• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche ist die sinnvollste lowlvl setcombi?

Charky

Mitglied
moinsen,

wollte dia wieder mal durchspielen (sp, allein, plugy)
Sollte ein Frenzy Barb werden... Ausstattung ist mir schon kla, aber welche ausrüstung ich am anfang von lvl 1 - 25 nehmen soll da bin ich mir nicht sicher...

hatte an folgendes gedacht:

ab lvl 6: Sigons komplett

ab lvl 12: siggi handschuhe gürtel und stiefel + komplett Himmlische hüllen + cathans ring (mit 2 mal schwert von himmlische hüllen versteht sich :D) + infernos schäädel

da doppelschwung ja zu frenzy gehört, könnte ich mich dann locker zu dia kämpfen oder?

Oder sollte ich doch ganz auf sets verzichten und dann mit uniques kämpfen?

LG Flurz

A3 Hammer zum Zerstören der Kugel + A4 Hammer zum Zerstören des Seelensteins. Mitm Linkshandbug biste sehr schnell unterwegs und kannst die beiden Waffen schon ab lvl1 tragen.
Ansonsten kommt man mitm Frenzy auch gut mit dem Krempel durch, den man unterwegs findet. Da braucht man nicht extra Items vorher suchen...

Wenn du unbedingt vorher was willst bieten sich Handschuhe und Gurt vom T&T an...

Meiner Erfahrung nach ist Civerbs Knüttel fürn Anfang einfach genial, macht guten dmg, und skaliert mit dem LvL deines Chars. Eigentlich brauchst du nich mehr, aber um bis lvl 30 abzurocken und um noch ein bsichen Sicherheit ins Spiel zu bringen, leg ich dir das Tod und Teufel Set ans Herz. Ne lustige und effektive Waffe ist auch ne 6fach gesockelte Kriegsaxt ( 6 x Ith ). Gibts ab lvl 15 und rockt bis bis Baal.

:zzz:

oder manchmal einfach beim händler deines vertrauens nachschauen. wenn du zweimal ne kriegsaxt mit ias hast und dann n paar crapy maxjools sockelst geht es butterweich durch norm.

nebenbei findet man auch nette rares für das level. man muss auch mal seltene kriegsäxte/langschwerter/kriegsschwerter aufheben (nur beispiele). also im normalfall hat man als frenzy wirklich keine probleme.

wenn du sp zockst interessiert mich aber auch deine highlevel equipment. meiner trägt als waffen dual deathclever und ich bin recht zufrieden mit dem (mach nicht den gleichen fehler wie ich und statte zu viel vita).

vita mit bo ca 2500, nicht mehr
dex für ausrüstung
rest str

helm: arre fürn style oder bei bossen gulli
ringe: dual lutscher und raven
gürtel: tg, ich liebe absorb :D
handschuhe: loh
stiefel: gores
amu: highlord
rüstung: hmm... duresss vllt
waffen: dual heavens light, aber brauch ich die cb?...ach vllt doch grief mit forti, aber dann habe ich keine herrausforderung mehr

achja sec slot: dual spirit :D

dual spirit? :rolleyes:

wie wäre es mit 2x 3bo waffen? kann man shoppen

wenn du die resis gelevelt bekommst, ist gulli wirklich herrausragend. 15% ds siehst nach wenig aus, ist aber fast jeder 6. schlag.

mim linkshandbug lassen sich doch ganz lustige sachen machen. lash und schaefers z.b.?

Ich hab immer so durchgespielt:

So bis lvl 6 starterequip (man braucht einfach nicht mehr). Ab lvl 6 Tod und Teufel Schärpe + Handschuhe, dann ab lvl 8 (Stärkeanforderungen!) Sigons Schuhe + Rüste + Helm dazu (AR!). Schmuck dual Cathans Siegel und irgendein Amu, Waffe civerbs und je nachdem ob man die Dex später braucht Tod und Teufel- Waffe. Damit spielts sich lockerflockig bis Baal. Spätestens dann eben umrüsten auf sowas wie Blutvergiesser und Gulli, etc.

Für Dia hab ich immer umgerüstet auf Irathas Krone + Amulett für maximale Resis bei Dia. Verliert man zwar fies viel AR, aber man schafft Dia auch mit weniger ganz gut.

