• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Items lohnen sich aufzuheben?

Zzaros

Mitglied
Hallo und frohe Weihnachten erstmal.
Hier hatte ich irgendwo (aber wo) gelesen, welche Items angeblich das Aufheben wert sind.
Habt Ihr dazu bitte Tipps.
Besten Dank im Voraus

http://planetdiablo.eu/forum/strate...ch-das-aufheben-von-gelbe-items-noch-1759074/

grundsätzlich ist lohnen schwierig zu definieren. hast du hunderte von millionen, findest du nur schwer lohnendes. bist du eher arm, bringt dir wohl auch die kohle von den verkäufen der crap rares etwas...

Bitte nochmal um Hilfe

Hier hat mal wer aufgelistet, welche Namen der Items für was lohnenswertes sprechen - also z.B. Archon...
ich finds nimmer - weiß wer ne Liste
Besten Dank

Ich glaube für diese Liste würde ich töten^^
Ich google schon seid geraumer Zeit und kann keine Liste dieser Art finden.
Schade eigentlich. Als Einsteiger in Speedruns usw. wäre es gut sowas zu wissen^^

Liste von Level 63 Items - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™
bzw darin auch verlinkt:
Diablo 3 – Item Level 63 Items | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Auf das Töten komme ich zurück, wenn mal jemanden aus dem Weg geräumt haben möchte ;)

Super - Vielen Dank, das wird ausgedruckt und kommt neben den Bildschirm, bis ich's auswendig kann
Nochmal Dank für Eure Mühen

Aufheben:
60+ Ringe/Amus
62+ Einhandwaffen
62+ Schultern und Handschuhe
63 Bein- und Armschienen
Alle Legendaries

Rest liegen lassen.

Meinst du mit 62+ das Itemlvl ?
Das Itemlvl hat net mehr soviel zu sagen natürlich die Grundrüstung bzw bei Waffen die DPS sind minimal höher aber ansonsten hängen doch die Affixe inzwischen von dem Monsterlvl ab.
Daher es gibt z.b. 250 Str, 80 Vita, 80 Resists, 12% Leben Schultern die "nur" Itemlvl 60 haben.

Ja ich mein das Itemlvl und du hast Recht, dass inzwischen auch ein Lvl 60 Item solche Stats haben kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber verschwindend gering und steigt mit dem Itemlvl.

STRG und maus über items am Boden klären auch auf! ein trick den sehr viele nicht kennen :D
zumindest lässt sich so direkt das ilvl sehen

Doch. Ich weiss nicht, wie ich es sonst erklären soll, aber die Spanne der Rolls wird besser je höher das ilvl. Wie bei Waffen eben auch. Dadurch hast du eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein besseres Item bei einem lvl 63 rare als bei einem lvl 60 rare.

Pic or it didn't happen.

Patch 1.0.5 | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Gegenstände

Gegenstandsaffixe werden jetzt basierend auf der Stufe des getöteten Monsters (anstatt auf der Stufe des Gegenstands) ausgewürfelt. Dies betrifft alle Gegenstände, auch Affixe auf legendären und Set-Gegenständen.

Ich weiss nicht. Es dauert mir im Kampf zu lange zu kucken ob das 60 oder 63 ist. Ich nehm einfach alles mit was gelb ist.

Am Ende braucht man unwesentlich mehr Zeit für und hat noch ein paar Taler oben drauf.

Was ich immer mal überlege ist 2H und Schilder liegen zu lassen.
2H halte ich für extrem unwahrscheinlich, das man evt. Skorn toppen könnte. Außerdem ist am Ende fast im 2x 1H oder 1H + Offhand besser.
Schilder sind generell Quatsch, denk ich.
Auch Hüte, die nicht Charspezifisch sind, kommen an die Unis denke ich nicht ran. Könnt man alles liegen lassen.

Gruß Jan

Doch hat es. Es sagt aus, dass das ilvl keine Auswirkung mehr hat. Solange du keinen Bluepost und/oder Patchnote zeigst, die das Gegenteil beweisen, .... PIC OR IT DIDN'T HAPPEN!!!

Bei ilvl63 ist der Grundschaden höher, also fallen Damageerhöhungen effektiver aus. Außerdem heben Leute wie du nur ilvl63 auf und lassen anderes liegen, weswegen von ihnen keine guten Waffen mit niedrigerem ilvl gefunden werden.

puh... harte nuss echt. sag jetzt nicht, dass du ernsthaft immer alle rares aufhebst, weil du dir irgendwas zusammengereimt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Im Solo-Game hebe ich alles auf, auch blaue Items, die ich dann entweder Zerlege oder gleich am Stück verkaufe.

Spiele ich im Multiplayermode, hebe ich nur gelbe Items auf, da ich sonst zu oft zurück in die Stadt müsste um das Zeug zu verticken...

Gruß
Undertaker

puh... harte nuss echt. sag jetzt nicht, dass du ernsthaft immer alle rares aufhebst, weil du dir irgendwas zusammengereimt hast?
du(!) scheinst dir da irgendwas zusammen gereimt zu haben.
Von einem derartigen Zusammenhang habe ich noch nirgendwo etwas lesen können.

Und das Thema wurde bereits früher ausführlich diskutiert (Link dazu steht im 2. Post dieses Theads)

Wie aMoKhAhN schon mehrfach schrieb:
Gib bitte eine Quelle an, aus der du deine Info hast, sonst bringt uns das hier nicht weiter.

Zurück
Oben