• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Juwelen NICHT vercraften?

Pantalla

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen :hy:

ich spiele SP only und hebe so ziemlich alles auf, was so dropt. Meist landen die Sachen aber bei den NPCs. Edelsteine, Runen, usw. sammel ich natürlich. Vor allem um mich irgendwann einmal dem Thema crafting zu widmen.
Nun stellt sich mir aber gerade bei den Juwelen die Frage, welche ich davon bedenkenlos vercraften kann. Oder anders gefragt: Welche Juwelen sollte ich auf keinen Fall fürs craften nehmen?

Mir ist bewusst, dass man z. B. hohe ed Juwele sammeln sollte, oder IAS. 20 Poisondam Juwele nimmt man wohl gerne um mit neuen Chars auf /players8 mit einem Treffer alles am Anfang töten zu können. MaxDam ist wohl auch interessant. Aber was genau sammelt man noch? Und ab welchen Werten sind z. B. MaxDam, oder EleDam Juwele interessant (hier denke ich an Shocker, Froster, Burner, Avenger, etc.)? Möchte man vielleicht sogar fhr Juwele versockeln?! Oder eg für Goldbarbs?

Was ich als sammelnswert erachten würde:

- ed
- IAS
- Poison Juwele
- EleDam
- MaxDam
- fhr
- eg

Habe ich noch etwas interessantes vergessen? Und ab welchen Werten sind die Sachen interessant?

LG
Pantalla

Ich behalte folgendes

- IAs mit sonstigen sachen drauf (nackte habe ich schon 10)
- Prisma so ab 10 mit netten anderen Sachen drauf ab 14 auch ohne
- MaxDam ab 15 und Level 18 oder halt mehr als 15
- MinDam wenn auch noch Max dabei ist
- ed
- Und natürlich Kombinationen von allem
Alles andere hebe ich nicht auf und nutze es fürs craften

Ele Dam bringt in meinen Augen nichts da man mit normalen MaxDam meistens mehr erreichen kann da dieser noch durch fähigkeiten verstärkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Resis, stimmt. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan.

Bei MaxDam <-> EleDam kommt es doch sehr auf die Umstände an. Wenn ich das richtig verstanden habe ist MaxDam ja so interessant, weil er durch Offweapon ed noch verstärkt wird. Wenn ich aber z. B. einen Avenger oder einen elementaren Shocker/Froster/whatever spiele, habe ich aber in der Regel wenig ed. Könnte da ein 90 BlitzDam Juwel nicht sinnvoller sein?

Man wird dann in der Regel eine Facette sockeln wollen, sofern vorhanden (ob das auch für den Avenger gilt, weiß ich gar nicht - hatte noch kein und bei dem ist ja manches anders).

Gerade beim Avanger ist Max oder Min erheblich besser als etwa reiner EleDam, da Min und Max direkt den Grundschaden von Rache verstärken
Dazu kommt dann das Farcetten erheblich besser sind als reine EleDam Juwelen.

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/skills.html#veng

Übrigens auch im Low Level Bereich ist EleDam des öfteren nicht so gut wie Max oder ed ich habe z.B. diesen Dao hier gebaut für den Lowlevelbereich, dazu gibt es dann noch ein Kristallschwert mit insgesamt 6x 15MaxDam welches ich aber irgendwie gerade nicht finden kann und einen Prunkharnisch und ein Wappenschild mit jewails 4x 15MaxDam

Ok, jetzt kann ich das mit dem EleDam auch nachvollziehen. So machen Facetten und MaxDam Juwele wirklich mehr Sinn. Ich danke euch. Bei näherer Betrachtung dürfte sich der Nutzen von fhr und eg Juwelen wohl auch in Grenzen halten. Von den fhr Juwelen lege ich mir mal 2 zur Seite, falls ich da noch irgendwelche Breakpoints erreichen will. eg kann man mit hohen Werten ja auch erstmal zur Seite legen. Aber im wesentlichen beschränken sich die interessanten Juwelen wohl auf:

ed
MaxDam
IAS
Resis, respektive Prisma
Facetten
und mit Abstrichen Poison

Eg und FHR wird man in der Regel auch über Zauber im Inventar holen. Die Sockel in der Ausrüstung sind einfach zu wertvoll. Aber etwas Aufheben ist im SP ja kein Beinbruch.

Fhr Juwele braucht man eigentlich nur für PvP. Da sind dann Kombinationen wertvoll, wie fhr/high ed,fhr/10+ max, fhr/high single res und vor allem rare Juwele mit fhr/7-9 dex/str, oder am besten gleich welche mit 3-4 Affixen aus fhr/str/dex/max/ed/prisma.

Keine Ahnung, ob das nur so eine Angewohnheit von mir ist... Ich heb grundsätzlich alle Juwele mit 20Giftschaden/6Sekunden auf. 2 in der Waffe, 2 im Helm, 3 in der Rüstung und 2 im Schild bringt wirklich jeden Char auf /p8 bis Level 20.

LG Bingo :hy:

Ja, das hatte ich schon im SP Forum gelesen. Baue Mir gerade so einen brustpanzer und kurzbogen. Einen Helm bräuchte ich dann auch noch

Keine Ahnung, ob das nur so eine Angewohnheit von mir ist... Ich heb grundsätzlich alle Juwele mit 20Giftschaden/6Sekunden auf. 2 in der Waffe, 2 im Helm, 3 in der Rüstung und 2 im Schild bringt wirklich jeden Char auf /p8 bis Level 20.

LG Bingo :hy:

In der Waffe auch? Da finde ich Khalims Wille und später Tod und Teufel Set zu gut um überhaupt nach Alternativen zu schauen. - Kalims ist tragbar ab Start, sehr einfach beschaffbar (zusammenbauen, rausmulen, zeug nochmal holen, wieder zusammenbauen) und ungaublich OP auf den ersten Leveln. 50 IAS, 1-50Blitzschaden und doppel-leech - was will man mehr ? Mit ein paar Juwelen im Rest ist das Ding einfach nur übel.
Tot und Teufel ist ähnlich -Gegner sind mit ein paar Juwelen eh 1-hits

In der Waffe auch? Da finde ich Khalims Wille und später Tod und Teufel Set zu gut um überhaupt nach Alternativen zu schauen. - Kalims ist tragbar ab Start, sehr einfach beschaffbar (zusammenbauen, rausmulen, zeug nochmal holen, wieder zusammenbauen) und ungaublich OP auf den ersten Leveln. 50 IAS, 1-50Blitzschaden und doppel-leech - was will man mehr ? Mit ein paar Juwelen im Rest ist das Ding einfach nur übel.
Tot und Teufel ist ähnlich -Gegner sind mit ein paar Juwelen eh 1-hits

Die Diskussion mit der Waffe und warum Khalims Will nicht gut ist, hatten wir erst vor kurzem:

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1793702-Twinken-bis-zum-Umfallen-Guide-oder-ähnliches

und dem thread auf der letzten seite kannste auch entnehmen warum
auch lvl 9 maxdam juwele mit entsprechenden werten brauchbar sind

Zurück
Oben