Grüsse Bernd

Sry,aber ich habe ein Frage zu oben>Dual Spirit als BO Waffen<
Wären 2 Spiritschwerter,sieht man jetzt mal von 2 Lvl BO weniger,
nicht vielleicht doch sinnvoll,um sich,angenommen mal nach einem schweren Treffer,wesentlich schneller zu erholen?
Nicht schlagen,wenns konfus ist:eek:

Mfg Marco

machen klaum dam und fprn waffenwechsel brauchste eh zu lange

ich zock eigentlich immer selffound bis lvl 12

tod&teufel schärpe+ handschuhe
himmmlische rüstung+ring+amu, ml übern ring, müsste manald sein
sigon schuhe+sigon helm

dicke wumme.. 2x khalims wille z.b.

gibt eigentlich keine bessere kombi von wegen fetter lutsch, fett ar, resis en mass,nonfreeze und dam

neithan02 schrieb:
tod&teufel schärpe+ handschuhe
himmmlische rüstung+ring+amu, ml übern ring, müsste manald sein
sigon schuhe+sigon helm
Ist genau meine Kombi - nur dass ich mit Ench arbeite - also einen Bogen trage und da anstatt Manald 2en Himmelring trage.

neithan02 schrieb:
dicke wumme.. 2x khalims wille z.b.

Gibts nen Trick wie man einen zweiten KW aufheben kann :confused:

Bevor ich mit Ench gearbeitet habe, gabs meist TodTeufel Waffe + Himmel Waffe oder 2x TT Waffe.

Hatte annodazumal (1.09) sogar eine "Deluxe" Version - Rüstung und Helm mit 9Maxdam/Blitzresi gesockelt und zweites Waffenset mit Eth Runen.

komplettes cleglaws ist zumindest beim pala ziemlich geil -wobei man damit nicht doppelschwingen kann. da aber auch hier wie beim civerbs der maxdamage bei mind. 2 teilen pro lvl um 1.25 wächst und man bei vollem set ordentlich speed, ds, cb, leech und von den gloves ar kriegt, is das set ziemlich maechtig.. hab ma zealoten damit bis weit nach nm gezockt.. lief mit entsprechendem restequip ziemlich geil..

fuer doppelschwung waer aber auch moeglich sowohl beim civerbs als auch cleglaws den schild wegzulassen. die maxdmg boni kriegste schon bei 2 setteilen und mitm speedbug kriegste den verflucht langsamen speed von civ auch in griff..
ar gibts wiegesagt von den gloves und das knockback hat mit nie wirklich gestoert.

dazu kannste noch cathans und himmlischen ring nehmen, himmlische ruestung, und den rest mit hsarus (fuer resis) oder sigons auffuellen.

falls du manaprobs mit doppelschwung am anfang kriegst, setz dir cathans helm auf der mit dem ring noch 10 str und ordentlich def gibt.

bei mir wuerde es dann ab lvl 12 wohl so aussehen:

WAFFEN:
civerbs -> ordentlich damage + damage pro lvl +75 ar
cleglaws langschwert -> schnell und schaden(pro lvl) + 50! DS + 20%ar

SCHMUCK:
civerbs amu -> als boni 15 fr und 25 cr
cathans ring-> lifeleech, und 10str mit helm
himllischer ring -> 20 life & ar satt

RUESTZEUCH:
cathans helm -> mana, 25 cr, 2def/lvl und viel firedamage
himmlisches gewand-> viel def, bisschen reduce und 10 dex
cleglaws gloves-> enemyslow und ar/lvl
shuhe und belt: sigons oder hsarus fuer resis, leech bzw ar..

da aber die blitzresis bei 0 sind, koennte man darueber nachdenken himmlisches set rauszuschmeissen und dafuer sigons armor anzuziehen; ar ist sowieso genug vorhanden fuer norm..

mit kleinen aenderungen im laufe des spiels sollte man damit auch in nm was rocken koennen

Die Angabe bei Civerbs ist auf der mainpage inkorrekt, den Maxdam/lvl gibt es immer auch ohne weitere Setteile.

