• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Bogenama?

Black-NeXuS

Guest
Hi Leute. Ich habe lange keine Amazonin mehr gespielt und habe wieder Lust mit eine BoW-Ama zu machen. Mittlerweile ist mein Bugded um einiges gestiegen. Ich möchte gerne ein Phys. BoW-Ama machen. Ich denke wie bei jeden Phys. DMG sollte man möglichst auf DS, CB gehen und höchst möglich IAS Stufe erreichen, sowie Max. Resi anstreben. Ich spiele hauptsächlich 8'ter Partys von Diablo bis Baal fast alles durch, manchmal auch Cows usw. Was würdet ihr für eine Ausrüstung empfehlen? Das Bugded ist erstmal egal.

Edit: Frage ist was ist Empfehlenswerte Streuen oder Mehrfachschuss? Mehr dürfte mit Altern für fast keine PI's sorgen. lg NeXi

*hust*

schonmal den angeschaut? da steht eig alles drin - falls du weitere fragen hast (zb wenn du mehrere reife/juwelen hast) kann man dir mehr sagen ^^

mfg, LoL

Hallo erstmal,

max resis braucht keine Bowie wenn die resis im+Bereich liegen reicht das locker aus.

wenn du 8player spiele spielst am besten statsberechnung ohne Torch planen.
(sonst kann durch feuersturm das game crashen.)

Hier mal ein Guide steht so ziemlich alles drinnen :

Bogenamazonenguide

oder speziell für Wf:

Wf-Ama-Guide

wenn dann noch fragen sind kannst ja nachfragen.

Mfg und thx

EDIT sagt mist langsamer dafür aber mehr geschrieben und 2Links.^^

WF
Forti
Razor
WT
30str 2 soxx 30frw Diadem mit 2 ias/ed jools
Ringe mit +Str, LL, Res, evtl Raven
LoH
Highlords

-> 90ias

Merc mit Gulli, Waffe und Rüste nach Wahl ( z.B. Kelpie Falle, Schnitters, Gladi, Verrat)

Mehrfach so auf ~ 17 langt.

Dann alle Punkte in Dex, evtl bissl Str, wenns übers Equip nicht reicht. Einer Bowama reichen ~ 550 Life auf Hell und Res sind meist auch unnötig. Da du eh in ner Party spielst brauchst du imho keine max res.

/ich bin so langsam...

Also möchte wie gesagt eine Phys. Ama machen. Meine Frage ist nur warum wird nirgends Odem der Sterbenden erwähnt? Das ist doch ein sehr gutes Runenwort. Und ich denke in passenen Bogen kann der locker WF konkurenz machen? Ausrüstung soll so aussehen bisher:

Helm: CoA ed/ias
Amulett: ZdHF
Rüstung: Fortitude
Bogen: WF (oder bessere alternativen)
Ringe: Dex / Str. / LL / Resi
Belt: String
Handschuhe: LoH
Schuhe: WT's

Was denkt ihr? Noch eine Frage. Hört sich bestimmt total beschissen ab aber:

Gibt es Ätherische Bogen? :D

lg NeXi

Ätherische Bögen gibt es nicht. BotD kommt nicht ansatzweise an den Dmg von einer Windmacht ran.

botd ist unsinn, wie gesagt - faith wäre ne option, ist allerdings auf einem crossbuild zu bevorzugen.
(als alternative könnte man noch nen rare-bogen nehmen, aber um eine wf zu schlagen müsste der eine eigenschaftenkombination haben die seltener ist als ne zod)

weg mit der coa - unsinnig³: viel zu viel stärke nötig und viel zu defensiv

nimm stattdessen lieber nen kickass-reif mit zb stats, frw, resis, +2, etc

ansonsten ist es ja standardausrüstung, die passt - jetzt noch jede menge maxdam/ar/life charms und deine dex-only tötet alles binnen augenblicken

mfg, LoL

Hallo erstmal,

hier mal der Grund wieso BOTD-Bow fürn Popo ist:

In Amabögen gehen nur max 5soxx rein, also fallen die schon mal weg.

Bleiben noch folgenden Bögen:

Kreuzritterbogen / Crusader Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 15 - 63
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 121
Benötigtes Level: 57
Maximal 6 Sockel

und

Hydrabogen / Hydra Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 10 - 68
Benötigte Stärke: 134
Benötigte Geschicklichkeit: 167
Benötigtes Level: 63
Maximal 6 Sockel

nun rechnen wir mal den dmg aus:
Kreuzritterbogen
15-63+400%dmg=75-315dmg (mit 15ed aufn bogen wirds nicht arg mehr.)

Hydrabogen
10-68+400%dmg=50-340dmg (mit ed soiehe bowie oben.)

Dagegen ne wf 35 - 466 bis 35 - 547 dazu kommt noch ne sockelung ala 40ed/15max oder 40ed/15ias oder Ohm oder ähnliches.

