• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Fritzbox? Budget: 90 €

Feder

Ist öfter hier
Wlan sollte dabei sein (ist ja klar). Ansonsten lege ich wert auf Empfang. Hab mit den Telekom-Standard-Routern keinen besonders guten Empfang. Ab und zu unterbricht es sogar.

Voip und ähnliches ist nicht erfordlich. Wlan und Router (Modem) sind die einzigen Funktionen.

Kann mir jemand ein spezielles Modell empfehlen?

Wenn es ne Fritzbox sein soll, da gibts viele Möglichkeiten oder Modelle.
Schaust am besten mal nach einer FRITZ!Box WLAN 3131 mithilfe von Google. Da wirste in Deiner Preisklasse sicher fündig.

Gruss Silencer23

Die Telekomstandardrouter SIND Fritzboxen. Nur anderes Gehäuse und kastrierte Firmware.
W501V, W701V, W901V alles Fritzboxen und können auch mit Fritzboxfirmware geflasht werden.

Aetra schrieb:
Die Telekomstandardrouter SIND Fritzboxen. Nur anderes Gehäuse und kastrierte Firmware.
W501V, W701V, W901V alles Fritzboxen und können auch mit Fritzboxfirmware geflasht werden.

Hmm, ich hab mit den Fritzboxen deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Macht die Firmware so viel aus?

Edit: Ach ja, WPA2 sollte schon unterstützt werden. Scheint bei der 3131 nicht der Fall zu sein. Außerdem find ich gar nicht so viel dazu. Ist 3131 schon etwas in die Jahre gekommmen, kann das sein?

In Sachen Wlan-Leistung bin ich bisher immer mit dem Linksys WRT54-GL am besten gefahren.

Kann man gut aufpeppen mit Opensource-Firmware, die bieten dann zB VPN-Server, QoS, Firewall mit eigenen Regeln, SSH-Server ...

Nun ja, ich mag diese router einfach, und die Kosten auch nur 55€ :D

Das Problem bei den WRT54 ist: kein DSL Modem dabei. Fritzboxen können das was die WRT54 koennen auch btw. Und wenn schon einen dieser ARM Dinger dann wenigstens ne gute mit 32MB RAM und solchen dingen von Asus oder Buffalo.

Die Fritzbox 3131 ist schon älter, ja. Firmware KANN sehr viel ausmachen bei WLAN

die Feder schrieb:
Edit: Ach ja, WPA2 sollte schon unterstützt werden. Scheint bei der 3131 nicht der Fall zu sein. Außerdem find ich gar nicht so viel dazu. Ist 3131 schon etwas in die Jahre gekommmen, kann das sein?

Aha, das ist doch hier kein Wunschkonzert !!
Ne, mal im Ernst. Dein Budget liegt bei 90,- € und dafür was gutes und neues ist "fast" unmöglich. Da kannst Dir aber selber Arbeit machen und mal nach googlen, was am besten für Dich in dieser Preisklasse ist und Deinen Vorstellungen entspricht.
Und neue Firmware hat den Vorteil, das sie die Fehler in der älteren Version ausmerzt. Schon so manch einer, mich eingeschlossen hat das zu schätzen gelernt. Hab hier nen Anschluss von 1&1 mit ner Wlan FB 7171. Nach der Einrichtung meines Anschlusses mit allem drum und dran ist die immer abgekackt und hat meine Verbindung alle halbe Stunde getrennt. Nachdem ich dann bereits ca. 30,-€ dem telefonischen Support von 1&1 in den Rachen geschmissen habe, hab ich mir gedacht, mach foch mal ein FW Update. Und siehe da, seitdem läuft alles tadellos.

Gruss Silencer23

Aetra schrieb:
Das Problem bei den WRT54 ist: kein DSL Modem dabei. Fritzboxen können das was die WRT54 koennen auch btw. Und wenn schon einen dieser ARM Dinger dann wenigstens ne gute mit 32MB RAM und solchen dingen von Asus oder Buffalo.

Die Fritzbox 3131 ist schon älter, ja. Firmware KANN sehr viel ausmachen bei WLAN
#

Gut, das da kein Modem drin ist stimmt, hab ich auch das eine oder andere Mal vermisst. Hängt teilweise halt auch davon ab, was der Provider an Technik mitliefert.

Wobei Modem getrennt vom Router manchmal auch nicht schlecht ist, ich hab auch schon einmal das Abrauchen einer Fritzbox erlebt. Dann kommst du ersteinmal nicht mehr ins Netz...

Versteht mich nicht falsch. Es muss nicht neu sein. Es sollte jedoch WPA2 können. Das muss ja nicht unbedingt ein widerspruch sein.

Die Suchmaschine hab ich auch schon bemüht, aber auf die Erfahrungsberichte von irgendwelchen Shops usw. kann man sich auch nicht immer verlassen.

Das sollte übrigens schon dabei sein.

Zurück
Oben