Cleglaws hab ich nie benutzt, da die Dexanforderungen imho relativ tödlich sind und man gerade bei den Handschuhen sinnigeres findet (Tod und Teufel/Sigons).

Grüsse Bernd

das mit civerbs passt ja wie der dings aufn eimer.

hab mir die dexproblematik zu herzen genommen und keine kosten und muehen gespart und das ma eben im sp-plugy durchgespielt -im wahrsten (Anm.d.A:kann etwas wahrer als wahr sein?) sinne des wortes.
hab meinem 84jährigen frenzy zuerst zweimal cleglaws zahn und dessen gloves inne hand gedrückt und ma eben eldricht und schenk verhauen, ohne dass diese gross widerstand haetten leisten koennen -ich war beeindruckt, schließlich war ich in hoelle.

danach hab ich ihn nackig gemacht und auch das inventar von fackel, anni, zwei hallenden riesen und allerlei Allerlei befreit.

charfenster geoeffnet, kurz notiert welchen basiswert dex und str haben, ALT und SHIFT gedrueckt gehalten und drauflos geklickt bis ich nurnoch 30 str und 20 dex uebrig hatte.
dank shared stash waren alle lowsets wohlsortiert vorhanden und das testen ging los:

man will man partout auf dexstatung verzichten und nicht das ganze inventar mit dexcharms vollkloppen, will aber cleglaws nutzen und muss dafuer 39 geschick erreichen:

ab lvl 8 zieht man sich isenharts kiste (ob die einer hat??!), dessen deckel und das schwert an.
raus kommt ein tolles lowlvl schwert mit massenhaft ar, 8prisma, mitwachsende def, n bisschen reduce und stats: 10 str und 16dex ! fehlen also 3 dex..
nun wartet man entweder bis man 12 ist und streift sich dann den himmlischen schmuck ueber oder man nimmt sich n 2*1 ins inventar mit 3 dex, die ab lvl2 tragbar sind; schon kann man cleglaws schwert nehmen und sich die gloves ueberstreifen.

falls man es noch nicht getan hat, zieht man gurt und schuh von hsarus an und freut sich uebr cold & fire resis, ueber AR und DEF en masse und fasterrun auf lvl 3 - oder man nimmt eben die ollen blechteile von sigon und erquickt sich an 10 lifeleech und aehnlichen resis wie hsarus.
schon hat man schmuckloses (doppeldeutig?!) equip an, mit dem man wohl locker durch norm kommt- nur ohne speedbuggen, da man clglaws nur tragen kann, wenn isenharts schwert getragen wird, man dieses fuer erfolgreiches buggen aber anhebn müsste..

wer bis lvl14 wartet kann aber auch auf isenharts verzichten und sich zum beispiel vidalas set (ohne bogen versteht sich) anziehen, was neben 26 dex noch recht viel resis, def und ar und 3, fuer den anfang sehr interessante eigenschaften mitbringt: 30 fr/w, 50 mf und 150 stamina, so dass man ungestoert durch den wald toben kann..

zusaetzlich kann man jetzt entweder dual langschwert tragen, oder noch besser civerbs ins linke fenster legen und somit wahnsinnig schnell doppelschwingen.. um die cth bei konstanten 95 zu halten, nimmt man sigons deckel und den gurt nund gewinnt 10 lifeleech, die bei dem schaden wohl sogar auffallen duerften.

freie wahl hat man jetzt bei den ringen.. ich wuerde wohl n nagel und manald anziehen oder dual cathans, so dass man komplett gruen ausgerustet ist, und man dank 22 ll schoen lebendig bleibt..

sigons ruestung find ich persoenlich nicht so pralle, da man damit lahm unterwgs ist und immer wieder gehen muss, was den spielfluss ziemllich stoert..

aber auch andere combis sind gut moeglich, wie angelic ohne schwert fuer viel life, ar n skill usw oder auch cathans, aber ohne dex zu statten und ewig charms zu suchen halt ich vidalas (bis lvl 14 isenhart) jedenfalls fuer die schnellste art zu spielen und auch durchgaengig mit /players 8 duerfte kein problem sein.. oder man verzichtet eben auf cleglaws :p

oh, ganz schoen lang geworden

:cool:

danke fuer die aufmerksamkeit - zum probelesen hab ich keine lust mehr, so dass fehler wahrscheinlich sind (:

Also wenn ich Cleglaws nutze würde ich das folgendermassen machen:

Handschuhe + Waffe Cleglaws

Himmlisches Amu + Ring

Schuhe Sigons

Rüste Sigons (Blitzresis)

Helm Irathas (Blitzresis + Feuerresis)

Zweite Waffe Civerbs

Gurt Tod und Teufel (cnbf) oder Sigons (Def)

Zweiter Ring Cathans (Doppelschwung braucht kein Mana)

Wie die Dex für Cleglaws erreichen?

