Minions erwecken, den richtigen Fluch erwischen, Kadaver-Explodieren lassen und weglaufen.

Evtl. haben hier noch andere gute Tipps. Bisher sagt ihr: Druide + Nec
 
Selffound bieten sich Hammerdin & Summoner an.

Beide benötigen kein gutes Equipment, sind leicht spielbar und vorallem profitiert der Summoner enorm von der Konzentrationsaura des Hammerdin.

Die seltenen Magieimmunen sind kein Problem mehr für den Hammerdin, und die Summons blocken hervorragend.

Beim Fanazealer wie oben vorgeschlagen, ist das Problem, dass er es ohne gute Waffe sehr schwer haben wird und gegen PIs dauerts erst recht wieder länger.
 
Also den Vorschlag von tauchsido mit Summoner und Tornadodruide finde ich recht nett, da beide auch recht itemunabhängig sind und sich schön ergänzen und zudem auch ein gutes Arsenal an Blockern haben.

Wenns eher die Elementarschiene sein soll würd ich einen Giftnecro und ne Java vorschlagen, ist selffound auch relativ machbar. Alternativ auch Giftnecro und Magezone ( Bogenamazone mit Frostpfeil und Explopfeil ). Was ich an dieser Kombi schätze, ist dass der Killspeed nicht zu stark auseinanderdriftet und man auf gutes teamplay angewiesen ist.
 
Ach und btw, Suchfunktion ftw :p

Definitiv
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1604306&highlight=zweit

Das was ich da schrieb gilt auch für hier :p
Weitere Aufzählposts müssen nicht sein, wenn der TE noch Fragen hat, dann kann das gerne hier weiter geführt werden.

Einfach mal durschauen, einige verlinkte Threads da gehen auch auf Selffound ein, bei anderen sind Items schon dabei, aber Anregungen sind ja immer gut^^
 
Habs nur überflogen, aus Erfahrung mit meinem Bruder kann ich folgende Kombinationen sehr empfehlen:

Boner+Tornadostormer:
Der Boner und sein Golem profitieren von mehr Leben und eingefrorenen Gegnern, der Stormer von AD, sowie dem Golem. Mit Magie, physischem, Kälte und Feuerschaden kommt man auch überall gut durch. Der Killspeed ist ok bis recht hoch, wenn der Boner die Kadaverexplosion viel benutzt.
Der Nachteil ist, dass man v.a. anfangs arge Manaprobleme haben wird, bis man sich halt ein Insight bauen kann (was aber auch selffound ziemlich realistisch ist... ;))

Rächer+Meleesorc:
Unser Favorit. Der Rächer spendet die Überzeugenaura, die Sorc Enchant. Man hat nie ar-Probleme, macht massig Schaden (aber nur an einzelnen Gegnern) und hat im Grunde keine Immunitätsprobleme (sollten beide noch andere Elemente als Feuer nutzen - die Sorc vorzugsweise Blitz, Kältebeh. bringt mit Überzeugung nichts, der Rächer dementsprechend Eis).
Nachteil, der Gesamtkillspeed ist nicht übermäßig, da man jedes Monster einzeln totklicken muss, auch wenn jedes für sich in ein, zwei Schlägen liegt. Macht wirklich viel Spaß.
 
Auch gut könnt ich mir den Rächer und ne Infernosorc vorstellen, evtl deren Reste in Gewitter. Es ist nicht mainstream, aber chillig, und wer nicht glaub daß die beiden Skills Schaden machen der freut sich über die Überzeugung. Und vom Killspeed her passen die beiden auch zusammen, denke ich..

Auch machbar: Drachenkrallerin und Sorc. DIe unterstützen sich zwarnicht schadensmäßig, decken aber die Lücken des anderen gut ab.

mfg
 
Ich überleg immer noch ob die Kombo Druide + Nec oder Überzeugungs-Pala + Blitzsorc nicht gut wäre.

Da wir eh durch das gesamte Spiel rennen wollen damit man was von der Atmosphäre mitbekommt. Ob der Pala dabei einen unglaublichen Schaden macht ist irrelevant würde ich sagen. Bei ca. 10 000 Blitzschaden bei nur ein paar + items für die sorc (2 mal Geist oder sowas, ist ja billig das Zeucht) und der Mana-Aura vom Söldner sollte das doch gut gehen denke ich.

Ich hadere noch, werde sie aber mal fragen wozu sie eigentlich Lust hätte.
 
nen pala mit fana aura und macht merc, und deine kollegin ne bowie ama mit holy freeze söldner

dürfte guuut rocken vom dam output, und immune sind euch relativ wayne

und kommt stylisch ne ama mit fana+might ^^ das gleiche gilt bei nem zealot hehe

also würd ich ne interesante kombi finden. durch den holy freeze isses auch noch safety, bis die an euch rankommen die gegmer sind die schon weggebasht.

also so habe ich es mit meiner kleinen schwester gemacht ( die is 13, hat noch nie pc gezockt, aber hat diablo2 und die ama nach 2,3, wochen recht gut gecheckt)

gruss
 
:D er und seine Freundin wollen also nackt spielen

aber den chars könnt ihr doch schon ruhig was anziehn oder?


also meine favs sind ja zealor und ama

aber wenn ihr "nackt" spielen wollt (also bei den chars) dann wären vielleicht foh und fire soso gut :).
 
Also so langsam wurde doch alles gesagt oder?
wenn sich der TE nicht mehr meldet, lasst den absinken.
 
Zurück
Oben