• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Dual Sorc ?

Herrloki

New member
Registriert
9 April 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mich durch diverse Guides gewühlt und entschieden eine DUAL-Sorc zu spielen. Nun sind mir verschiedene Versionen mit verschiedenen Schwerpunkten aufgefallen.

FB / FO - Sorc

FB / BL - Sorc

Meteor / FO - Sorc

Meteor / BL - Sorc

Dieses Sorc kann man weiterhin mit Schwerpunkten auf Kälte oder Feuer spielen. Meine Frage ist jetzt, welche Dual-Sorc ist am besten für Baal-Runs, Diablo-Runs, Key-Runs, Mephi-Runs geeignet ?

Mfg Sören
 
:hy:

BL = Blizzard ?

Eine beste gibt es im allgemeinen Zeit nicht, das hängt immer ein wenig von deinen Vorlieben und deiner Spielweise ab.

Die Gebiete, die du da angibst, kann man ohne Söldner mit keiner deiner Zauberinnen schaffen, denn z.B. die Gäfin ist immer Kälte und Feuerimmun. Gut zu wissen wäre auch noch, ob du die Gebiete für Erfahrung oder für Gegenstände besuchen willst oder für beides zusamnen (schwierig).

Am ehesten würde ich dir von deiner Auswahl Feuerball mit Blizzard oder Frostsphäre empfehlen und dabei den Schwerpunkt ganz klar auf Kälte legen. Meteor ist (zumindest wenn du einigermaßen gutes Equipment hast) Feuerball in meinen Augen eindeutig unterlegen. Grund dafür ist einfach, dass der Meteor ewig braucht bis er unten ist und zudem ein Castdelay besitzt und damit auch nicht in Kombination mit den Kälteskills verwendet werden kann (also gleichzeitig, das CD ausnutzen).

Ob jetzt Blizzard oder Frostsphäre hängt wie gesagt von deiner Spielweise ab, was dir eher liegt... Frostsphäre ist ein wenig offensiver und braucht vor allem mehr Stellungsspiel (genaues Positionieren für den optimalen Schaden). Das ist bei Blizzard ganz egal, hier musst du einfach nur Casten, Nachteil dabei ist das höhere CD und der Fakt, das du nur einen kleinen Bereich abdecken kannst (schlechteres Treffen verstreuter Monster). Dafür hast du dann aber höheren Schaden.

Prinzipiell ist keine der vier Zauberinnen ohne das Überequipment für deine Aufgabenbereich geeignet, hier noch ein paar Alternativen, die du vllt auch in Betracht ziehen kannst:

  • [*] eine reine Blitzzauberin
    [*] Nova / Blizzard
    [*] Combo Blitz / Blizzard
    [*] Blitzschlag / Feuerball
    [*] oder vllt einfach mal hier die Liste durchschauen nach irgendwas, das dir gefällt: Link

Nur nen paar Vorschläge, letzendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, es kommt immer drauf an, was dir gefällt und womit du gut zurecht kommst...
 
sieht doch mal sehr nach einer mf-hexe aus. also - tals set erst mal.

eigentlich gibts da nur ganz wenig zu entscheiden:
0. orb und fb - i.a. die effektivste variante.
1. guter orb oder guter fb (meistens wird orb ausgebaut. tendenziell spricht cs/meppl eher für orb.)
2. 63 oder 105% fc (105% geht nur ohne maxblock mit spirit. 63 ist eher was für ne max orb-variante wegen delay. empfehlung klar richtung 105%, gerade für ne agile spielweise)
3. etwas feintuning-überlegungen (skillt man die masteries an? der tals orb hat beide drauf. punkte in fm sind damit schon mal unnötig meistens. wenn man richtung fb mit orbunterstützung gehen will, dann braucht es cm auch oft nicht. mit guten items erreicht man den mindestlevel 17 auch so.)


am schönsten imo:
105% orb variante. im orb eine rbfcold (+5/-x). restliche sockel topase. cm dann schön hoch, lvl 27 minimum (abzüglich der rbf im orb). mehr würde ich nicht machen, ein lr-stab im zweitslot besorgt bei meppl den rest (unbedingt testen - vor statik casten!).


unique-kombo geht natürlich auch, aber ich finde tals als gesamtpaket ungeschlagen.




mfg


edit: schau mal da. durchwachsener thread, aber viel interessante punkte. sufu btw hilft auch, dazu diverse guides.
 