Wir haben 20 Dex als Startwert,fehlen 19 Dex. Himmlische geben 10 Dex, fehlen 9 Dex. Entweder hauen wir 3 Charms ins Inv oder wir sockeln Cleglaws mit Hel, womit wir nur noch 1 Charm im Inv brauchen. Optimum wäre ein rare Juwel mit -15% Req und 6 Dex. Damit braucht man gar keine Charms.

Was auch eine Möglichkeit wäre, wäre Irathas Gurt zu nehmen, gibt auch nochmal 10 Dex, damit spart man sich die Sockelung.

Grüsse Bernd

irathas is ne super idee.. hab das alles grad ma in praxis -also mit nem lvl8 mule nachgespielt.. von 8-14 die isenharts combo wie oben beschrieben, dann vidalas rein und grad nach lesen deines posts ma n bisschen mit irathas rumprobiert:

krone, belt amu irathas-> geile resis, dex, damage und krone (:
cleglaws schwert und gloves
civerbs knuettel-> speedbug
dualcathans
ruestung und boots vidalas-> resis, dex und VIEL comfort

warum kein sigons?!:

1.dank irathas ist man nicht mehr auf die lr von sigons armor angewiesen

2.sig armor lässt stamina schneller verschwinden und verlangsamt, was zum einen den clearspeed behindert und schnelligkeit beim knockback einzelner gegner wichtig ist

3.def so schon hoch genug ist

4.bei dem obengenannten equip reicht es str erstmal nur auf 55 anstatt auf 70 zu statten, was 60 life entspricht

5.kein dex, was angelic und/oder umstaendliche sockelungen erfordert -> wenn man schon von sockelungen dieser lowitems spricht (equipoptimierung- hab ich kein problem mit), dann sollte man praktischeres reinsockeln wie dmg, resis o.Ä

(6.sigons is ugly)

einzig die 10& ll verliert man ungern, aber dafuer ja dual cathans

fuer angelic spraeche:

AR -> 12 pro lvl
DEX -> ohne vidalas dringend noetig
viel life -> 95 gegen 60, angelic gewinnt

dagegen:

man verliert 6ll von cathns /gewinnt aber durch sigons 10)
ar nicht noetig, char hat so schon 900 mit lvl 16 (ceg gloves geben mehr pro lvl)
man verliert dick resis die man durch sigons gewonnen hat -> pr 0
irathas gibt bei 3 teilen 20 fr/w die man bei angelic verliert.

am besten vergleicht man die relevanten stats von irathas(amu)-vidalas (1) kombi und sigons-angelic(2) beim lvl 16barb:

RESIS (fire, cold, ligh, pois(poisreduce))

1: 75,29,53,53(75)
2: 30,46,60,0

-> grad beim normdurchspielen ist feuer extrem wichtig: bogenschuetzen, magier, giftfuersten, travi...
bei 1 is man laenger gefrozen, 30 sind aber meines erachtens i.O
blitz sind aehnlich und 1 gewinnt klar bei poiso ->fuer andy kann man poette saufen aber bei mumien, zurueckgekehrten in ueberfuellten TR-tombs etc wirds dann wohl nervig..