Mfg und thx

P.s.: damit rarer Bow mit WF aufnehmen kann muss ne menge drauf sein da findet man nicht nur 1Zod sondern nenn ACC voll hrs.

Vergesst den vergessen Schaden nicht Leute. Gibt doch bestimmt paar Bögen wo CB und DS usw drauf ist oder? Aber hast schon recht die Runenwörter holen da nicht soviel raus. lg NeXi

Auf rares ist ja weder ds noch ein cb ein mögliches Attribut,außerdem bringt beides eh nur relativ wenig.

Cb wird im Fernkampf halbiert, die Chance einen kritischen Treffer zu landen ist durch hl und cs sowieso schon bei rund 80%. Wenn man unbedingt cb oder ds haben will,könnte man ja auch lo oder ber in die wf sockeln. Ist aber beides schrott.

Memento_Mori schrieb:
Auf rares ist ja weder ds noch ein cb ein mögliches Attribut,außerdem bringt beides eh nur relativ wenig.

Cb wird im Fernkampf halbiert, die Chance einen kritischen Treffer zu landen ist durch hl und cs sowieso schon bei rund 80%. Wenn man unbedingt cb oder ds haben will,könnte man ja auch lo oder ber in die wf sockeln. Ist aber beides schrott.

Was bringt dann was? Wirklich nur pures ED/Ias oder ne Ohm in WF? Übrigens ich erinnere mich jetzt an den früheren ITH Bogen :D der war besser. LoL .. warn scherz :angel:

Black-NeXuS schrieb:
Vergesst den vergessen Schaden nicht Leute. Gibt doch bestimmt paar Bögen wo CB und DS usw drauf ist oder? Aber hast schon recht die Runenwörter holen da nicht soviel raus. lg NeXi

Hallo erstmal,

Ama hat ja schon folgenden Skill:
Kritischer Schlag auf lvl 24 macht der ca. 70%Chance auf doppelten dmg.

(was nützt dir ds auf einen Bogen wenn der psy dmg low ist???)

Zum thema CB:
hier nette lektüre:
KLICK MICH AN

Kurzfassung CB wirkt im Fernkampf nur zu hälfte ,bei Superunique und Bosse auch nur zur hälfte.

D.h. z.B.: bei Diablo wirkt CB nur zu 1/4.

Mfg und thx

Black-NeXuS schrieb:
Belt: String
lg NeXi
da da noch keiner was dazu gesagt hat was mich irgendwie doch wundert:

wieso String (= Ohrenkette?) als Gürtel???
braucht deine Ama keine 100% Pierce?
aus meiner Sicht 100% Pierce besser als alles andere was auf einem Gürtel für die Bowie sein kann und der Schadensboost überhaupt

daher gibts zum Razor (einige ganz spezielle Builds/Projekte vielleicht abgesehen) für eine Ama eigentlich keine vernünftige Alternative

mfg
Simonia

Der Bogen der mit verstecktem Schaden aufwartet ist die Wilde Kette (upped) dank der Chance auf Amplify Damage oder eben das kicky rare mit AD.

Damit das vernünftig oft auslöst muss man aber Strafe Ama spielen. Dies zusammen mit dem schlechteren Rohschaden der Kette macht es der WF mit Multischuß immer noch ziemlich unterlegen. Ist bei den genannten Rares auch so.

So eine Wilde Kette Strafe Ama ist sehr fun zu spielen aber eben doch "schlechter". Und jemand der ITH Items nutzte, will ja nur das "allerbeste", gell?

Black-NeXuS schrieb:

Unterliegt im Fernkampf einem Malus. Dazu kommt dass du vermehrt in 8er Partys spielst wo das nochmal um einen erheblichen Anteil verringert wird. Somit ist das wieder ausgeglichen.

:hy:
ob du deine angepeilte phys. Bowie mit WF + Multi für 8er Partys oder
als reine Strafebowie mit AD von einem Bogen und Atmas spielen willst,
kannst du selbst entscheiden.

Den Guide "Alles über Strafe" von DerBK kennst du, nehme ich an.
Da die Bowie mit einer WF irgendwann imba wird, kann man mit ihr
auch streuen, wenngleich dabei meiner Meinung nach das typische
Strafefeeling, eben Streuen mit laufend ausgelöstem AD, nicht aufkommt.

Sobald nur 2-3 Monster, womoeglich auch noch verstreut, da sind, ist strafe auch bei ner WF-Ama gut. Und Bei Bossen nehm ich eigentlich immer Strafe. Immer schön Knockback ausgelöst und das NHD ist praktisch egal (90IAS). Ditto bei engen Durchgängen (Türen, Anfang CS, Wurmgruft, etc). Der Brachialschaden rotzt alles weg.

Zurück
Oben