Danke erstmal für die Antworten, ich hatte bereits einen Tornadostormer der aber leider abgelaufen ist. Mit ihm hatte ich keine Probleme mit Immunitäten. Leider ist der aber abgelaufen -.-. Im Moment habe ich ausserdem noch eine Blitzhexe. Die macht mir aber aufgrund des Bi-Problems weniger Spaß.
Zu meinem Spielziel: Ich habe gedacht, dass ich mir der Dual-Sorc schnelle Baalruns hinkriege um XP und Equip zu sammeln. Auf die Gräfin verzichte ich dann erstmal ;) Übertristram kriegt man wohl mit keiner (außer Meele-Sorc) hin. Nach längerer Beschäftigung mit den Guides sind Hammerdin, Dual-Sorc, TS-Dudu, Javazone und Trapse in die engere Wahl gekommen, da ich gelesen habe, dass die ziemlich gute Allrounder sind. Meine Wahl ist dann auf die Dual-Sorc gefallen.
 
Huhu :)

aaalso, wenn du vorhaben solltest mir der Dame im 8er Game Baalruns zu machen und die wo möglich noch alleine killen magst, muss ich dich enttäuschen. Das geht nur mit seehr gutem Equipe, aber es dauert hat doch ein bisschen...
Da es bei den Wellen kaum Plitzimmune hat, kommste meiner meinung nach dort mit der Trapse schneller zurecht, allerdings is dort halt das runterkommen das Problem...

Zu der FC-Diskussion:
Wenn du viel Telen magst - dann sind 105 FC ein muss. aber du kannst dir überlegen im 2.Slot eine Max-Block variante einzubauen, sähe dann etwa so aus:

Porterslot: Zauberdorn, Haut des Vipernmagiers und ein Spirit plus FC um auf 105 zu kommen
2. Slot: Blockschild wie Eingeweidebeißer, Mosars gesegneter Kreis, Sturmschild (die Str brauchste eh für das Spirit...] und halt nen netten Orb oder ein Herz der Eiche.

Ich würde dir dennoch zu der FO/FB-Variante raten, da ich die vom Spielspaß her, die netteste finde, und sie auch mit nich so dollem Equipe überall gut durchkommt.

:hy: Anu

€: abgelaufene Chars immer nochmal probieren wieder zu aktivieren.. das klappt nämlich so manchmal ;)
 
Moinsen..
spiel momentan auch nur mit fo-fb soso (tal set)

also du kannst auch countess runs super machen.. paar feuerbällchen schon liegen ihre diener und mein merc brauch mit reapers toll (non eth) nur paar hits und schon ist die olle platt ;)
.. geht wesentlich schneller der run als mit meinem alten zealer wo ich bis dahin durchchargen musste..^^

mfg schami
 
Topic Baalruns: Natürlich will ich auch in 8er Games Baalruns in einer Gruppe machen. Aber Ich dachte auch, dass ich ein Spiel eröffne und dann ein paar Runs alleine mache. Da ihr das anscheinend nicht in Erwägung zieht, muss wohl was dran sein an meiner Vermutung: Habe irgendwo mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit auf gute Drops in 1 Player-Runs sehr viel geringer ist.

Topic Sorc-Skillung: Werde dann wohl eine fo-fb-Sorc spielen. Schnelle Frage zur Skillung: 20 FB, 20 Feuerwissen, 20 FO, 20 Kälte-Wissen und 20 Synergie FO ?

Topic Abgelaufener Charakter: Mhm, und ich wollte den schon löschen. Es kann also sein, dass wenn Spieler X aufhört zu zocken, mein alter Char wieder funzt?
 
