• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche ist die bessere Leveling Strategie

smoe82

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hammerdin ist seit gestern Abend Level 95 (freu) und da wollt ich Euch mal fragen, ob ich meine Leveling Strategie umstellen sollte.

Bisher mach ich das so:

möglichst volles Baalgame joinen, schnellen Diarun (nur Siegel), anschließend Nila und danach die Baalparty joinen. I.d.R. komm ich zur 4. Welle zur Party, manchmal aber auch gerade noch für Baal.

Sollte ich lieber CS alle Mobs clearen und die Baalparty links liegen lassen oder ist meine bisherige Strategie effektiver?

Meine mich erinnern zu können, dass Dia, Nila und Baal keinen XP-Malus verursachen. Dann ist die Kernfrage also, sind die lvl85 und lvl88 Monster mit Malus besser oder schlechter als nur die 3 Bosse, wobei ich mir Baal die XP noch mit der Party teilen muss.

LG

Am effektivsten:

CS, nur die Siegel, zum Dackelkill Java dazuholen, danach bleibt meistens noch genug Zeit für Nihla. Mit Geschick und Erfahrung schafft man es hierbei schonmal zur 3ten Wave wieder da zu sein.
Jetzt kommt aber das GAAAAANZ große ABER: Eigentlich lohnt es sich für dich noch nicht auf die Erfahrung der ersten drei Waves zu verzichten. Lediglich ab 96+ relativiert sich das ganze wieder, ganz zu schweigen von Nihla (98+).
Könntest vlt. auch bisl mit dem Erfahrungsguide spielen um die Ausbeute zu perfektionieren ^^

Ich finde, dass die ersten beiden Waves nicht wirklich viel XP bringen.

Du meinst also, es wäre atm noch besser, das games zu joinen, fix nila zu machen und pünktlich zur ersten Welle im Thronsaal zu sein? hmm...

Leider würd ich da auch auf ne Menge potentielles MF verzichten, Dia hat bisher ganz nette Dinge gedroppt.

edit, Calc sagt: auf erste Welle kann man eigentlich verzichten, aber die zweite bringt doch schon einiges (sofern Game nicht voll ist und daher der Bug wirkt)

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Nihla wird sich xp-mäßig noch nicht lohnen. Du bist erst 7 Level über Baals Wellen, da geben die noch ganz nett Erfahrung. Das CS sollte sich schon lohnen (sofern du schnell bist), dort aber alleine auf die Siegelbosse und Dia konzentrieren, damit du nicht zu viel von Baals Wellen verpasst. Für Diablo ist Unterstützung ganz nett, damit der schneller stirbt. Hammerdine sind dort langsam.

Netter Nebeneffekt im CS sind natürlich die Drops.

Normale Monster aller Art kannst du überall ignorieren, die sind 10 oder mehr Level unter dir und lohnen sich nicht mehr.

Hab gestern noch stundenlang den Calc bemüht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es lohnt sich, Champions im CS und alle Bosse zu killen, da diese lvl 87 und 88 haben und somit noch XP geben. Die Aktbosse sowieso. Da es mit nicht ausschließlich um XP, sondern auch um mf geht, fahre ich folgende Strategie:

im CS alle Bosse und Dia clearen, anschließend zu Nila und dann party joinen und Baal mitnehmen. Dabei verpass ich zwar alle 5 Baalwellen, aber der Verlust ist garnicht so dramatsich, da ich mir im Thronsaal ja die XP mit der Party teilen muss.

Eine Frage hab ich aber noch:

Im Calc steht, Bosse/Diener. Was genau ist mit Diener gemeint? Sind das z.B. die Monster, die gemeinsam mit Fürst de Seis spawnen? Weil bisher mach ich nur de Seis und lass die Monster links liegen. Wenn die aber auch lvl88 haben, dann würde es sich lohnen den gesamten Mob zu killen, zumal das auch die Sichherheit ein wenig erhöht.

Falls diese nur lvl 85 wie jedes normale Monster im CS haben, dann lohnt sich das freilich nicht.

mit diener sind eben genau die diener gemeint, die mit den siegelbossen spawnen...
ich würd mich aber trotzdem nicht allzulange mit denen aufhalten, da man dann eben zuviel Zeit und damit Exp bei den Baal wellen verliert

mit diener sind eben genau die diener gemeint, die mit den siegelbossen spawnen...

Gilt das auch für die Mobs, die um Random-Bosse drumrum stehen?

ich würd mich aber trotzdem nicht allzulange mit denen aufhalten, da man dann eben zuviel Zeit und damit Exp bei den Baal wellen verliert

stimmt schon. Werd mich weiterhin nur um Siegel, Dia und evtl. Nila kümmern und dann zur 3. oder 4. Welle die PArty joinen.

Hab auch schon spiele gehabt, wo ich mit dia fertig war und der Bot noch garnicht "save tp" meldete. Da kann man ja getrost noch nila anhängen. Die Keys sind ja auch ein sehr netter Bonus :-)

Ja, alle Diener (steht auch unterm namen beim Monster) haben lvl 88. Egal ob Random Boss oder die Diener bei den Siegelbossen.
Übrigens lohnt es sich EXP technisch die schon mitzunehmen. Bringen immerhin genauso viel wie der Boss^^

Ja, alle Diener (steht auch unterm namen beim Monster) haben lvl 88. Egal ob Random Boss oder die Diener bei den Siegelbossen.

Gut zu wissen.

Übrigens lohnt es sich EXP technisch die schon mitzunehmen. Bringen immerhin genauso viel wie der Boss^^

Das hab ich mir auch gedacht. Gerade beim Seis und den Giftfürsten ist es auch sicherer, ein paar Sekunden mehr zu investieren und den Mob zu sprengen anstatt mitten rein zu porten (zumal das manchmal auch nicht klappt und man dann zu weit vom Boss wegsteht aber trotzdem von Dienern umringt ist)

Zurück
Oben