DEF ohne schrei
1: 298
2: 407
da man mit dem equip locker /players 8 spielen kann (bis jetzt nie mehr als 2 schlaege gebraucht) ist das charlvl immer größer als das der monster und wenn man nicht bei beiden ne ctgh von 5 hat dann sind das hoechstens 2, 3 prozent unterschied-> im zweifelsfall einmal schreien und es sind immer 5

Life & stamina (zumindest fuern anfang interessant, wenns um spielbarkeit geht)
1: 285 & 399
2: 320 & 184 + schwere ruestung

equip 2 hat zwar mehr life, ist dafuer aber laenger gegnerischem beschuss ausgesetzt, wegen des langsameren killspeeds, was das ganze relativiert.. außerdem ist die lifekugel immer voll (bis jetzt act1 kloster)

wann immer ich mit sigons gespielt hab, ging mir das ewige gehen aufn sack, weil die stamina immer wieder schnell unten war

fuer mich gewinnt equip 1, da es ausgewogenere resis hat und man schneller und bequemer vorwaerts kommt.
die vermeindlich bessere def von equip 2 ist nicht wirklich relevant

durch norm kommt man aber sicher mit beidem sehr gut

:cool:

ich werd ma schaun wie weit ich mit oben genanntem equip komme

Ich würde nie auf den extra Lutsch von Sigons verzichten. Wenn mir Resis so wichtig wären würde ich wohl das Amu auswechseln gegen Irathas, den frw mitnehmen, den runmalus damit umgehen und dann eben einen Sockelquest und eine Hel opfern (sowie zwei Inventarsplätze). Und dann kann man auch gerne, wenn man lustig ist einen zweiten Cathans Siegel überstreifen (was imho mit DS sowieso die beste Idee ist). Bis Akt4 spielt sich mit 10% Lutsch noch ganz gut, in Akt4 wird es dann langsam düster mit nur 10% Lutsch (ist zumindestens meine Erfahrung). Grund: Der Schaden mit den lowlvlwaffen ist im Sinne Lutsch einfach immer noch sehr mau wenn man mal etwas mehr auf die Mütze bekommt.

Dam als Waffensockelung? ED ist lvlabhängig gesehen erstmal nicht drin, bzw. bringt quasi Nichts (20% ED wären bei Civerbs gerademal läppische 5 mehr Basischaden) und die Maxdamjools sind erst ab lvl 27 sinnvoll. Bringt also so und so nicht viel. Resis meinetwegen. Spricht aber auch Nichts dagegen Resis so und so zu sockeln, oder? Wäre zumindestens eine gute Möglichkeit die etwas miesen Resis in den Griff zu kriegen. Genügend Sockelplätze hat man ja nun übrig :)

Grüsse Bernd

Zuckzappel fehlt noch, bietet ab lvl 16 alles was man braucht, für gradmal 27 str.

10 dex
10 str
20 ias
20 fhr

Das kombiniert mit himmlische amu+ring, keine AR probs, netter lifeboost fürn low lvl, dmg goes on mana, was will man mehr.
Je nachdem ob man manaprobs hat kann man nen 7% manald nehmen, oder cathans ring.

Sigons helm/handschuhe/belt und schuhe sind wohl, solange man ohne Verrenkungen auf 60 str kommt, immer noch die beste Anfangskombi, für jeden melee.
Dank sigons hat man dann lutsch, dick ias und nochmal 10 str, somit hat man mit zuckzappel ab lvl 16 80 str.
Ausserdem 20 dex durch himmlische und zucki.
Dann find ich noch Schattenscheibe ab lvl 9 ganz nett, wenn man nicht unbedingt 2 Waffen trägt und Spieß von Krintis gibt nochmal 10dex/str.
Dank Krintis, zucki, sigons und himmlische kombo hat man genug dex/str um, fals man kein Schild trägt, ne nette Zweitwaffe nutzen zu können.
Als Waffe find ich civerbs gaga, Kalims is da schon ok.

Nokozan könnte man nehmen, fals zuviel firedmg ankommt, ist aber im Normalfall nicht nötig.

Und wer findet noch das Higgis Haube ab lvl 3 echt der Knüller is, ich steh auf den Stofffetzen uffm Kopp.:D

Ich nutze ja ganz am Anfang gift juwis in rüstung und helm, natürlich leichtes zeug, und in der waffe entsprechend noch hel-sockelung. Damit kommt man selbst mit p8 locker bis lvl 15 oder so, allerdings nehm ich ab lvl 8 rüsse, helm und waffe mit maxdam sockelung. Damit kommt man dann so ziemlich bis baal. Tod und Teufel noch dazu, schuhe nach bedarf.

Zurück
Oben