Sry, habe gerade zweimal auf Antworten gedrückt... : /
 
yo drops sind schlechter in 1er "party"

lieber erst synergie von FB maxen und dann erst paar punkte in feuer-beherrschung
- wirst wohl nich maxen können, da punkte noch in kälte-beherrschung (fo benutzt ich in der regel häufiger also mehr da rein) und tele/frost rüssi , ene schild (wenne nich max block spielst) und static reinmüssen..
- kannst dir aber natürlich auch was durch 2. slot holen (rüssi / ene schild.. whatever) , ich hab da aber zb. cta drin

edit: hm.. dann müsst sein char auch erstmal ablaufen.. sicher bin ich mir aber nich ob dann deiner wieder geht
 
:hy:

Baalruns alleine sind mit einer Zauberin prinzipiell nicht immer einfach, egal welche Fertigkeiten du verwendest. Problem ist einfach, dass es eigentlich immer Immune gibt. Nur mit gutem Equip ist das zu schaffen und in 8player games wird es dann richtig schwierig (wenn auch nicht unmöglich). Und dann ist eine Zauberin mit nur einem Element (am besten Blitz oder Blizzard) die geeigneteste Wahl, da man so am meisten Schaden raushaut. Die Drops sind bei nur einem Spieler natürlich deutlich schlechter (oder genauer gesagt, es droppt einfach weniger, höhere Nodropwahrscheinlichkeit, der Anteil der Uniques, Magics, etc. bleibt gleich)...

Zu deiner Fo/Fb. Also so geht das mit der Skillung nicht ;) Der Kältebaum ist soweit richtig, im Feuerbaum sieht das dann doch etwas anders aus, wie genau hängt davon ab, wieviele +Skills du haben wirst, aber im allgemeine 2ß Punkte in Feuerball, 20 in Feuerblitz (oder Meteor) als Synergie und 1 Punkt in die Feuerbeherrschung. Dann natürlich noch jeweils ein Punkt in Statik, Teleport und Wärme und wenn du willst noch in die Frostrüstung.

Und mit den abglaufenen Charakteren. Wenn der Char abgelaufen ist, dann steht der Name wieder zur freien Verfügung. Solange jedoch kein anderer Spieler den Namen einem neuen Charakter gegeben hat, kannst du dich mit dem alten trotzdem wieder einklinken, egal was da steht von wegen abgelaufen. Wenn jedoch ein Charakter mit dem gleichen Namen erstellt wurde, dann ist dein Char futsch...
 
Tal set finde ich auch super, da es super viel Schaden macht und zudem auch klasse Defensive bringt (Mosars mit 2 PD drin --> Maxres auf Hell.... fast).

Ich bin von einer FO/FB orb nicht mehr überzeugt. Es macht sich meiner meinung VIEL eher bezahlt Meteor UND Feurball zu skillen.
Der Schaden von FB ist dann zwar etwas geringer, das gleicht sich bei besserer Ausrüstung aber immer mehr an. Zudem sind das nahezu perfekte Sekundärelementfähigkeiten, wenn du im Thron auf die Wellen wartest. Wohl eine der besten Situationen mit Meteor zu zielen (ok, außer einem Mephisto beim Portaltrick).

Als Primärelement Blizzard und alles wird gut. Ich mag Orb lieber, aber wenn du auf Baalruns gehen möchtest, dann ist Blizz wohl überlegen.
Hm. Jetzt bin ich mir aber gerade unsicher wegen dem Cast Delay. Ist es möglich Blizzard und Meteor auf einen Fleck zu zaubern, oder wird das durch CD verhindert?

Wie auch immer: Blizzard/Meteor mit Feurball als Synergie geskillt ist für den Zweck sicher gut geeignet.
 
So, bin jetzt mit meiner Dual-Sorc auf Lvl 75 und habe zwei Teile des Tal-Sets. Wenn ich mir die Synergien so anschaue, frage ich mich jetzt aber, ob es nicht sinnvoller ist, Meteor/Frost-Orb zu spielen. Mein Vorredner meinte ja auch, dass es sinnvoller sei die Feuerskills mit Synergien zu skillen. Die Synergie zu Frostorb beträgt ja nur 2%. Zu Meteor 2x5 %. Habt ihr Erfahrungen zu Meteor / Frostorb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an ob du eher Wert auf Eis oder auf Feuer legst, oder ob beide ca. gleich stark und gleich oft benutzt werden sollen.

Persönlich mag ich Eis lieber, weil bessere Area of Effect und Nebenboni wie das verlangsamen der Gegner.
 
Zurück
Oben